M 250 ausgelaufen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

M 250 ausgelaufen

Beitrag von El Grande »

Hallo

Ich habe das Problem ,dass ich gerne aus der 250 Serie einen Füller, Kugelschreiber und einen Drukbleistift für die Schule möchte (Federstärke M
alle in schwarz). Aber als ich in das Schreibwahrengeschäft bin hat der Verkäufer den 250 nicht mehr in seinem Katalog gehabt. Wo krig ich dieses set her ?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Schau doch mal hier: http://www.missing-pen.de

Übrigens in der schwarzen Version gibt es beim Bleistift und Kugelschreiber keinen Unterschied zwischen den 250ern und den 200ern. Beim Füllhalter ist der einzige Unterschied , daß der 250er eine Goldfeder hat, der 200 eine vergoldete Stahlfeder. Man kann also die beiden Modellreihen beliebig kombinieren. Zur Not kann man auch in einen 200er nachträglich eine Goldfeder montieren.
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Hä?

Beitrag von El Grande »

Sind beim 200 die Vergodungen nicht minderwertiger ?Da gibt`s preisunterschiede zwischen dem Kulli und dem Bleistift bei der 200 Serie und denen bei der 250
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Das weiß ich nicht. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Hingegen soll es zwischen der Tradition- und der Souverän-Serie Qualitätsunterschiede bezüglich der Vergoldung geben.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Plenumfreunde,

die Vergoldungen der Souveräne sind wesentlich besser als der 200er. Bei letzteren Modellen nutzen sich die Vergoldungen sehr rasch ab. Insgesamt ist die Materialgüte dieser Serien nicht dem Preis entsprechend. Dabei ist zu beachten, daß diese Modelle Anfang der 90er noch wesentlich preisgünstiger waren (M 200 FH für DM 58). Soweit ich weiß, sind auch die Vergoldungen der M 250 besser als der 200er.

Viele rüße
Euer Thomas Baier
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Tia

Beitrag von El Grande »

Leider ist mir die Souveränserie zu teuer für die Schule, sonst würde mir die natürlich besser gefallen, denn die haben alle ein traditionell grünes Tintenfenster.Was mir aber an der Traditions- besser als an der Souveränserie gefällt ist ,dass die Anzahl der vergoldeten Zierringe der bei früheren Modellen entspricht. Denn in der hinsicht ist der Souverän zu überladen.
Auserdem kähme nur der M400 in Frage (wegen der Gröse) aber den hab ich schon (jedoch mit grünen Streifen) und weil es ein konfirmationsgeschenk war ist er mir zu wichtig als in in der Schule zu verlieren oder kaputt zu machen.
Also kommt eigentlich nur der M250 in Frage oder?
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

M250

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

auf der Internetseite von Pelikan ist der M250 noch abgebildet. Ich denke, daß der M250 sicherlich noch lieferbar ist.

Maile doch mal an Pelikan selbst und frage nach.

Habe das bei Rotring auch mal so gemacht. Laut Händler sollte es die PDA-Minen nicht einzeln geben, sondern man müsse auf jeden Fall einen Stift mit einer solchen Mine kaufen. Der hat vielleicht geguckt, als ich ihm die Antwort von Rotring vor die Nase gehalten habe. :-)

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Schon Versucht

Beitrag von El Grande »

Tia,
Als ich zum Händler ging hat der auch bei Pelikan angerufen ob die noch ein komplettes Set vom 250 da haben, doch die meineten alle 250er seien ausverkauft! Bringt es mir denn dann etwas wenn ich zusäzlich als Privatmann dort hin maile? Vielleicht haben die leicht beschädigte 250 (d.h. mit so kleinen Kratzern dass man sie nicht wirklich siet), aber dann kann ich sie mir auch gleich neuwertig vom Internethändler kaufen. Was also tun?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Meines Wissens verkauft Pelikan nicht direkt an den Endabnehmer.

Ich würde es bei einem seriösen Web-Shop versuchen.

Oder zu Not eben zu einem M200 greifen. Meiner Erfahrung nach besteht bei den Schreibeigenschaften kein großer Unterschied zwischen den beiden Federn.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

also bei

http://www.fountainpens.de/

und bei

http://www.missing-pen.de/shop/liefern. ... 735f021962

ist die M 250 im Internetshop zu finden. Würde da mal anfragen.

Grüße Werner
Lars
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2004 15:17
Wohnort: Hagen

Re: Schon Versucht

Beitrag von Lars »

El Grande hat geschrieben:Tia,
Als ich zum Händler ging hat der auch bei Pelikan angerufen ob die noch ein komplettes Set vom 250 da haben, doch die meineten alle 250er seien ausverkauft! Bringt es mir denn dann etwas wenn ich zusäzlich als Privatmann dort hin maile? Vielleicht haben die leicht beschädigte 250 (d.h. mit so kleinen Kratzern dass man sie nicht wirklich siet), aber dann kann ich sie mir auch gleich neuwertig vom Internethändler kaufen. Was also tun?
Ich würde an deiner Stelle nochmal selbst bei Pelikan anfragen. Eine nette Email müsste eigentlich reichen.
Auf der aktuellen Webseite ist der M250 noch zu finden und von einem angeblichem Produktionsende ist nirgends die Rede. Vielleicht hat Pelikan nur gerade etwas Lieferprobleme gehabt?

Grüße

Lars
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

@ElGrande: gibt es schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit der M 250?

Grüße Werner
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Beitrag von El Grande »

Leider Nicht
Aber ich hab eine Frage:
Kann man eine Goldfeder in der Größe der M400 Federn in einen M150 einbauen? Und überhaubt hat jmand mal Erfhrungen mit dem 150 gemacht?
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

M150: Schöner Füller für zwischendurch oder für zarte Hände, hab ich mehrere von, nutze Sie zum Ausprobieren von Tinten etc.
Federn sind nicht kompatibel mit den >200er Serien! Sind irgendwie zu kurz dafür. Alle Füllhalter die ich in dem anderen Thread aufhgezählt habe und ihre Derivate (M215, M605 etc.) haben die gleiche Größe!
Wenn Dir soviel an dem grünen Tintenfenster liegt: Bei Martiniauctions gibts einen Schwarzen M200 Asienmodell, mit grünem Fenster und ohne Pelikan auf dem Kappendeckel! Kauf dir noch eine M250er Feder dazu... :D
Der Pelikaniac,
Jörg
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Beitrag von El Grande »

OK jezt weiß ich was ich mach.
Ich kaufe mir ein M200 Set und bau einfach eine Goldfeder ein.
Aber gibt es einfarbige Goldfedern von Pelikan im Laden zu kaufen ?
Antworten

Zurück zu „Pelikan“