Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von AndreasD »

Nomad hat geschrieben: ...

Ich denke der richtige Mann um den "spießigen" - nein konservativen Pelikanen etwas mehr.......
na sagen wir Sinnlichkeit zu geben... :mrgreen:
Da bin ich mir unsicher ... dennoch charismatischer Mann, guter Artikel, klasse Illustration ... er möge seinen Lebensabend genießen ... diese Marke aufzupeppen erfordert sehr viel Energie und Überzeugungskraft und ein paar Jahre Durchhaltevermögen!!!
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Killerturnschuh »

Sehe ich ähnlich, Andreas.
Erst mal die Spinnweben aus den Köpfen entfernen, dann Nachhilfestunden bei den Nib Mastern in Nippon nehmen und Pelikan als modernes Unternehmen mit Tradition und Vision umbauen.

@Flutchy,
schön mal wieder von dir zu hören :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von thobie »

AndreasD hat geschrieben:Ein Nicht-Enthusiast wird auch einen Pelikan nicht sofort erkennen und um derer Größenunterschiede nicht wissen!
Das finde ich aber eigentlich in Ordnung. Denn damit bleibt auch ein M1000 für mich genau das, was er sein soll: Ein Füllhalter mit dem man toll schreiben kann. Kein Statussymbol.

Diese Markenzentrierung kann auch negativ wirken. Mein Mutter hat jahrelang einen großen Bogen um den Maybach gemacht. Einfach zu auffällig. Deswegen würde auch niemals ein Rolls Roye oder ein Bentley den Weg in ihre Garage finden. Statt dessen hat sie immer zielsicher die S-Klasse ausgewählt. Inzwischen hat sie einen S600 Maybach. Das sieht man dem Wagen aber nicht auf den ersten Blick an. Da sieht er aus, wie eine normale S-Klasse. Die Innenausstattung ist wertiger und die Sitze hinten ähneln denen in der ersten Klasse im Flugzeug. Sieht man aber eben nicht auf den ersten Blick. Ich würde hier aber nicht behaupten, dass der S600 Maybach in einer niedrigeren Liga spielt, als die Fahrzeuge von Rolls Roye oder Bentley (wenn man mal vom Phantom VI absieht, den man aber nur als englischer Monarch fährt). Gleichwohl unterscheiden sich die Fahrzeuge in der Außendarstellung erheblich. Und so viel anders ist das auch nicht in Bezug auf Füllhalter von Montblanc / Pelikan.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von AndreasD »

Mal ganz abgesehen davon, ich finde es unendlich traurig, dass MB (Mercedes Benz :wink: ) die Marke Maybach zur Ausstattungsvariante degradiert hat!!!

Zuerst kommt der Größenwahn beim Platzieren eines Produktes am Markt vorbei und dann der Egoismus den Fehler zuzugeben und zum Schluß die Fummelei, um so zu tun als ob es eine Strategie gewesen wäre!
Zuletzt geändert von AndreasD am 30.11.2016 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von buchfan »

Ich finde den Regenbogen-Pelikan auch großartig. Direkt danach kommt der in Orange.
lg
mecki
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von stefan-w- »

über pelikan und montblanc hin zu einem mercedes s600 maybach...ich bin gespannt, wo dieser faden noch hinführt. am ende landen wir noch bei luxusyachten und privatjets. :)
Zuletzt geändert von stefan-w- am 30.11.2016 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von buchfan »

Äh, zurück zum Thema? Jedenfalls war das das Ziel meines Beitrags.
lg
mecki
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von AndreasD »

buchfan hat geschrieben:Äh, zurück zum Thema? Jedenfalls war das das Ziel meines Beitrags.
lg
mecki
Na wenn Du das nicht weißt, dann können wir nahtlos mit den Fliegern und den Booten weitermachen ... da bin ich Azubi und habe heute meinen ersten Tag ... legt los ... ich bin wissbegierig :mrgreen:
Zuletzt geändert von AndreasD am 30.11.2016 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von buchfan »

Nein, nein, nein, ich will lieber über schöne neue Pelikane plaudern ...
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von AndreasD »

buchfan hat geschrieben:Nein, nein, nein, ich will lieber über schöne neue Pelikane plaudern ...

Schöne Boote kann man bestimmt auch aus den gestreiften Hülsen zusammentackern ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Sonara »

......ob wohl das schillernde Gold-Orange auch mit weiß statt schwarz gut passen würde?........ :)
Benutzeravatar
1415926535
Beiträge: 81
Registriert: 17.09.2016 18:16

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von 1415926535 »

AndreasD hat geschrieben:Geile Arbeit!!!

Die Regenbogenforelle im Bauch des Pelikans - Dein Zufallsprodukt - ist der absolute Burner in meinen Augen und wäre als 800er sofort gekauft ... dann der Kollege in orange ... und auch der Frosch ganz unten weckt meine Begierde!!!

Schick das bitte Herrn Köhn .... vielleicht sollten wir vorher noch eine Liste mit der Abnahmemenge machen :wink:

Dennoch wünsche ich mir auch mal neue Formen!
Danke Andreas!

Ich oute mich hier mal als Pelikan-Neuling: Wer ist genau Herr Köhn? Kann ich da „meine Designs” gegen einen Prototypen eintauschen? :mrgreen:
Pelle13 hat geschrieben: Hallo Jörn,

wenn schon, denn schon - die Regenbogenversion ist absolut rattenscharf! :mrgreen: Mein totaler Hit für 2017! :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Dying-Flutchman hat geschrieben:Beim Regenbogenfarbenen würde ich sofort schwach.....und orange stand schon für 2016 oben auf meiner Liste......bitte bitte bitte!
Killerturnschuh hat geschrieben:Code,

YEAH!

Du kannst den Auftrag für die ersten Vier unverzüglich nach Peine weiterleiten. Geld ist schon überwiesen !!!!!
I Love it Killerturnschuh Gelbkopf.png
Genau so müssten Pelikane im Jahr 2017 aussehen und ich wäre durchaus bereit einen Webblocker auf allen Seiten einzurichten die Stifte verkaufen die mir ohnehin nicht gefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
buchfan hat geschrieben:Ich finde den Regenbogen-Pelikan auch großartig. Direkt danach kommt der in Orange.
lg
mecki
Danke für die Blumen! :oops: (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. :oops:²)
Killerturnschuh hat geschrieben:@ Andreas,

erst entstauben wir mal den ollen Souverän, und dann gehen wir daran Pelikan dazu zu bringen den Twist mit Kolben und in wertigen Edelharz auf den Markt zu bringen..... es wird Zeit für eine Palastrevolution :twisted:
So ähnlich wie der Newton Prospector?
Sonara hat geschrieben:......ob wohl das schillernde Gold-Orange auch mit weiß statt schwarz gut passen würde?........ :)
Ich glaube das zusammenzuklöppeln wäre schon deutlich aufwendiger. Wenn ich am Wochenende nochmal Langeweile habe, werde ich mich vielleicht mal daran versuchen. :D Ich habe auch schon eine Idee für einen Pelikan mit dem klassischen Vacumatic-Muster
Jørn
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Killerturnschuh »

@Code,

wenn man sich das ganze jetzt im Pelikan Look vorstellt, mit Kolbenmechanik bewegen wir uns schon mal in eine interessante Richtung.

Ein Füller ist ein Schreibgerät und das kann und wird Pelikan nicht neu erfinden, aber Honnover könnte Impulse aufgreifen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von AndreasD »

Nomad hat geschrieben:Mal utopisch gedacht. Ein Pelikan, ich sag mal weg von der Zigarre, als WDW Füller nach Vorstellungen der Fan-Gemeinde über einen
3D-Drucker hergestellt. Füllsystem Vakuum oder Kolben.
Ideen der Kunden werden als Zeichnungen eingereicht, über eine 3D Software, wie z.B. in der Architektur, dargestellt und falls ok vom Kunden abgenommen.
Dann 3D Druck, Feder/Tintenleiter rein und WOW!

Wir sind da wahrscheinlich schon näher dran als wir denken, zwar kein Pelikan und in meinen Augen auch nicht schön, aber immerhin ein Füller aus dem 3D-Drucker, den ein namhafter Händler anbietet:

https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... -8307.html
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“