Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von JulieParadise » 06.01.2017 0:26

Eine stählerne EF in einem Classic M205 Blau habe ich mir auch in 2016 geleistet. Im Zeichencenter Ebeling in Berlin war Herr Schulz (?) so lieb, mich verschiedene EFs durchprobieren zu lassen, bis mir eine richtig zusagte. Sie waren alle recht fein und schrieben toll, aber eine war eben noch angenehmer. Sicherlich entspräche sie eher einer F in PILOTs Universum (die Japaner sind halt doch meist noch feiner unterwegs), aber ich mag die Feder sehr und kann mich dem Lob nur anschließen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

morena

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von morena » 06.01.2017 7:43

Rokebyrose hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: wann darf man denn eigentlich realistischerweise mit Neuigkeiten von Pelikan rechnen, z.B. mit der neuen Edelstein Jahrestinte?
Um hier was beizutragen, hab ich mich nach langem Mitlesen angemeldet. :mrgreen:
Ich habe am 21.12 über Facebook bei Pelikan Deutschland nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
die neue Edelstein Ink of the Year wird ab Anfang März nächsten Jahres im Handel erhältlich sein. Welcher Ton es werden wird, bleibt natürlich geheim!
Beste Grüße vom Pelikan Team
Liebe Grüße
/morena

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Rokebyrose » 06.01.2017 12:37

Vielen Dank, liebe Morena, das ist eine sehr hilfreiche Info für mich.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

PeliCityFan
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2015 21:24

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von PeliCityFan » 11.01.2017 18:07

Auch wenn es etwas aus dem Rahmen fällt: Von den Special Editions gibt es als Nichttintler nur Kugelschreiber/Roller.
Wahrscheinlich ist der Markt für Special Edition Druckbleistifte zu klein, oder gehe ich da falsch? Hammer wäre ein Druckbleistift in einer der "Vibrant" Farben (a la Shanghai, Athens, oder Vibrant Green oder Vibrant Blue)
A propos Vibrant: Wie wär's mit einer Vibrant Red Edition :D ?
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Eliza Winterborn » 14.01.2017 19:26

morena hat geschrieben:Um hier was beizutragen, hab ich mich nach langem Mitlesen angemeldet. :mrgreen:
Ich habe am 21.12 über Facebook bei Pelikan Deutschland nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
die neue Edelstein Ink of the Year wird ab Anfang März nächsten Jahres im Handel erhältlich sein. Welcher Ton es werden wird, bleibt natürlich geheim!
Beste Grüße vom Pelikan Team
Willkommen und Danke :) Kann es kaum erwarten – und hoffe so auf ein kräftiges Lila wie R&K Cassia oder J'H Violette Pensée!
Viele Grüße
Eliza

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von DanielH » 14.01.2017 21:46

Aber ein Violett gab es doch erst 2015 als Tinte des Jahres.

Lapislazuli wäre doch mal was.

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Eliza Winterborn » 14.01.2017 22:21

DanielH hat geschrieben:Aber ein Violett gab es doch erst 2015 als Tinte des Jahres.

Lapislazuli wäre doch mal was.
Eben, es gibt ein Violett (hoher Rotanteil), ein schönes Lila (hoher Blauanteil) muss man bei Pelikan jedoch suchen oder improvisieren. Nur eine Edelstein-Entsprechung für den Namen zu finden wird schwierig, da der berühmte Amethyst, der auch in einem solchen Farbton vorkommt, jetzt schon weg ist ;)

Ein schöner Stein. Wie würde sich Deine Lapislazuli-Tinte von Sapphire und den anderen Blautönen unterscheiden?
Viele Grüße
Eliza

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von DanielH » 14.01.2017 23:27

Eliza Winterborn hat geschrieben: Ein schöner Stein. Wie würde sich Deine Lapislazuli-Tinte von Sapphire und den anderen Blautönen unterscheiden?
Es wäre dunkler als Topaz und hätte nicht dessen leichten Stich ins Grüne. Gleichzeitig wäre es aber klarer blau als Tanzanite und satter als Saphire.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Nikolaus » 15.01.2017 13:37

Ich hätte Lust auf eine größere Federauswahl. BB, ggf. BBB, usw. :)
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Tenryu » 15.01.2017 15:06

Wann darf man denn die ersten Produktankündigungen für 2017 erwarten?
Ich schätze, daß es wieder einen M200/205 passend zur neuen Edelsteintinte geben wird, und sicher auch 1-2 Souveräne in Sonderfarben. Evtl. noch eine (sehr teuere) Limited Edition, und die obligatorischen unbezahlbaren maki-e-Schätzchen....

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Rokebyrose » 15.01.2017 16:35

Vor der Paperworld passiert bestimmt nichts mehr. Danach können sie es doch nicht mehr lange geheim halten.
Vermutlich sehen wir in der ersten Februarwoche schon die ersten Rauchzeichen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Hannah1160 » 15.01.2017 17:04

Das Blog Pelikan's Perch (englischsprachig) spekuliert in einer Rückschau auf 2016 auch ein wenig, was denn 2017 kommen wird.

Interessant für hier der Absatz

"Pelikan, like most companies, is not a fan of pre-release spoilers so I doubt we’ll see the treasure trove of leaked models that became available at the end of 2015. I suspect that the company has since reminded their vendors of their contractual obligation to not leak info of upcoming releases."

Mal sehen ...
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah

Antworten

Zurück zu „Pelikan“