Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Killerturnschuh » 27.11.2016 20:21

Wunschzettel schreiben ist eigentlich nicht so mein Ding, aber es gibt da so ein paar Dinge die ich mir als Liebhaber schöner Schreibgerätsschaften von unserem Schirmherrn in Hannover wünschen würde.

Nein, ich bin kein Traditionalisten. Daher würde mir mal ein paar Schreibgeräte wünschen die sich farblich, und auch vom Material etwas jenseits der ausgetretenen Pfade bewegen.
Schön wäre beispielsweise ein Souverän in Orange gestreift 600er oder 800er.
Ein Modell aus Ebonit wäre auch eine feine Sache.
Das dürfte ruhig auch schön frech bemalt sein.

Eine Sonderanfeder die nicht unbedingt zur Plakatmalerei eingesetzt werden muss und in Richtung IM/IF gehen würde, bleibt wohl Wunschdenken.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 27.11.2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 232
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von blaustern » 27.11.2016 20:32

Killerturnschuh hat geschrieben:...schön wäre beispielsweise ein Souverän in Orange gestreift 600er oder 800er...
Oh, da hast du mir völlig im Gedächtnis gelesen! Das wäre mein Traum! :D
(Ich werde auch mit einem M400 glücklich sein :wink: )
Geppina & "Pelmingway"

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von DanielH » 27.11.2016 20:42

Ich glaube, wir hatten zu dem Thema mal eine Umfrage. Ich fände einen dunkelrot marmorierten M800 klasse. Oder vielleicht eine Wiederbelebung der Form des M640 - ganz einfach weil das mal eine andere Form wäre. Aber die Diskussion über das Für und Wieder der klassischen Pelikan-Form ist hier ja auch schon sattsam geführt worden.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Killerturnschuh » 27.11.2016 21:01

@Daniel,
Das eher biedere Auftreten von Pelikan wie auch Designe und Preise bei Montblanc sind in der Tat Themen die wir im Laufe der Jahre bis zum abwinken diskutiert haben, da gebe ich dir recht.

Etwas richtig tolles in Rot wünsche ich mir ja schon gar nicht mehr.

@Geppina,

dann nerven wir Hannover einfach solange bis wir unsere orangen Streifenhörnchen bekommen. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von DanielH » 27.11.2016 21:08

Aber ist Rot nicht immer noch biederer als orange?

Die Bezeichnung "Streifenhörnchen" habe ich für die Pelikane noch nie gehört, ehrlich gesagt.

Frankenpen
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2016 15:47

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Frankenpen » 27.11.2016 21:15

Ach, weil beim Wünschen ja auch Unrealistisches erlaubt ist, wünsche ich mir ganz dreist einen Füller mit rhodinierter OF-Feder. :oops:

Liebe Grüße
Astrid
Viele Grüße
Astrid

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 232
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von blaustern » 27.11.2016 21:28

Killerturnschuh hat geschrieben:

@Geppina,

dann nerven wir Hannover einfach solange bis wir unsere orangen Streifenhörnchen bekommen. :D
Einverstanden! Völlig einverstanden! Wann und wie fangen wir damit an? :D
Geppina & "Pelmingway"

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Killerturnschuh » 27.11.2016 21:37

Am besten sofort in dem wir ab jetzt in jedem Post ganz beiläufig Orange gestreifter Pelikan fallen lassen. Vielleicht hilft ja auch eine schön gezeichnete Weihnachtskarte ....Mit einem orangen Pelikan. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Brunnen Stift » 27.11.2016 22:02

Ein in Orange gestreifter M800? Da wäre ich sofort dabei!

Der Orange Burnt ist auch schon Klasse, dem fehlen aber noch die Streifen :D

Viele Grüße,
David

Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von drwhox » 27.11.2016 22:30

1A!

Bei Ebonit wäre ich dabei!
Toll wäre dabei ja auch ein "Ripple" - Muster...
Dann bitte aber auch noch eine Feder wie beim M1000...

Evtl. auch einmal eine etwas andere Form (Bitte auf jeden Fall aber ein "Flathead")...

Da wäre ich dann dabei...

LG,
Manuel

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von miel » 27.11.2016 22:56

Frankenpen hat geschrieben:Ach, weil beim Wünschen ja auch Unrealistisches erlaubt ist, wünsche ich mir ganz dreist einen Füller mit rhodinierter OF-Feder. :oops:

JAAAAA - dann würde ich glatt auch mal nen Pelikan kaufen.

Alternativ würde mich aber auch eine IF interessieren :oops:

rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von rorro » 27.11.2016 22:57

Den Pelikan M625 in blau neuaufgelegt zu einem vernünftigen Preis ...
Viele Grüße, Ralf

pm1234
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2015 9:11

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von pm1234 » 27.11.2016 23:03

Den M1000 in Schildpatt-braun

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von DanielH » 28.11.2016 0:44

Ich habe noch zwei Herzenswünsche an Pelikan, die weniger Werkzeug als viel mehr Treibstoff betreffen. Ich wünsche mir zwei neue Farben für die 4001er-Tintenserie. Dieses Jahr hat man ja das Brilliant-Grün gegen einen neuen Farbton "Dunkelgrün" ausgetauscht, der diesen Namen auch verdient. Ich würde mir wünschen, dass man beizeiten das Brilliant-Rot gegen eine "echte Rote Tinte" austauscht und diese klebrige Zinnobermompe vom Markt nimmt, die im Moment im Angebot ist. Und dann wünsche ich mir noch ein schönes, kräftiges Dunkelblau. Nicht so düster wie blau-schwarz und nicht so saft- und kraftlos wie königsblau.

Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Beitrag von Sonara » 28.11.2016 6:48

........zum klaren orange schillernden Streifen-Hörnchen-Pelikan M 600 die passende 4001er Tinte a la Oranje boven oder Electric orange; das wär's doch! Wer's denn ein wenig "seriöser" haben will greift dann halt zur Edelstein Mandarin..........
Die Idee Angi war wirklich gut von Dir; reihe mich gerne in den Fanclub ein :D !
Gruß,
Sonja

Antworten

Zurück zu „Pelikan“