Modelle 2017?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Modelle 2017?

Beitrag von dirk1503 »

Puh, so ein M605 Stresemann wäre wirklich schrecklich! :shock:

Da bisher weder der 405er, noch der 805er zu mir gefunden haben, müsste ich dann drei Füller auf einen Schlag kaufen.

Oder Pelikan bringt gleich eine nummerierte Sonderpackung mit M305, M405, M605, M805 und M1005 Stresemann nebst limitierter stresemanngrauer Edelsteintinte und von Frau Przybylok handsignierter Stresemannbiographie zum Vorteilspreis!

Die Hamburger Marktbegleiter legen ihren Elaboraten ja gern ein kleines Brevier bei. :roll:
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Modelle 2017?

Beitrag von glucydur »

Sehr spannende Vorstellung... einerseits... ein finanzielles Fiasko... andererseits... :D
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Modelle 2017?

Beitrag von patta »

Dirk, ich hab auch (noch) keinen Stresemann.
Doch wenn zu deinem Paket noch passende WDW-Federn inkl. Übernachtung im Hotel gehören würden, dann bin ich auch dabei.
Klar, vorher muss ich dann noch alle Auroras verkaufen ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Pennino »

patta hat geschrieben:Klar, vorher muss ich dann noch alle Auroras verkaufen ...
Das machst Du nie im Leben ..... , patta. :wink:

Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Modelle 2017?

Beitrag von 20 100 »

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Modelle 2017?

Beitrag von patta »

Pennino hat geschrieben:
patta hat geschrieben:Klar, vorher muss ich dann noch alle Auroras verkaufen ...
Das machst Du nie im Leben ..... , patta. :wink:

Pennino
:oops: - Irgendwie hoffe ich, dass du recht hast 8)

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modelle 2017?

Beitrag von DanielH »

Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Ist das, was jetzt an Modellen bekannt ist (ein roter M100N, der Stresemann-M400 und die Rauchquarztinte) eigentlich alles, was dieses Jahr an neuen Modellen zu erwarten ist? Ober besteht die Chance, dass noch weitere dazu kommen?
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Kadran1 »

Die letzten Jahre kam ja auch immer noch ein neuer 800er (Burnt Orange und Vibrant Blue die letzten beiden), da nehme ich an, dass hoffentlich auch dieses Jahr was neues in der Größe dabei ist. Ich hoffe aber nicht wieder so ein Vibrant Zeug.. vielleicht ja mal ein großes Modell des weißen Tortoise - das wäre fein. :roll: Oder vielleicht auch mal ein ganz neues Design. Ok, das ist zu viel geträumt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Michael
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Illoran »

DanielH hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Ist das, was jetzt an Modellen bekannt ist (ein roter M100N, der Stresemann-M400 und die Rauchquarztinte) eigentlich alles, was dieses Jahr an neuen Modellen zu erwarten ist? Ober besteht die Chance, dass noch weitere dazu kommen?
Hoffentlich ... die Tinte passt noch gut ins Budget, aber was Füller angeht waren die beiden letzten Jahre etwas heftig. 4 mal zugeschlagen, M805 Stresemann, M200 Cafe Creme, M805 Vibrant Blue und M400 Tortoise :roll: Wenn es bei dem roten bleibt komme ich mal davon :D

mfg Illo
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Antisss91 »

Eine 1000er SE wäre auch wieder einmal an der Zeit. Nachdem sich hier aber schon einige Jahre lang nichts tut, vermute ich eher, dass man bei den Klassikern im Portfolio bleibt und eher wieder einen neuen 800er bringt, mit denen lässt sich wohl deutlich besser verdienen.
Und zumindest einen 200er gab es auch noch jedes Jahr - traditionell ist ja schon mal mit einem Demonstrator nach der Edelstein-Tinte des Jahres zu rechnen.
MfG
Andy
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

Da ist es plötzlich Anfang März, die Smoky Quartz müsste in den Läden sein und keiner hat bislang drüber geschrieben. Das ist ja fast wie Weihnachten und keiner geht hin. :D

Wenn ich sie so sehe...

https://walls.io/s/UDWUd

..wird sie wohl entgegen besserer Vorsätze demnächst bei mir einziehen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Ja, aber wo bleibt sie denn nur? Im Fachgeschäft herrscht grob-fahrlässige Ahnungslosigkeit. :mrgreen:
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

tja, dann muss ich mich wohl morgen mal durch den Großkaff-Dschungel wimmeln, auf der Suche nach der verlorenen Tinte. Ich setze meine Hoffnung auf die Papeterie Künnemann und werde (bei Erfolg) berichten.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Pelle13 »

Rokebyrose hat geschrieben:tja, dann muss ich mich wohl morgen mal durch den Großkaff-Dschungel wimmeln, auf der Suche nach der verlorenen Tinte. Ich setze meine Hoffnung auf die Papeterie Künnemann und werde (bei Erfolg) berichten.
Au ja, falls sie bei Euch in Berlin irgendwo aufgetaucht sein sollte, kann ich dann ja in zwei bis drei Wochen auch hier in Hamburg mal auf die Pirsch gehen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von josi »

Bei Fritz Schimpf ist die Tinte "sofort lieferbar". Wer es wie ich nicht abwarten kann...

Zeichencenter Ebeling in Berlin listet sie immer noch als "vorbestellbar". Vielleicht gehe ich da nachher mal vorbei...
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“