Modelle 2017?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2743
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Pelle13 »

Auf den Fotos sieht er schon toll aus - dieses dunkle Türkis hat was und mit Schwarz und Silber abgesetzt wirkt er auf mich sehr harmonisch. Der gefällt mir von der Maserung und der Farbe her wirklich gut ... gerade dass er weder Blau noch Grün ist, sondern irgendwie dazwischen. Allerdings ist er mir - zum Glück für meinen Geldbeutel - in der 800er Größe einfach zu groß.

Den werde ich mir aber definitiv anschauen, sobald er in Hamburg in die Geschäfte kommt ... träumen darf man ja ... auch wenn bestimmt bald wieder jemand hier im Thread auftauchten wird, um zum x-ten Mal anzumerken, dass Pelikan absolut nicht innovativ ist ... na und? Innovation ist mir egal, scheen musset sein!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Leguan »

Pelle13 hat geschrieben: {…}dass Pelikan absolut nicht innovativ ist ... na und? Innovation ist mir egal, scheen musset sein! {…}
Da hast du natürlich Recht: wenig überraschend, aber wer würde denn nicht auf was Bewährtes zurückgreifen? Trotzdem muss ich an der Stelle auch meine Gebetsmühle wieder anwerfen: Danke, liebe Pelikane, für den keineahnungwievielten M800er, aber wann kommt endlich mal eine Variation des M1000 :?: Das ist - jawohl ja - eine bösartige Diskriminierung von Menschen mit großen Händen...
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle 2017?

Beitrag von JulieParadise »

Was sollen denn die mit kleinen Händen sagen? Die M300er Reihe gibt es schließlich gar nicht mehr im regulären Programm. :cry:
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 380
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Griffelo »

JulieParadise hat geschrieben:Was sollen denn die mit kleinen Händen sagen? Die M300er Reihe gibt es schließlich gar nicht mehr im regulären Programm. :cry:
Nun ja. Von der 20Xer und der 40Xer-Linie gibt es aber reichlich Variation.
Somit haben kleine Hände gute Auswahl. ;)
Da würde ich mir einen Bruchteil davon für die 100Xer-Linie wünschen.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Modelle 2017?

Beitrag von NicolausPiscator »

JulieParadise hat geschrieben:Was sollen denn die mit kleinen Händen sagen? Die M300er Reihe gibt es schließlich gar nicht mehr im regulären Programm. :cry:
Das finde ich sehr schade, denn meinen kleinen M320 schätze ich sehr! Und ich hadere schon die ganze Zeit, ob ich ihm einen Gesellen beigeselle!
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Fiamma »

Griffelo hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Was sollen denn die mit kleinen Händen sagen? Die M300er Reihe gibt es schließlich gar nicht mehr im regulären Programm. :cry:
Nun ja. Von der 20Xer und der 40Xer-Linie gibt es aber reichlich Variation.
Somit haben kleine Hände gute Auswahl. ;)
Naja, ein 20X und 40X ist eben kein 3X0. Gerade dieses Format hat was ganz besonderes.
Würde ebenfalls eine Neuauflage begrüßen.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Diese ausgeprägt tiefen, swirligen Muster finde ich einfach toll. Die dürfte es gern öfter in kleineren Größen geben. Aber das ist vielleicht eins der Verkaufsargumente für die M800er, die aus Sicht Pelikans auch eine Luxussteigerung darstellen. :)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Nikolaus »

Also wenn es sich tatsächlich um ein Türkis handelt, dann wäre der Füller (zum Glück :mrgreen:) nichts für mich. Sieht ja jedenfalls nicht so aus, als wäre er eher in einem reinen, typischen Blauton gehalten.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Linkspfötchen »

Ich finde das türkis/petrol super. Das ist genau meine Farbe. Aber der ist außerhalb meiner Preisklasse.

Den weißen M605 finde ich auch suuuper. Ich weiß nicht, ob ich bei dem widerstehen kann. Auch wenn der mir eigentlich auch ein bissi zu teuer ist. Aber ich möchte noch echte Fotos abwarten. Anhand der Promo-Fotos bin ich schon ziemlich verliebt :oops: Und dann auch nocht mit silbernen Beschlägen.. einfach schön.

Ich mag es am liebsten, wenn der Füller unifarben ist. Bei den anderen gestreiften stört es mich irgendwie immer ein wenig, dass das Griffstück und die Kappe schwarz sind und der Rest dann halt z.B. blau-gestreift oder rot-gestreift etc. Ich mag es lieber in einem Stück, und nicht so "unterbrochen". Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. die "Zuckerstange" finde ich auch ziemlich gut :mrgreen: .
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

Ein Video vom echten, wirklichen Ocean Swirl:

https://www.youtube.com/watch?v=Yh4Bf-DSbBI

...Widerstand könnte sich womöglich doch als schwieriger erweisen als ursprünglich erwartet...
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2516
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Edelweissine »

Oh, lieben Dank, Christina!
Mir war nicht klar, wie die Farbe denn nun eigentlich ist, eher ins Bläuliche oder und Grünliche spielend. Petrol und Türkis sind ja leider doch dehnbare Begriffe, und es existieren unterschiedliche Fotos. Trotzdem werde ich ihn im echten Leben in die Hand nehmen müssen können dürfen :wink: . Das wird aber noch dauern. Aber freuen und schmachten darf man schon.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

Da die Werbebilder überhaupt nicht aussagekräftig sind, war (und bin) ich auch sehr neugierig, wie der wohl im wirklichen Leben aussehen wird. Was das Video zeigt, ist für mich aber vielversprechend. Die quietschgrüne Variante, die bei Novelli zu sehen war, scheint ja glücklicherweise nicht dem Original zu entsprechen.
Naja, abwarten und vorsorglich Platz im Budget freihalten. (hab ich natürlich nicht gemacht) :oops:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Modelle 2017?

Beitrag von MCA »

Da muss ich jetzt auch mal sagen, der schaut echt super aus (zumindest mal das Exemplar aus dem Video).

Könnte doch der hier statt dem Stresemann mein erster 800er werden :)
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle 2017?

Beitrag von JulieParadise »

Ui, das ist tatsächlich seeeehr hübsch, ich muss aufpassen, dass ich da nicht zur Elster mutiere bei so viel Schimmer.
Quotenausländer
Beiträge: 55
Registriert: 04.10.2017 15:09

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Quotenausländer »

Moinzusammen,

ich habe eine Frage: Ist beim Kauf des Füllhalters auch die ensprechende OceanSwirl Tinte dabei, oder muss die extra geordert werden?

Und noch eine Frage an die Spezialisten: Wie sind die Federbreiten von Pelikan im Vergleich mit jenen von Montblanc? Enspricht ein Pelikan EF in ungefähr einem Montblanc EF?

Liebe Grüße,

Dieter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“