Modelle 2017?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Edelweissine »

Ocean-Swirl-Tinte???
Davon habe ich noch nichts gehört, Pelikan empfiehlt die Edelsteintinte "Jade", die wohl normal im Handel erhältlich ist.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

Ich würde vermuten, von den Edelsteintinten passt Aquamarin farblich am genauesten.
Eine Ocean Swirl Tinte wäre aber echt eine Idee. 8) :idea:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Modelle 2017?

Beitrag von DaDude »

Sieht im Video doch deutlich besser aus als auf den offiziellen Bildern. In natura wird man sich es aber auch mal anschauen müssen.

Und ich dachte bislang, dass mir maximal der M605 White Transparent zusagen würde...
Hat den eigentlich schon jemand aus dem Forum vorbestellt? :D

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Harriet »

Erfahrungsberichte zum M605 Weiß-Transparent würden mich auch interessieren. Besitzt schon jemand das Schätzchen?

Danke für das Video des Ocean Swirl. Ich bin erleichtert, denn mir könnte er tatsächlich zu Blau und zu wenig Grün sein.

Habt ihr das hier schon gesichtet? ;) https://thepelikansperch.com/2017/11/07 ... announced/
(Zum Glück ist es kein 205! ;))

Liebe Grüße von Harriet
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Tenryu »

Der braune gefällt mir ausnehmend gut. Endlich mal wieder ein nicht-transparenter 200er. :)
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Modelle 2017?

Beitrag von thewritingsonthewall »

Tenryu hat geschrieben:Der braune gefällt mir ausnehmend gut. Endlich mal wieder ein nicht-transparenter 200er. :)
Für mich ist der Braune ehrlich gesagt der schönste M200 bei den nicht Limitierten und Marmorierten.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Tintenklex

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Tintenklex »

thewritingsonthewall hat geschrieben: Für mich ist der Braune ehrlich gesagt der schönste M200 bei den nicht Limitierten und Marmorierten.
Stimmt, der ist wirklich sauschön.
Gäbe es die M200-reihe noch mit OB-Federn, könnte ich schwach werden...
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Modelle 2017?

Beitrag von thewritingsonthewall »

Tintenklex hat geschrieben:
thewritingsonthewall hat geschrieben: Für mich ist der Braune ehrlich gesagt der schönste M200 bei den nicht Limitierten und Marmorierten.
Stimmt, der ist wirklich sauschön.
Gäbe es die M200-reihe noch mit OB-Federn, könnte ich schwach werden...
Also selbst der blaue M205 und die 215 die echt gut aussehen haben irgendwie nicht dieses gewisse Etwas des braunen. Zumindest für mich.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Modelle 2017?

Beitrag von sommer »

Rokebyrose hat geschrieben:Ein Video vom echten, wirklichen Ocean Swirl:
...Widerstand könnte sich womöglich doch als schwieriger erweisen als ursprünglich erwartet...
In der Tat. Wäre es ein M605, würde ich ihn sofort bestellen.

Warum kommen solche Editionen immer nur als M800/805 heraus? Keine der Sondereditionen des M600 interessiert mich, aber beim M800 gibt es eine interessante Edition nach der anderen. Nicht einmal den grauen Stresemann gibt es als M605. :(
Axel
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Linceo »

... und auch die M1000er "Reihe" könnte mit neuen Varianten durchaus mein Herz erfreuen...
:wink:
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Tenryu »

Es würde mich nicht wundern, wenn der Stresemann eines Tages auch als 600er erschiene.
Ich würde mir wünschen, wenn von den Sondermodellen größere Stückzahlen produziert würden, so daß sie nicht schon nach wenigen Wochen oder Monaten vergriffen sind.

Einen andere Möglichkeit wäre es, wenn man nur alle zwei Jahre neue Sondermodelle herausbrächte, dafür aber jeweils in allen drei Größen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Modelle 2017?

Beitrag von Rokebyrose »

Harriet hat geschrieben:Erfahrungsberichte zum M605 Weiß-Transparent würden mich auch interessieren. Besitzt schon jemand das Schätzchen?
Solange im Forum noch keine Bilder eingestellt sind, kann man sich mit den Bloggern behelfen. Das letzte Bild zeigt alle drei Weißkäppchen (Schildpatt, Pink und Transparent Weiß) nebeneinander. Ein schöner Vergleich.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Modelle 2017?

Beitrag von sommer »

Tenryu hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn der Stresemann eines Tages auch als 600er erschiene.
Von https://www.instagram.com/p/BYGjWZJF-rP ... ernational:
Pelikan hat geschrieben:We are sorry to inform you that we haven't got actual the Pelikan M605 Stresemann in our assortment :(
Axel
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Modelle 2017?

Beitrag von DaDude »

Klar gibt's den aktuell nicht. Aber eine Aussage zu einer möglicherweise zukünftigen Entwicklung wird da nicht gemacht.

Insgesamt sind die Special Editions aber imho sehr fair über das Sortiment verteilt.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Modelle 2017?

Beitrag von sommer »

DaDude hat geschrieben:Aber eine Aussage zu einer möglicherweise zukünftigen Entwicklung wird da nicht gemacht.
...was für mich aber auch heißt, daß es keine konkreten Pläne gibt, den M605 als Stresemann herauszubringen.
Insgesamt sind die Special Editions aber imho sehr fair über das Sortiment verteilt.
Bezüglich der Farbgebung aber nicht. Es drängt sich mir der Eindruck auf, daß die limitierten Ausgaben für den M600 immer eher "femininer" Natur sein sollen/müssen.
Axel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“