Pelikan M600 Vibrant Green

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Marie
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2017 12:52
Wohnort: Österreich

Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Marie »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit bin und bin sehr begeistert über das geballte Wissen der Feder-Freaks hier. :)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mir gestern ein Restexemplar der Vibrant Green in einem Schreibwarengeschäft gekauft, war voller Freude darüber, aber habe zu Hause mit Entsetzen festgestellt, dass sich im Material kleine hellbraune Flecken befinden. Man sieht sie nicht, wenn der Füller so vor einem liegt, sondern nur wenn man sie näher betrachtet. Und es sieht so aus, als ob das materialbedingt wäre.

Ich möchte hier mal in die Runde fragen, ob die Besitzer dieses an und für sich schönen Schreibgeräts bei ihren Füllern auch solche Flecken haben, das also 'normal' ist. Irgendwie stören sie mich, und ich habe keinen Vergleich, ob das generell bei allen Füllern dieser Serie so ist. Insofern bin ich nun verunsichert.

Freue mich über Rückmeldungen.

Danke & LG
Marie
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von josi »

Hallo Marie, willkommen im Forum,

ich habe gerade mal geschaut: meiner hat auch hellbräunliche "Flecken", eher Farbakzente, wobei ich nicht genau weiß, ob es das ist, was Du meinst.

Ich verlinke mal ein Internet-Foto, da kann man es auch sehen.
https://www.pelikan-collectibles.com/de ... reen-6.jpg
Gruß, Martin
Marie
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2017 12:52
Wohnort: Österreich

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Marie »

Hallo Martin,

danke für deine rasche Antwort und das gute Foto, genau das meinte ich! Bin froh, dass das keine Fehler sind.

LG Marie
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Marie,

solche »Flecken« habe ich auch in meinem Exemplar. Ich vermute, dass das Spuren sind von dem Produktionsverfahren, welches die Marmorierung erzeugt. Mir persönlich gefallen sie sogar, weil der Füller bzw. seine Oberfläche damit etwas lebendiger, lebhafter aussieht.

Viele Grüße,
Florian
PeliCityFan
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2015 21:24

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von PeliCityFan »

Ihr habt mir eine Illusion zerstört, dass der M600 durchgängig grün ist :D ! Ist bei mir auch so, unter der Lupe sieht es so aus, als ob das transparente Stellen sind und der GrundKunststoff aus etwas dunklerem / bräunlichen Material ist. Ist also normal, gefallen tut mir der Füller nach wie vor (ich finde Ihn poppiger als den M800 Vibrant Blue, der im Vergleich dazu eher gedämpfter daher kommt)
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
Marie
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2017 12:52
Wohnort: Österreich

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Marie »

Hallo PeliCityFan,

auch dir vielen Dank fürs Nachschauen. Habe meinen heute mit der Edelstein Jade befüllt, nun, da ich mir sicher bin, dass diese Flecken dazu gehören und ich ihn daher nicht umtauschen muss. :D

LG Marie
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Sabine »

Eine Frage an alle Vibrant Green-Besitzer: hat dieser Füller eigentlich ein Tintensichtfenster, oder ist das Material transluzent, wie etwa die gestreiften Souveräne? ich konnte leider kein einziges Foto dieses Füllers ohne Kappe finden . . .
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Sabine,
er hat kein Tintensichtfenster:
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/s ... che=852261
Gruß,
Heike
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Pelikan M600 Vibrant Green

Beitrag von Sabine »

Liebe Heike,
vielen Dank!
herzliche Ostergrüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Pelikan“