Pelikan M800 Renaissance Brown

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von Killerturnschuh »

Ui,

was ich da sehe gefällt mir gut. Danke fürs zeigen, Holger
Rein von der Optik scheint er mir dem Vibrant Red ähnlicher als dem grünen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
magmaha
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2016 18:28

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von magmaha »

Liebe Mitforisten,

eben angekommen und ein erstes schnelles Foto,

mein Pelikan Renaissance Brown, gekauft bei Klamondina, der Pelikanhändlerin meines Vertrauens in Bruck an der Leitha.
M800_renaissance_brown.jpg
M800_renaissance_brown.jpg (195.09 KiB) 4100 mal betrachtet
Befüllt mit Smoky Quartz, präsentiert auf einem Start Bay Cover, ein Genuß für den Genießer,

liebe Grüße

Markus


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von stefan-w- »

servus markus,

danke fürs zeigen, er ist wirklich sehr schick. hab viel freude mit ihm.
und irgendwann sollte ich mal in bruck einen stop einlegen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von Rommiwommi »

Ui der sieht wirklich schön aus! :D
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Exemplar!

Meiner kommt wahrscheinlich morgen, ich freue mich schon drauf.
Zwar bin ich dann ab morgen Nachmittag auf einer Hochzeit, aber WENN er es am Vormittag noch zu mir schafft, bliebe ja der Sonntag zum Befummeln... :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von DaDude »

Guten Abend zusammen,

ich habe meinen neuen Iced Coke Pelikan heute bekommen und bin von dem Material hellauf begeistert. Gerade der Korpus sieht mit den vielen, wirklich Eis-ähnlichen, Effekten super aus.

Eine Frage hat sich jedoch noch ergeben: an der Kappe sieht man Verbindungsstege zwischen dem breiten und dem schmäleren Zierring durchschimmern. Ich denke es ist normal und fällt nur mir auf, oder habt ihr es nicht?

Er ist mit Smoky Quartz betankt und wird erstmal ausgiebig getestet. Bin mit der feinen Feder bislang sehr zufrieden.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von JulieParadise »

DaDude hat geschrieben:Eine Frage hat sich jedoch noch ergeben: an der Kappe sieht man Verbindungsstege zwischen dem breiten und dem schmäleren Zierring durchschimmern. Ich denke es ist normal und fällt nur mir auf, oder habt ihr es nicht?
Das scheint üblich zu sein, bei meinem M400 Schildpatt weiß und dem kleinen M320 Pearl kann man solche Verbindungsstege auch sehen, wenn man die Kappen gegen das Licht hält.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von snookerfreund »

Genau - das mit den Verbindungsstegen gehört so!

Ein Teil der Werksführung war genau dieser Arbeitsstand/-prozess, an dem eine Pelikan Mitarbeiterin diese Zierringe in die Maschine einsetzte, in der dann die Kappen gespritzt wurden. Und da die beiden Zierringe der Serien M400 und größer immer diesem bestimmten und gleichmäßigen Abstand haben sollen, sind die Zierringe in einem Teil mit dem Zierring entsprechenden Verbindungsstegen gearbeitet. Die Stege sind allerdings dünner als die Ringe, so dass das Kunststoffmaterial "außen" drüber geht und die Stege verdeckt. Es sei denn das Kappenmaterial ist etwas transluszent wie beim Renaissance oder ganz hell wie beim Pearl oder dem Weißen.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von DaDude »

Guten Morgen zusammen,

na dann bin ich ja beruhigt. Die Stege sieht man nämlich auch bei geschlossener Kappe durch das braune Material der Kappe.
Dies schmälert jedoch nicht die schöne Optik des Renaissance. :-)
Habe als erstes nach Rissen im Material geschaut, im FPN gab es dort ein Exemplar wo der Übergang Kappe - Cliphalter sehr "ausgefranst" war....

Viele Grüße
Florian
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von Epaphras »

Halo zusammen,

Ist dieser Füller etwas transparent, sodass man den Tintenstand sehen kann.

Danke,
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Pelikan M800 Renaissance Brown

Beitrag von Kadran1 »

Hallo,

wenn die eine Lichtquelle dahinter hältst kannst du den Füllstand sehen. Super eignet sich dafür bspw. die Taschenlampe des Smartphones.
Liebe Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Pelikan“