Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von DaDude »

Du bist also noch im Tarnmodus, bevor du dich als der Meister outest? :mrgreen:
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von desas »

Das wäre zu einfach
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von MarkIV »

Ist er nicht, ich denke bei uns ist wieder der Stefan (penthusiast) Hubmaster, wie die Jahre vorher auch. Wird sicher wieder großartig.

Mark
Zuletzt geändert von MarkIV am 05.08.2017 0:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von bella »

Florian ich kann Dich maximal beruhigen .... der Frankfurter Hub ist in sehr guten Händen.
Bewährt und vertraut .... das wird alles gut
Lehn Dich zurück und freu Dich drauf
Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Scriptrix »

Pelle13 hat geschrieben:
Scriptrix hat geschrieben:Moin,

leider hab ich die Deadline zur Anmeldung für die Pelikan Hubs verpasst. Ich würde gerne wieder an dem Treffen in Hamburg teilnehmen - ließe sich da noch was machen?
Ich müsste ja nur den Treffpunkt wissen. Wer organisiert den Hub in Hamburg dieses Jahr?

Viele Grüße
M
Moin,

Hamburg hat in diesem Jahr einen neuen Hubmaster, der hier im Forum nicht aktiv ist und den (zumindest) ich bisher auch noch nicht kannte. Als Treffpunkt ist das Mazza in der Nähe des Schlump angedacht (am 22.09. um 18:30 Uhr?). Ich denke, dass zusätzliche Gäste immer willkommen sind - zumindest sehe ich das so.

Liebe Grüße,
Pelle13
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich habe mich per PN bei dem Hub-Master angemeldet. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen!
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von penthusiast »

@DaDude, desas, bella, MarkIV
Ja, ich bin's (Hub Master für Frankfurt).

Und da ich damit schon Erfahrung habe, bin ich auch etwas entspannter. Infomail kommt aber demnächst.

Vorher sehen wir uns ja ohnehin beim Stammtisch.
viewtopic.php?f=20&t=19112&p=195169&hil ... er#p194882

Gruß,
Stefan
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von DaDude »

Hi,

bin auch entspannt, aber schon etwas neugierig. :mrgreen:

Der Termin vom Stammtisch passt bei mir leider nicht. :(

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von doubleyoukay »

Hallo, "Hubbies". :wink:

Ich habe mich erfolgreich für den Hub in Münster registriert, aber vor ca. 14 Tagen eine E-Mail bekommen, aus der ich jetzt mal einfach zitiere:
Wir freuen uns darüber, dass sich für den Hub in Münster 15 Füllhalter und Tinte Enthusiasten registriert haben.

Leider hat sich keiner der angemeldeten Teilnehmer bislang dazu bereit erklärt, Hub Master zu werden und den Hub zu organisieren. Um sicherzustellen, dass der Hub auch tatsächlich stattfindet, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Könnten Sie sich vorstellen der Hub Master für Ihre Stadt zu werden?

Die Aufgaben eines Hub Masters machen Spaß – Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen:

- Pelikan stellt Ihnen eine Liste mit allen Teilnehmern zur Verfügung
- Sie werden mit allen Teilnehmern in Kontakt treten und diesen Bescheid geben, wo Sie sich treffen (Sie wählen den Veranstaltungsort aus)
- Sie erhalten ein Paket von Pelikan mit Geschenken für die Teilnehmer
- Sie bringen dieses Paket mit zum Hub und verteilen die Geschenke an die registrierten Teilnehmer und verbringen einen schönen Abend während Sie sich mit Gleichgesinnten über Ihre Leidenschaft austauschen

Das war’s!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Beste Grüße aus Hannover
Folcke vom Pelikan Hubs Team
Zunächst mal finde ich eine Signatur befremdlich, aus der nicht hervorgeht, ob ich es mit einem Herrn oder einer Dame zu tun habe, denn ich würde schon gerne bei einer Antwort die passende formelle Anrede verwenden. "Sehr geehrte/r Folcke" ist mir echt zu stoffelig, Geschlechtsneutralität hin oder her! Ein bisschen Stil sollte selbst digitale Korrespondenz schon haben, da bin ich "Old School". :oops: :shock:

Ich wäre ja durchaus geneigt, mich mal als Hub Master zu versuchen, denn ich fände es sehr schade, wenn der Münsteraner Hub nicht zustande käme, aber etwas dürftig finde ich die Informationen schon. Und sie riechen zu sehr nach "schamloser Untertreibung" bezüglich des Aufwands. :?

Kann mir z.B. einer der erfahrenen Hubs mal einen Tip geben, welche Uhrzeit überhaupt angepeilt wird? Denn an einem Freitagabend in Münster einen Tisch für 15 Personen in einer angenehmen Location zu bekommen, ist meiner Ansicht nach nicht einfach, ohne eine gewisse Umsatzgarantie zu geben oder einen Raum anzumieten. Wenn ich nämlich an unseren letzten Münster-Stammtisch im "Himmelreich" denke - der mir sehr gut gefallen hat - dann wage ich zu bezweifeln, daß sich das für den Betrieb gerechnet hat. Aber vielleicht habe ich dafür nicht genug Ahnung von der Materie, auch wenn ich während des Studiums sehr viel als "Stundenlöhner" in der Gastronomie gearbeitet habe. Nur hatte ich da keinen Einblick in die Kalkulation.

Ich wäre daher dankbar für ein wenig "Entscheidungshilfe", da ich noch nie an einem Hub teilgenommen habe und nur eine nebulöse Vorstellung habe.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

Kam die Mail denn von einer vertrauenswürdigen E-Mail-Adresse oder war die verdächtig? Wenn Du Hilfe brauchst, gern PN. Ansonsten würde ich ganz allgemein den betrugsrelevanten Hintergrund nicht so ganz entdecken wollen. Und konkrete Informationen bekämest Du natürlich erst, wenn Du zusagst.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von dnic »

Hallo Wilhelm,

kann Dich beruhigen, Folcke ist ein ganz netter junger Mann der die HUBs (mit) organisiert.
Hier im Forum dutzen wir uns doch sogar und ein lockerer Umgang miteinander ist doch erfrischend. Schreib' einfach "Hallo Folcke" 8)

Gruß
Dominic

PS: 18.30 Uhr geht's los, siehe hier: https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... likan-hubs
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von VolkerB »

Hallo Wilhelm,

ich habe mich auch für Münster angemeldet, dann die gleiche Mail bekommen und dann die Nachricht, das aus den Freiwilligen jemand ausgelost worden ist. Ich hatte selbst abgesagt, aber die Nachricht habe ich möglicherweise bekommen, weil ich mich überhaupt gemeldet habe.

Ich denke also, daß sich das Problem jetzt schon erledigt hat. Konkretes habe ich allerdings bislang nicht gehört.

Bis dahin!

Gruß,
Volker
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von admin »

Hallo Volker,

der Hubmaster von Münster wurde unten den "Freiwilligen" ausgelost, die sich gemeldet hatten. Da hatten wir plötzlich zu viele Bewerber, die Hubmaster werden wollten, um zu verhindern dass wir den Hub absagen. Zuerst keiner und dann mehrere.
Sonst haben wir nie einen Hub-Master ausgelost.

Viele Grüße aus Hannover

Ansgar
Pelikan-admin
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von doubleyoukay »

Hallo, werte Kollegen.

Zunächst danke für die prompte und vielfältige Hilfe, die mir hier und per PN angeboten wurde.
Nikolaus hat geschrieben:Kam die Mail denn von einer vertrauenswürdigen E-Mail-Adresse oder war die verdächtig? Wenn Du Hilfe brauchst, gern PN. Ansonsten würde ich ganz allgemein den betrugsrelevanten Hintergrund nicht so ganz entdecken wollen.
Ich hatte mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt. Mit "befremdlicher Signatur" meinte ich keineswegs, daß ich den Eindruck einer Betrugsabsicht bei der beschriebenen E-Mail gehabt hätte. Erst nach der Anmerkung von Nils ist mir aufgegangen, daß man meinen Post auch so auslegen könnte. :oops:
dnic hat geschrieben:kann Dich beruhigen, Folcke ist ein ganz netter junger Mann der die HUBs (mit) organisiert.
Hier im Forum dutzen wir uns doch sogar und ein lockerer Umgang miteinander ist doch erfrischend. Schreib' einfach "Hallo Folcke"
Danke Dominik, ich bin nicht darauf gekommen, daß es sich auch um einen Vornamen handeln könnte, da ich diesen in der Schreibweise mit "ck" noch nie gehört/gelesen hatte und auch nicht davon ausgegangen bin, daß eine offizielle E-Mail von Pelikan so informell abgeschlossen würde. Versteht mich nicht falsch, ich finde das durchaus erfreulich, hatte es nur überhaupt nicht auf dem Radar. Danke auch für den Link zur Hub-Info, der war hilfreich und mir ebenfalls entgangen. Ich muß wohl dringend mein Radar einer technischen Überprüfung unterziehen. :roll: :wink:
VolkerB hat geschrieben:ich habe mich auch für Münster angemeldet, dann die gleiche Mail bekommen und dann die Nachricht, das aus den Freiwilligen jemand ausgelost worden ist. Ich hatte selbst abgesagt, aber die Nachricht habe ich möglicherweise bekommen, weil ich mich überhaupt gemeldet habe.

Ich denke also, daß sich das Problem jetzt schon erledigt hat. Konkretes habe ich allerdings bislang nicht gehört.
Danke für die Info, Volker. Die E-Mail war bei mir im Spamordner gelandet, ich habe sie erst am letzten Samstag gesehen. Da ich in den letzten Wochen beruflich sehr viel auf Achse war (unter anderem auch im Ausland), habe ich die privaten Mails fast nur mit dem Smartphone abgerufen, wo ich den Spamordner nicht synchronisieren lasse, um kein Datenvolumen dafür zu "verbrennen". Deshalb hatte ich bislang weder zu- noch abgesagt.

Schön zu hören, daß sich sogar mehrere gefunden haben und der Hub stattfindet. Ihr habt ja gemerkt, daß ich etwas unsicher war. Aber bevor ich zugelassen hätte, daß der Münster-Hub mangels Hub Master ins Wasser fällt, wäre ich auch ins kalte Wasser gesprungen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf einen schönen Abend im Kreise von Gleichgesinnten. :D
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
princhipi
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017 15:40

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von princhipi »

Kann mir jemand via PN der email von Hubmaster aus der Schweiz senden?
Danke
Melanie
hecksler
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017 23:50

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von hecksler »

Hallo

Hab gerade gesehen, dass es hier Diskussionen zbgl HUB Münster gibt.

Ich habe mich gegenüber Pelikan bereit erklärt den zu organisieren.
Allerdings bin ich diese Woche einschliesslich noch vollausgelastet.

Anfang nächster Woche wollte ich mir persönlich die ausgewählten Lokale ansehen und mit dem Personal reden.

Gruss Bernhard
Antworten

Zurück zu „Pelikan“