Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Faith »

meinauda hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht informiert, aber der Termin steht ja zum Glück 'weltweit' :D fest
und ich brauche nur den Navy zu speisen.
Für Hannover hoffe ich nur sehr, dass es die Pelikaner selber machen,
die sich gerne was Interessantes einfallen lassen und so für mich ein Unterschied zu den Stammtischen gegeben ist.
Deshalb ziehe ich den HannoverHub für mich vor,
denn sonst würde ich lieber nach Münster fahren,
um einem A2-Stau zu entgehen (im vorletzten Jahr 50 Minuten Stau und der 10 Minuten vom Treffpunkt entfernt :mrgreen: )

und
um dort noch mehr Foristen treffen zu können. :D
Liebe meinauda,
leider ist auf der A2 genau dort wo du abfahren musst zur Zeit eine große Baustelle, die mit 12km Länge überhaupt keinen Spaß macht. Um diesen zu umfahren empfehle ich dir die B441 ab Wunstorf oder die B65 ab Bad Nenndorf zu nehmen. Letztere beschert dir einen leichten Umweg, ob es schneller geht kann ich dir nicht genau sagen, kommt eben auf die Verkehrslage an. Ich kann dir bei Interesse auch Details geben, aber wenn du dein Navi richtig fütterst, kommst du auf jeden Fall an. :)

@penpiper: Wäre doch zu schade, wenn du aufgrund eines (technischen?) Fehlers nicht dabei sein solltest. Der Hubmaster wird es richten.

Ansonsten, ich bin in Hannover dabei und freue mich auf altbekannte und neue Gesichter. Trotz Terminkollision (wie im letzten Jahr auch) werde ich das schon unterbringen.
Nur Neues zeigen kann ich euch nicht (na gut, zwei aber eher nebensächliche Dinge).
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von meinauda »

Hi Faith, das ist ja eine Freude, dass Du kommen kannst.
Danke für die Info. Vielleicht mache ich, wie ich es mit meinen Vespatouren meistens mache, die Fahrt ohne Autobahnen. Dauert ein bisschen länger, aber ist dann ohne Stau.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Liebe berliner Hubteilnehmer!

Die Daten sind an Euch raus gegangen - sollte ich jemanden übersehen haben, dann bitte einfach eine Meldung an meine bekannte eMail schreiben!

Sollte noch Bedarf sein:
Nachmeldungen sind noch bis zum Ende dieses Tages (15.09.2017) willkommen!

Ich feue mich auf einen netten Abend mit Euch zusammen!

Noch eine kleine Bitte:
Sollte Euch noch etwas beim Hub dazwischen kommen, dann informiert mich bitte bis zum Montag Nachmittag!


Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Ups...

"feue" sollte natürlich "freue" bedeuten...

Tja, wenn man auch drei Dinge gleichzeitig macht....
Sorry....


LG,
Manuel
stony

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von stony »

Wie läuft so ein Pelikan Hub eigentlich ab? Was kann ich erwarten? :?:
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von patta »

Nette Leute, nette Gespräche, schöne Schreibgeräte.
Sei entspannt.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
stony

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von stony »

Also nehme ich Kram mit? Was nehmt ihr mit?
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von patta »

10er Etui mit Stiften. Pelikan-Tinten werden vorhanden sein. Notizbuch. Abwischtücher. Und eine Tasche, in die dies plus Geschenke hineinpassen :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von bella »

manchmal schadet auch ein bisschen Bargeld nicht ..... der ein oder die andere trennt sich gerade von etwas in das man sich spontan verliebt :mrgreen:
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Rokebyrose »

Genau, das ist ein interessanter Aspekt, liebe Bella.

An die Berlin-Teilnehmer: hat jemand Interesse an einer kleinen Tauschbörse vorab? Ich hätte da das ein oder andere Tintlein oder sogar auch Stiftlein, für das ich mich interessiere bzw. das ich abgeben würde. Aber auf Verdacht alles mitschleppen ist mir zu üppig. Nach meinen Erfahrungen mit DHL möchte ich erstmal nichts mehr verschicken, aber direkt vor Ort zur Ansicht bereitstellen und gleich mitnehmen/geben, käme mir sehr entgegen.

Wenn sich hier noch ein paar Tausch/Kaufinteressierte finden, könnten wir dafür vielleicht einen Faden einrichten.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

Hört sich gut an, ich wäre gern dabei und habe ein paar Tinten, die ich abgeben würde! Müssen wir uns da in bestimmter Weise absprechen oder genügt es, wenn wir Tinten mit Tauschwillen einfach mitbringen?
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

Der erste Doppelpost meines Lebens. Ich werde alt. :shock:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Rokebyrose »

Nikolaus hat geschrieben:Der erste Doppelpost meines Lebens. Ich werde alt. :shock:
Liebelein, nach dem Examen war es das mit der Kindheit. :mrgreen: Ernst des Lebens, und so.

Ich fände es schön, wenn man das Gesamtangebot schon vorher mal in einem Faden abklären könnte. Sonst bringt man alles mit, aber am Ende hat dann doch keiner Interesse. Für manche Sachen will man vielleicht auch eine längere Entscheidungszeit...
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von MCA »

Bei mir ist es das gleiche Gepäck wie für einen Stammtisch:
Mein SenseBag mit genug Füllern, einige davon betankt und im Zweifel ein Fässchen königsblaue.
Dazu 2-3 Blöcke/Papiere und fertig ist.

Apropos tausch: Es hat nicht zufällig einer der Stuttgarter Teilnehmer eine M400 IB Feder die ihm etwas zu schmal ist und - wenn es denn passt - bereit wäre diese gegen meine gefühlt recht breite IB zu tauschen? :mrgreen:
Freue mich schon auf Freitag!
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Moin Euch allen!

Hm, als Hubmaster (Berlin) gebe ich auch einmal meinen gedanklichen Senf dazu...

Nun, für Verkäufe und Tausch würde ich Euch ja eher auf den Stammtisch verweisen wollen...
Unser Hub wird in diesem Jahr schon recht groß werden, da wird es doch vermutlich zu unübersichtlich - die Stammtische sind da zumeist viel besser geeignet.
Gegen private Absprachen ist natürlich nichts zu sagen, nur sollte der Hubabend halt keine Tauschbörse werden (halte ich beim Hub nur für einen Nebenaspekt...) ...

Soll ja - für uns alle - eher ein entspannter netter Abend werden...

Klar, wenn es beim Hub im Rahmen bleibt, dann könnt Ihr hier gerne vorher sagen, was Ihr anbieten möchtet...
Gerne auch mit einen neuen thread....


Liebe Grüße, und mit Vorfreude auf den Hubabend
Manuel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“