Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von grimmlig »

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht - hoffentlich sieht man sich bald mal wieder ; )
Viele Grüße nach Hamburg!
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von oldfashionedgirl »

Pelle13 hat geschrieben:Hier in Hamburg war es ebenfalls ein toller Abend mit unglaublich schönen Füllern, einmaligen Federn und vielen netten Fachsimpeleien! Auch die Location war vom Hub-Master wunderbar ausgewählt! Dies war nun mein zweiter Hub, dem im nächsten Jahr liebend gerne ein dritter folgen darf.
Und wieder einmal geht mein ganz großer Dank an Pelikan für die perfekte Gesamtorganisation und die tollen Geschenke!

Glückliche Grüße,
Dagmar

Pelikan-Hub 2017 in Hamburg IMG_0171.JPG
Kann mich Deiner Rede vollumfänglich anschließen! Jeder muss das Gefühl gehabt haben, am "allerinteressantesten" Tisch zu sitzen! Der HUB zieht immer größere Kreise :D - und die TeilnehmerInnen fand ich alle so offen und kenntnisreich, dass es eine wahre Freude war!
ALLEN ein großes DANKE für Initiative, Idee, Umsetzung, Teilnehmen und Geschenk!

Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Leguan »

Danke auch an Angi für die Organisation des Münchner Hubs, schön wars.
Für die Tintendiskussionen sollten wir vielleicht nächstes mal eine Location mit besserem Licht nehmen; nachdem wir gestern auch den einen oder anderen Klecks auf der Tischdecke hinterlassen haben, können wir uns da ja eh nicht mehr blicken lassen :wink:

Und danke für die Geschenke (ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob der Quartz das 4001er brillant braun ersetzen kann...).
Dateianhänge
HalfSizeRender.jpg
HalfSizeRender.jpg (172.99 KiB) 4884 mal betrachtet
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Krazy Kat »

Auch von mir vielen Dank an Manuel für das Organisatorische & an alle Anderen für den schönen Abend!
Leider war ich gestern trotz drei Jogis zu müde um mich mit allen Anwesenden auszutauschen :(

PS : Meine erste Edelsteintinte, die Smoky Quartz, gefällt mir ausgesprochen gut (schade, dass sie nicht in einem weniger aufwendigen Gebinde zur Verfügung steht) & an der Visconti Selbsthilfegruppe würde ich mich übrigens auch beteiligen :P
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Balael
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2017 11:33

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Balael »

Es war ein schöner, gelungener Abend im Vesper's hier in Hamburg-Eimsbüttel mit viel herzlich-offenem Austausch und ich habe mich als Hub-Master gerne in eueren Dienst gestellt. Mein Dank an Pelikan für die feinen Give-Away's. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch noch zwei- oder dreimal ausserhalb des Hubs treffen und vielleicht eine feine Gruppe als Kerngebilde der Hubs werden, in der sich neu hinzukommende auch freundlich aufgenommen und willkommen fühlen können.
Ein gemeinsamer Ausflug nach Hannover in das Pelikan-Museum oder ein ähnlich hobbynahes Event wäre da vielleicht auch möglich.
Ich werde es nochmals in der Rundsendemail an die Gruppe als Abschluß weiterleiten.
Danke für euere Teilnahme und den feinen Abend <3. :D
Herzlichst
Balael-Jordan
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von snookerfreund »

Vielen lieben Dank an Gerd und Martin
für die Organisation des Mannheimer Hubs - toll gemacht und auch eine gute Wahl des Lokals, sehr nett.

Sehr nett waren natürlich auch alle Teilnehmer des Hubs, am Ende war es dann sogar noch zu kurz um mit allen richtig ins Gespräch zu kommen. Aber lang genug, um das ein oder anderen Teil schmackhaft gemacht zu bekommen ...... :mrgreen:

Bin sehr froh dabei gewesen zu sein wegen dem Event an sich und selbstverständlich den netten Begegnungen. War letztlich erst viertel nach eins zu Hause, und der Spieltag heute ging auch knapp verloren. Nach dem gestrigen Hub habe ich aber eher besser gespielt als erwartet, leider nur eines von zwei Matches mit 2:0 gewinnen können, das andere ging sehr knapp mit 1:2 an den Gegner, schade.

Schöne Grüße an alle Hubteilnehmer,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Leguan,

mein Dank gilt dir und den anderen Münchner "Hubis" die diesen Abend jeden Moment mitgestaltet habt.
Es gab tolle Gespräche und wie immer in solchen Fällen war der Abend viel zu kurz.

Es wäre schön dich deine Füller und Tinten bald auch bei unserem Stammtisch begrüßen zu können.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Grimbart »

Für mich war es der zweite Hub. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl fast verdreifacht! Wenn das so weitergeht, müssen wir in ein paar Jahren das Olympiastadion mieten. Oder diese große Arena, die in den letzten Jahren schon ein paar Mal den Namen gewechselt hat. Vielleicht heißt sie dann ja Pelikan-Arena?

Vielen Dank an Manuel, der den Abend wieder sehr schön vorbereitet und durchgeführt hat, ebenso an seine Frau, die ihm geholfen hat, den ganzen benötigen Kram hin und zurück nach Hause zu schaffen. Sie war die Einzige, die an diesem Abend etwas Produktives gemacht hat (Ist der Pullover fertig geworden?). :D

Dank auch an Pelikan für die schönen Präsente und die Idee überhaupt.

Es war toll, so viele Leute zu treffen und ihre Füller und Tinten sehen und ausprobieren zu dürfen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gernot
Zuletzt geändert von Grimbart am 23.09.2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Pelle13 »

miel hat geschrieben: Wie immer zu kurz und viel zuviele schöne Halter, die Begehrlichkeiten wecken.
:mrgreen: Ich habe ja den fürchterlichen Verdacht, dass die Hub-Abende genau dafür gemacht sind. :wink:
Bis gestern war ich mir z.B. sicher, dass ich keine Flexfeder (im Füller) brauche ... und dann saß Eva neben mir und hat mir einen Füller nach dem anderen rübergereicht ... und eine Feder war toller und flexibler als die nächste ... schwärm!
Zum Glück ist ja bald PenPort in Hamburg, da werde ich dann mal stöbern gehen ... :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Gesa »

Rommiwommi hat geschrieben:Wir waren in Düsseldorf ein eher kleineres Grüppchen, aber diejenigen, die da waren, waren sehr nett - mir hat der Abend sehr sehr gut gefallen. :D
Ich fande den Abend in Düsseldorf auch sehr schön! Mit vielen schönen Füllern und netten Menschen, die die Füller- und Tintenleidenschaft teilen. Wunderbar, wie Mecki Greta Garbo angehimmelt hat :D . Ich hab auch vergessen, Fotos zu machen. Ärgerlich. Eine Ausnahme: Mecki mit Greta, aber das wird nicht veröffentlich. :shock: :lol:

Leider sind mal wieder einige Teilnehmer ohne Abmeldung nicht gekommen. Daran muss man sich wohl gewöhnen!
donizetti
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016 14:43

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von donizetti »

Herzlichen Dank auch von uns an Gerd und Martin für die Organisation des Mannheimer Hubs.

Für uns war es das erste Mal, wir haben den Abend sehr genossen und haben viel gelernt. Schönes Lokal, von dem ich noch nie etwas gehört hatte, obwohl ich zwei Quadrate weiter arbeite.

LIebe Grüße, Andreas (und Bettina)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von miel »

Nikolaus hat geschrieben:
Bild
Nils - DAS IST FOLTER :roll:

Auf jedenfalls war es wunderbar sie in der Hand zu haben.

(Und nein ... ich brauche keinen Divina Oversize ... meine Carene Familie ist perfekt .... ommm)
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

Entschuldige bitte… :mrgreen:

Mir hat es besonders der dritte von oben angetan. :oops:
Cheers,
Nils
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Peter Stegemann »

Der Pelikan-Hub Zuerich war ja dieses Jahr neu in den Haenden von Carlo E. Nadli https://www.styleofzug.ch/. Meine Frau und ich waren zum einen erleichtert, keine Lokation in Zuerich mehr suchen zu muessen, zum anderen etwas skeptisch, wie gut ein Pelikan-Hub Zuerich funktionieren wuerde, der nun in Zug statt findet.

Der Abend war dann aber wirklich toll, es war etwas mehr los als in den Jahren zuvor und wir hatten viel Spass. Durch die Umgebung ging der Abend mehr in Richtung einer herzlichen Vernissage als eines Stammtisches. Fuer Snacks und Getraenke war gesorgt, die "Bastelecke" von Guillaume Chappuis hat uns gar nicht mehr los gelassen und er hat unter anderem gleich vor Ort einen Pelikan M1000 einem Besucher "an die Hand" angepasst. Leider kann ich das Gleiche nicht ueber meinen M1000 sagen, der muss ein zweites Mal in den Service, die Feder ist und bleibt kratzig. Die Atmosphaere war sehr speziell auch durch das schweizer Sprachwirrwar, was fuer Zug eigentlich nicht typisch ist: Ein grossartiges Durcheinander von Englisch, Deutsch, Italienisch und Franzoesisch.

Wir bekamen eine fantastische Pelikansammlung zu sehen, Bilder eines Teils gibt es hier https://www.facebook.com/123stylo/photo ... =3&theater und hier https://www.facebook.com/123stylo/photo ... =3&theater zu sehen.

Ich kann nur wiederholt jedem schweizer Pelikan-Freund empfehlen, am Hub teil zu nehmen. Das Niveau ist hoch, aber die Atmorsphaere ist herzlich und es gibt keine Beruehrungsaengste. Man muss hoechstens aufpassen, dass man nicht ploetzlich einen Pelikan im Wert mehrere tausend Franken in die Hand gedrueckt bekommt, ohne sich dessen bewusst zu sein. :-)

Zum Abschied gab es natuerlich noch das Praesent von Pelikan, aufgestockt von Style-of-Zug.

Abschliessend moechte ich noch sagen, dass es wohl sinnvoll waere in der Schweiz dauerhaft vom vorgegebenen Format ab zu weichen und keinen Staedtehub, sondern einen schweizer Hub aus zu richten. So Carlo auch naechstes Jahr bereit ist, den Hub aus zu richten, waere er bei ihm in guten Haenden. Davon, jedes Jahr eine Hub-Lotterie zu veranstalten, muss ich Pelikan ab raten. Die Situation in der Schweiz ist schwierig: Lokationen sind schwer zu finden, die angemeldeten Interessenten sind leider nicht sehr zuverlaessig. Edelberg hat die Infrastruktur und die Kontakte den Hub zuverlaessig aus zu richten. Da muesste nur Pelikan in der Schweiz noch ein wenig mehr beitragen und die Informationen ueber den Hub auch zu den Haendlern tragen.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Benutzeravatar
urbanhafner
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2017 11:49
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von urbanhafner »

Ich war beim ersten Mal in München dabei und habe mich extra hier angemeldet um mich bei Angi für die Organisation des tollen Abends zu bedanken. Ich habe leider sehr viele Füller gesehen die nun auch auf meiner Liste stehen. ;)

Urban
Entwickler von fpc.ink.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“