Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von NicolausPiscator »

urbanhafner hat geschrieben:beim ersten Mal in München
Herzlich willkommen!
kite_smurf
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von kite_smurf »

Hi alle,
ich war dieses Jahr das erste Mal auf einem Pelikan Hub (Frankfurt, eigentlich das erste mal auf einem realen Füller-Stammtisch) und war begeistert :). Vielen Dank an Stefan für die Organisation, Pelikan für die netten Geschenke und allen Anwesenden für die nette Aufnahme :). Ich werde wohl öfter auf den lokalen Stammtisch kommen, auch wenn ich schon sehe, dass mein Budget darunter ziemlich leiden wird.

ciao und bis zum nächsten Mal
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von NicolausPiscator »

kite_smurf hat geschrieben:Frankfurt
Mit Frankfurt bist Du da auch an einem, wie mir scheint, der deutschen Füller hot spots. Herzliche willkommen aus dem Rheinland!
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Pennino »

Ich war in München, mein erster Hub.
Vielen Dank an Angi für die Organisation und an Pelikan für die großzügigen Geschenke !
Es war ein schöner, informativer und geselliger Abend .

Grüße an alle Hub-Teilnehmer,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
buchfan
Beiträge: 2264
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von buchfan »

Der Hub in Düsseldorf war wieder einmal sehr, sehr nett, vor allem, weil ich neue Leute aus dem Forum kennengelernt habe. Das wurde aber auch mal Zeit. Ich war kaum da, ging das Zeigen und Gucken und Staunen los. Ein Hin und die Her - toll war das.
Zwischendurch lecker essen und für mich natürlich dieser unglaublich leckere Schokoladenkuchen ...
Ich finde es wirklich klasse, dass Pelikan diese Hubs macht. Mein Dank geht aber auch an den Hubmaster Klaus, der uns diesen netten Abend ausgerichtet hat.
Und ja, ich habe da den einen oder anderen Füller in der Hand gehalten, den ich gerne direkt mit nach Hause genommen hätte. Aber bestimmte Füller in der Hand halten zu können ist für mich schon 'großes Kino'. Sie endlich mal 'live' zu sehen, ihr wisst schon. Dafür danke ich den Teilnehmenden. Und nun genug gelobhudelt - euch allen einen schönen Sonntag.
Mecki
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Moin Gernot!

Freue mich, daß es Dir gefallen hat!
Ja, der Abend war wirklich viel, viel zu schnell vorbei!

Hi,hi,hi...
Da hast Du ja eine sehr euphorische Prognose abgegeben:
Pelikan - Hub - Arena...

Grins, Finde ich gut
(Wobei, wir hatten ja so viele verschiedene Füller dabei - eigentlich brauchten wir da glatt einen Begriff
auf der Metaebene, oberhalb von Pelikan...)!

Übrigens, der Pullover ist noch nicht ganz fertig...

@Marcus:
Danke fürs zeigen der tollen Franzosen!
Ich bin wirklich noch immer sehr begeistert!
Ja, es ging mir so wie Dir - aber irgendwie war der Abend auch echt zu kurz...
Habe es da leider auch nicht geschafft, bei allen Teilnehmern, die Runde zu machen...
Eigentlich müßte der Hub echt auch länger dauern!!!

@Selbsthilfegruppe:
Mist, wann machen wir bloß unsere Therapie-Sitzung?
Beispielsweise in einem schönen Schreibwarenladen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch einmal lieben Dank an alle Teilnehmer in Berlin!
Es war ein toller Abend mit Euch!


Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Grimbart »

Betr.: PELIKANO

Auf dem Berliner Hub sprach mich eine Teilnehmerin (sie saß rechts neben Manuel) an, die mir einige Pelikanos zeigte und auf ihrem Telefon zudem Bilder von weiteren Pelikanos hatte.

Falls sie hier mitliest, bitte ich um eine PN an mich.

Danke

Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Harriet »

Danke für den schönen Abend, lieber Berliner Hubbies! Es war toll, euch kennenzulernen und sich auszutauschen.

Barbara, lieben Dank fürs Heraussuchen der Tinte. Ich meine, der Poussiere de Lune an diesem Abend nochmal begegnet zu sein (und auch da fragte ich nach, welche das sei) - aber wer weiß das schon so genau, bei den wechselnden Lichtverhältnissen. ;)

Liebe Grüße von Harriet
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Lamynator »

Moin,

ich möchte mich auch noch einmal für die Organisation des Berliner Stammtischs bedanken.
Der Abend war sehr angenehm und verging wie im Fluge.

Hinsichtlich der Selbsthilfegruppe für Visconti fühle ich mich aber unschuldig! In diesem Zuge auch noch einmal vielen Dank an Nils für die tollen Bilder!

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Kate »

Ich war bei meinem ersten Hub in Wien - danke an unsere Hub-Masterin, es war total nett mit euch allen und ich hab mich voll gefreut, so viele tolle Federn ausprobieren zu können! Meine Wunschliste wird auch wachsen :lol:
Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Moin an Euch alle!

Ja, wenn das Ehepaar mit der schönen historischen Mitarbeitermappe (War es der Schwiegervater?) und den Pelikanos mich bitte - zusätzlich zu Gernot - auch noch einmal kontakten würde (Bitte via Mail oder hir via PN!) dann wäre dies prima!

@ Marc:
Huch Stammtisch?
Dieser Abend war ja nicht der Stammtisch, obwohl natürlich auch von diesem viele Teilnehmeranwesend waren...
Du meinst hier bestimmt den Pelikan Hub - oder?

Auf jeden Fall prima, daß Du zu uns gekommen bist - hat wirklich viel Freude bereitet!

Hi,hi,hi...
Verführung ist aber schon ein Grund für eine Selbsthilfegruppe - oder?.... :mrgreen:

@Harriet:
Freue mich, daß Du gekommen bist!

@Hubteilnehmer in Berlin:
Ich schreibe Euch in den nächsten Tagen noch einmal eine kleine Mail
und würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Antwort zukommen lassen würdet!


Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Lamynator »

drwhox hat geschrieben:...
@ Marc:
Huch Stammtisch?
...
Du meinst hier bestimmt den Pelikan Hub - oder?
Moin Manuel,
natürlich meinte ich Hub, entschuldige ;)
Da waren die Finger schneller als das Hirn :D

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Märchenmond
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2017 11:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Märchenmond »

Hallo Ihr Lieben,

auch wir möchten uns natürlich ganz herzlich bedanken, zum einen bei Manuel für die Organisation des Berliner Hub und auch bei allen anderen Teilnehmern, die uns so nett aufgenommen haben. Wir mussten ja leider schon recht früh wieder los, da unser Dackelchen allein zu Hause war.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben viele neue Eindrücke mitgenommen, unter anderen auch die Erkenntnis, mehr Tinten zu brauchen :lol:

Wir hoffen, dass es zeitlich mal passt mit einen Stammtisch in Berlin. Wir kommen sehr gerne wieder.

Viele Grüße

Manu + Dirk (parallelepiped)
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von DanielH »

Von meiner Seite auch ganz herzlichen Dank an Klaus für die Organisation in Düsseldorf. Es war ein wirklich rundum gelungener Abend, den ich sehr genossen habe - im Kreis einer Menge netter Menschen, mit denen es sich wunderbar unterhalten ließ und sie wirklich wunderschöne Füller dabei hatten. Aber ich hatte schon im Juli auf einem Stammtisch gemerkt, wie toll die Stimmung bei solchen Füllersammlertreffen ist.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Hallo Manu und Dirk!

Schön, daß es euch auch gefallen hat!
Ich habe mich sehr gefreut, daß Ihr in Berlin teilgenommen habt!

Ein Teilnehmer (Fritz) war leider verhindert und konnte nicht teilnehemen - er hatte nach Euch gefragt...


Liebe Grüße,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“