Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von moep »

Hi,

könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Füllern ist:

Premium M400
Souverän M400

Danke :-)
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von glucydur »

Es gibt keinen. "Premium" ist eine Bezeichnung von Pelikan für ein bestimmtes Segment. Es gibt darüber hinaus noch "Limited" und "Elegance" bei den "Edlen Schreibgeräten". Dem einen M400 hat man einfach noch das Segment angepappt, in dem er von Pelikan geführt wird.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von moep »

Quasi doppelt geführt. Erstaunlich, insbesondere weil sich die Preise unterscheiden. Lieben Dank für die Erläuterung.
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von blackisbeautiful »

Die Preise unterscheiden sich, weil die Artikel eventuell von verschiedenen Amazon-Vertrieben (einmal vermutlich Frankreich, daher „Plume F“, einmal vielleicht Deutschland) angelegt wurden, es kann aber auch noch viele andere Gründe geben. Schon hat man zwei Artikel - für eigentlich das gleiche Gerät.

Schöne Grüße
Claas
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von Tenryu »

Erstaunlich finde ich allein schon die Preisunterschiede zwischen gleichen Füllern mit verschiedenen Federn.
Doch es ist ein anschauliches Beispiel dafür, daß der Preis absolut nichts mit dem Wert, der Güte oder den Produktionskosten einer Ware zu tun hat.
Daher habe ich es mir angewöhnt, stets Preise zu vergleichen, interessante Artikel auf die Beobachtungsliste zu setzen und geduldig zu warten. Denn gerade bei Amazon können sich die Preise von Artikeln mitunter mehrmals täglich ändern.
Ich hatte einen roten M600 mehr als ein Jahr auf meiner Amazon-Liste. Der Preis bewegte sich zwischen 235 und 270€. Und dann auf einmal sank er auf 200€. Da habe ich zugeschlagen :)
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von mmlife »

Und dafür gibt es auch eine ganz tolle Webseite, durch die man sich per E-Mail benachrichtigen lassen kann, sobald der Preis unter eine festgelegte Grenze fällt:
https://de.camelcamelcamel.com
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von glucydur »

Danke für diesen Tipp! Sehr praktisch.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied Premium M400 | Souverän M 400

Beitrag von moep »

Ich kann bestätigen, es gibt für mich keinen erkennbaren Unterschied! Evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen --> http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 95#p194617
Liebe Grüße
Maik
Antworten

Zurück zu „Pelikan“