Gib/gab es transparente Füllhalter nur als M200?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Gib/gab es transparente Füllhalter nur als M200?

Beitrag von Lutz D »

Hallo,

obwohl ich mir gerade einen M805 geleistet habe, muss ich schon wieder über ein Angebot nachdenken.
Hier gibt es ein Set aus M200? transparent + Kugelschreiber für 50,-- €. Leider sind die Typen nicht näher bezeichnet. Da ich kein Experte bin, frage ich mich, ist das wirklich ein M200 oder gab es noch andere Pelikan in transparent?

Gruß
Lutz Degenhardt
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Lutz!

Zu 1.: Ja! In allen möglichen Farben. Guck mal bei Werner Rüttinger rein!
Zu 2.: Gut möglich! Mir fällt das spotna das Sondermodell "Blue Ocean" ein, das auf 800er-Basis entwickelt worden war.

GRuß
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

50€ ist ein netter Kurs - ein Ladengeschäft oder online?

Es gibt noch welche in grau-transparent: http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ransparent

M200 in grün-transparent gibt bzw. gab es auch.
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von Lutz D »

bauks hat geschrieben:50€ ist ein netter Kurs - ein Ladengeschäft oder online?
Hier in Bremen bei Kaufhof. Ich habe keinen gekauft, denn so richtig gut gefällt er mir nicht. Die haben da auch noch ein M250 Set schwarz/blau Füllhalter und Kugelschreiber für 75,-- €. Auch recht günstig.

Gruß
Lutz
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Gib/gab es transparente Füllhalter nur als M200?

Beitrag von gwyned »

Lutz D hat geschrieben:Hallo,

obwohl ich mir gerade einen M805 geleistet habe, muss ich schon wieder über ein Angebot nachdenken.
Hier gibt es ein Set aus M200? transparent + Kugelschreiber für 50,-- €. Leider sind die Typen nicht näher bezeichnet. Da ich kein Experte bin, frage ich mich, ist das wirklich ein M200 oder gab es noch andere Pelikan in transparent?

Gruß
Lutz Degenhardt
Es gab noch die ein oder andere Demonstrator Version in transparent!

Das transparente Set für 50,- Euro hab ich mir mal zum verschenken in grün in den Schrank gelegt. Sieht in meinen Augen echt nett für den Jugendlichen bis jungen (jung gebliebenen) Erwachsenen aus. :wink:

Gruß
gwyned
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo gwyned!

Füller sind keine Pralinen! Wer um die Problematik weiß, verschenkt keine Füller, - Steno-Füller erst recht nicht! Wenn ich jemandem einen Füller schenken will, dann biete ich ihm an, mit ihm diesbezüglich einkaufen zu gehen und ihn diverse Modelle ausprobieren zu lassen, - aber nur, wenn ich auch sicher weiß, dass die Person einen Füller sucht. Sonst landet das Ding nämlich bloß bei Ebay als gutgemeintes, aber unüberlegtes oder schreibtechnisch unbrauchbares Geschenk. Also: Nütze ihn lieber selbst, für den Schrank ist das Gerät zu schade. Gerade beim tatsächlichen Bedarf von Jugendlichen kann man/frau sich ganz schnell verschätzen.

Grüßle
Peter
Zuletzt geändert von absia am 29.01.2008 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

absia hat geschrieben:Füller sind keine Pralinen! Wer um die Problematik weiß, verschenkt keine Füller, - Steno-Füller erst recht nicht! Wenn ich jemandem einen Füller schenken will, dann biete ich ihm an, mit ihm diesbezüglich einkaufen zu gehen und ihn diverse Modelle ausprobieren zu lassen, ...
Wenn es danach ginge, dürfte man generell auch keine Uhren, Schmuck, Kleidung usw. verschenken. Ein wenig Risiko gehört schon dazu und es sind ja nicht alle so anspruchsvoll wie die "Profis", die sich eigens in Fachforen mit der Materie beschäftigen... (denen kann man mit Überraschungs-Geschenken ihres Hobby natürlich unmöglich eine Freude machen)
Vielleicht kommt der eine oder andere gar erst durch ein unerwartetes Geschenk auf den Geschmack !? :wink:
M. Gonkohlt
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2005 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Gonkohlt »

Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd - aber hat Pelikan eigentlich nichts dagegen, dass Kaufhof die Füller so "verscherbelt"?

Freundliche Grüße
Mathias
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

M. Gonkohlt hat geschrieben:Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd - aber hat Pelikan eigentlich nichts dagegen, dass Kaufhof die Füller so "verscherbelt"?

Freundliche Grüße
Mathias
Naja, wenn die Dinger ohnehin aus "Übersee" kommen, gibt es ja nichteinmal eine UVP für Europa! :lol:
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Beitrag von lion »

@absia

Ich schweife jetzt mal ein wenig vom ursprünglichen Thema ab und gebe Dir da zum Teil recht mit dem Verschenken von Füllern. Wer wie wir ein Faible für Füller hat, hat sicherlich eine anderen Blick auf diese Dinge.
Doch denke ich auch, dass ein solches Geschenk durchaus mehr und anders ankommen wird als Pralinen. Wenn ich jemanden kenne, den ich so beschenken möchte, kenne ich ihn/sie schon ein wenig besser. Dann (hoffe ich zumindest) werde ich auch einschätzen können, ob und welchen Füller ich dafür nehme. Und am Ende ist bei jedem guten Geschenk auch immer ein wenig vom Schenkenden und seinem Geschmack dabei. Nach meiner Erfahrung ist ein solches wertvolles Geschenk eine schöne Erfahrung - für beide.

Genug davon, ich denke, dass es oft genug gute Anlässe gibt und ausserdem - was zur Verbreitung einer so netten Sucht führt, ist prinzipiell nicht übel. :roll:

Mit augenzwinckerndem Gruß,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

absia hat geschrieben:Hallo gwyned!

Füller sind keine Pralinen! Wer um die Problematik weiß, verschenkt keine Füller, - Steno-Füller erst recht nicht! Wenn ich jemandem einen Füller schenken will, dann biete ich ihm an, mit ihm diesbezüglich einkaufen zu gehen und ihn diverse Modelle ausprobieren zu lassen, - aber nur, wenn ich auch sicher weiß, dass die Person einen Füller sucht. Sonst landet das Ding nämlich bloß bei Ebay als gutgemeintes, aber unüberlegtes oder schreibtechnisch unbrauchbares Geschenk. Also: Nütze ihn lieber selbst, für den Schrank ist das Gerät zu schade. Gerade beim tatsächlichen Bedarf von Jugendlichen kann man/frau sich ganz schnell verschätzen.

Grüßle
Peter
Kennst Du gute Pralinen? Ich habe gerade welche in Antwerpen probiert, die Schachtel für etwa 100,- . Ich glaube ich muss schon Leute sehr gut kennen, um Ihnen etwas so schwieriges und komplexes wie Pralinen zu schenken, aber das ist ein ganz anderes Thema 8) :wink: :lol: .
Ich gebe Dir aber im allgemeinen Recht, doch habe ich zum einen schon meine Frau mit Füllern beschenkt und für das transparente Stück habe ich auch jemand ganz speziellen im Auge. In den Schrank lege ich mir Geschenke (natürlich keine Pralinen) nur in dem Zusammenhang, dass ich Dinge, die ich mir für spezielle Menschen als Geschenk vorstellen kann, es aber gerade nicht die Zeit ist solch ein Geschenk zu machen; quasi Geschenke auf Vorrat, wenn Sie in den Läden zu guten Preisen zu erhalten sind. Verschenkt werden sie dann später.

Gruß
gwyned
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Im Kaufhof D'dorf sind die Dinger in versch. transparenten Farben (rot, grün, grau) auch im Angebot für 50€/Set (Füllhalter+Kugelschreiber).
Ist ganz witzig aber eigentlich doch etwas zu verspielt für den tägl. Einsatz.

Bei einer Version mit chromfarbenem Clip/Ringen wäre ich evtl. noch schwach geworden aber das Vergoldete ist gar nicht mein Fall... (zum Glück - Geld gespart :wink: )
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

bauks hat geschrieben:Im Kaufhof D'dorf sind die Dinger in versch. transparenten Farben (rot, grün, grau) auch im Angebot für 50€/Set (Füllhalter+Kugelschreiber).
Ist ganz witzig aber eigentlich doch etwas zu verspielt für den tägl. Einsatz.

Bei einer Version mit chromfarbenem Clip/Ringen wäre ich evtl. noch schwach geworden aber das Vergoldete ist gar nicht mein Fall... (zum Glück - Geld gespart :wink: )
...reicht aber wieder nicht für ne Uhr :P :wink:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“