Wieviel ist eine P381 wert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
princhipi
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017 15:40

Wieviel ist eine P381 wert?

Beitrag von princhipi »

Ich überlege mir eine P381 zu erwerben aus eine in der Schweiz bekannte ebay ännliche Plattform.
Sie wird für 160.- CHF = 140.- € (aktuelle Kurs) angeboten
Sie wird ohne Original Schachtel angebote und aus den Fotos sieht es nicht schlecht aus. Sie stammt aus eine Sammelauflösung.

Meine Frage: ist dieser P381 den Betrag Wert?

Danke für einen Feedback
Melanie
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist eine P381 wert?

Beitrag von meinauda »

Hier im Forum wurde schon mal (vor Jahren zwar) für 35 € angeboten? :?
wirthual
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015 7:40

Re: Wieviel ist eine P381 wert?

Beitrag von wirthual »

Moin,

der Wert läßt sich wohl nur über das eigene Verlangen bestimmen :wink: Problematisch ist bei diesem Modell die Federeinheit, die im Laufe der Jahre zur Undichtigkeit neigt. Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen. Kann also beim Fernkauf problematisch sein.

Gruß

Hans-Werner
princhipi
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017 15:40

Re: Wieviel ist eine P381 wert?

Beitrag von princhipi »

Danke Leute
wirthual hat geschrieben:Problematisch ist bei diesem Modell die Federeinheit, die im Laufe der Jahre zur Undichtigkeit neigt.
Hans-Werner
Was meinst du genau? Wenn gebraucht wird es undicht oder wenn sie herumliegt?
Also es ist abzocke wenn so viel Geld verlangt wird?

Ciao
Melanie
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist eine P381 wert?

Beitrag von NicolausPiscator »

princhipi hat geschrieben:Also es ist abzocke wenn so viel Geld verlangt wird?
Liebe Melanie, Abzocke wäre es nur dann, wenn es keine Alternative zu diesem Füller gäbe, aber die gibt es zum Glück reichlich. Deshalb müsstest Du Dich fragen, ob der Füller, das Risiko und der Preis für Dich zusammenpassen. Denn
wirthual hat geschrieben:der Wert läßt sich wohl nur über das eigene Verlangen bestimmen [...]
Aber hier im Forum gibt es so viel Expertenwissen, dass Dir viele helfen können, einen tollen Füller zu finden, der alle Deine Bedürfnisse befriedigt. ... das kann ich jedenfalls in Bezug auf mich selbst sagen... Viel Erfolg! Nils
Antworten

Zurück zu „Pelikan“