Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von admin »

Hallo,

Im Rahmen der „Allianz für die Region“ wurde nun auch die Pelikan Produktion in Peine ausgewählt und in einem ausführlichen Beitrag vorgestellt. Diese „Allianz für die Region“ hat sich zum Ziel gesetzt, den Südosten Niedersachsens als lebens- und liebenswerte Region bekannt zu machen.
Ich denke, das ist für Euch auch interessant mehr über unsere Produktion zu erfahren.

https://die-region.de/leben-arbeiten/er ... -in-peine/

Viele Grüße aus Hannover
Ansgar
Pelikan-Admin
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für den Hinweis! Ein schöner Artikel.
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von doubleyoukay »

Sehr interessanter Artikel, danke für den Link. Da bekommt man Lust auf eine Werksführung. :mrgreen:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Pelle13 »

Stimmt, der gut geschriebene Artikel macht wirklich große Lust auf eine Werksführung!!! Die und eine Wdw-Feder stehen sowieso schon ganz oben auf meiner Wunschliste (für nächstes Jahr).

Vielen Dank für den Link zum Beitrag,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von NicolausPiscator »

Wie wäre es denn, diesen Beitrag zum Anlass nehmend, meint Ihr, dass wir einmal nach einer Penexchange.de-Pelikan-Werksführung fragen können? Das wäre vielleicht ein schönes Treffen 2018 in Hannover?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von JulieParadise »

Das ist eine ganz wunderbare Idee!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von pejole »

Wow, super, da wär ich dabei.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von meinauda »

Tolle Idee, da würde ich auch gern dran teilnehmen.
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Blue_Monk »

Da meine Eltern in Hannover und Gifhorn leben, würde ich 2018 gerne die familiären mit dem privaten Interessen kombinieren; soweit die zeitliche Planung es zulässt :wink:
Ich wäre also dabei.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Pelle13 »

Geniale Idee, wäre echt toll, wenn es klappen würde! :D Und wenn der Zeitpunkt passt, wäre ich natürlich supergerne dabei! :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von admin »

Wir können gerne eine Werksführung exclusiv für Penexchange organisieren. Wir sollten wissen wie viele Interessenten es geben könnte und welcher Termin in Frage kommt.
Da das aber wahrscheinlich schwierig wird einen Termin zu finden, gibt es aber weiterhin die Möglichkeit Online einen individuellen Termin zu buchen (mit oder ohne Wünsch Dir was Feder):
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... 999#anchr2

Aber das Angebot gilt unabhängig davon, wenn Ihr Euch auf mögliche Termine einigt, können wir das in Peine organisieren.

Ansgar
Pelikan-Admin
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Griffelo »

Grandiose Idee.
Wenn es terminlich hinhaut, wäre ich auch gerne dabei.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von NicolausPiscator »

Das ist ein guter Hinweis, danke Dir Ansgar! Dann könnten wir uns doch auch zu einem Standardtermin verabreden?! Das macht die Sache vielleicht etwas einfacher.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine

Beitrag von Nikolaus »

Ich wäre auch sehr gern dabei! :)
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Pelikan“