Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

das Blau des Iconicblue gefällt mir persönlich nicht so besonders gut. (Ich hatte ihn erst letzte Woche in der Hand.) Ich bin da wirklich sehr viel mehr beim ›Americanblue‹ der Kaufhofmodelle. Hinzu kommt, dass ich eine tiefe Abneigung gegen die spitz endenden Zigarrenmodelle habe; daher gefallen mir weder die historischen 120er noch die Neuauflagen.

Aber glücklicherweise ist das ja eine Geschmackssache.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von 70er-Fan »

Und alles, was Dir nicht gefällt, mag ich besonders gern, gerade das Blau, da mag ich die anderen nicht so. Wie gut, dass das so ist, es lebe die Vielfalt.

Viele Grüße
Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Ex Libris »

70er-Fan hat geschrieben:
08.04.2018 18:04
Und alles, was Dir nicht gefällt, mag ich besonders gern, gerade das Blau, da mag ich die anderen nicht so. Wie gut, dass das so ist, es lebe die Vielfalt.

Viele Grüße
Claudia
Jawoll, genau so isses!

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Rokebyrose »

Rokebyrose hat geschrieben:
06.02.2018 19:32

..., die Edelstein Garnet kommt zurück.
So scheint es zu sein.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
PeterK
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2016 20:55

Beitrag von PeterK »

Das kann ich bestätigen. Bei Pelikan im Tintenturm in Hannover gab es letztens wieder die 'Garnet' als Patronen zu kaufen.
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Harriet »

Oha, dann macht es natürlich auch Sinn, dass die Garnet im neuen Printmagazin Passion extra aufgeführt wird. Ich stutzte beim Durchblättern kurz, denn wieso sollte man eine kaum mehr erhältliche Jahrestinte so präsent bewerben...? Aber so macht es natürlich Sinn.

Gibt es denn irgendwelche Infos zum (vielleicht...hoffentlich!) erscheinenden Füller passend zur diesjährigen Edelstein Olivine?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Über die Amber hätte ich mich jetzt mehr gefreut. :|
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Frischling »

Der UVP von 3000€ ist "etwas" über meinen Möglichkeiten, schön ist die Jubiläumsfüllfeder aber *seufz*
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... it-of-1838

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Sabine »

Gerade bekam ich die Antwort von Frau Przybylok: aufgrund der großen Nachfrage wurde die Garnet ins Standardprogramm aufgenommen.
Das gehört eigentlich auch in die Rubrik "Was mich heute gefreut hat"!
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von snookerfreund »

… also wenn es an der großen Nachfrage liegt, dürfte es mit der "Amber" auch nicht mehr lange dauern!

Schöne Grüße,
Hubert

P.S. mir bringt Pelikan 2018 morgen meinen M815 - bzw. ich darf den abholen :D
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von DaDude »

Ich bin auf deine Eindrücke gespannt! :)

Sonnige Grüße
Florian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Das ist gut. Dann braucht man keine übereilten Hamsterkäufe zu tätigen. :)
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von 70er-Fan »

snookerfreund hat geschrieben:
29.06.2018 17:58


P.S. mir bringt Pelikan 2018 morgen meinen M815 - bzw. ich darf den abholen :D
Und meiner hat mich heute hier erwartet :D
Ich kann Euch nur sagen, er hält alles, was er versprochen hat. Für mich, die ich die Streifenvögel mehr als alle anderen Füller liebe, ein echter Traum.

In diesem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an die Firma Fritz Schimpf und Mitarbeiter für eine mal wieder unkomplizierte und besonders kundenfreundliche Abwicklung. Ach, würde ich doch nur näher bei Euch wohnen! Oder besser doch nicht... ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Rokebyrose »

Hat jemand von Euch /Uns vielleicht schon Erkenntnisse über einen zukünftigen M101N, kommt 2018 überhaupt einer, wenn ja: wann und wie könnte er aussehen?

Würde mich sehr über erste Hinweise freuen.

viele Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 70
Registriert: 20.03.2018 17:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Woifi »

2018 und Pelikan ?
Zum 70.sten einen Traum erfüllen, einen M1000,klassisch in grün schwarz, mit feiner Feder :) Mariä Himmelfahrt ist nicht mehr weit :)
Lieber unartig, als gar keine Art
Antworten

Zurück zu „Pelikan“