Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 17:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Woifi » 31.07.2018 10:58

Man könnte ja mal einen Faden starten, "Fachhändler, die ich empfehle" oder so ähnlich, und mal schauen, wieviele da so zusammenkommen.

(Oder gibt es einen solchen Faden schon?)
Gute Idee, ich würde einen wissen, auch wenn er für mich zu weit ist, also los :D

Schöne Grüße Woifi
Lieber unartig, als gar keine Art

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 401
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von ebbyashia » 31.07.2018 11:08

Woifi hat geschrieben:
31.07.2018 10:13
Dazu kommt, dass ich von einem Forumsuser, Nikname Wasupen, ein paar Schreiber erstanden habe, die traumhaft schreiben und zum Teil fast hundert Jahre auf dem Buckel haben. Wenn ich den Gegenwert ansehe, sogar für lächerlich wenig Geld.
Nach dem zweiten Schreiber von ihm, haben wir uns dann ausgetauscht und ab und zu, bekomme ich ein paar Schreiber zum Fotografieren, das macht mächtig Spass und sieht in etwa so aus, wie die Bilder unten.Wohlgemerkt, das sind Schreiber von Waldemar.
Die Tintenfässchen sind von mir, ich sammle sie und alles so zum Thema Schreibzeug, darüber kommt ein Extra Bericht, mit vielen Bildern.
Liebe Grüße aus Rosenheim
Woifi
Das sind wirklich sehr professionelle Fotos, die sich sehen lassen können! Besonders das Schwarze mit der Reflektion unter dem Füller gefällt mir sehr gut :) Schöne Hobbies, die du da kombiniert hast.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3086
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von desas » 31.07.2018 13:00

Liebe Foristi,

die Konversation in diesem Faden entwickelt sich mittlerweile erheblich von der ursprünglichen Fragestellung weg, mit welchen Neuheiten aus dem Hause Pelikan die Sammler und Nutzer in diesem Jahr 2018 rechnen dürfen.

Es wäre ganz zielführend, den Faden wieder dieser Fragestellung zu widmen und weit abweichende Inhalte in anderen, passenderen Fäden zu platzieren.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

buchfan
Beiträge: 2065
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von buchfan » 31.07.2018 13:20

Sehr gerne, Desas :)
Müsste nicht der Füller zur Olivin-Tinte noch vor den Pelikan-Hubs kommen?
Oder gibt es dieses Jahr den Füller zur Tinte nicht?
grübelt Mecki

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 455
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Eliza Winterborn » 31.07.2018 14:46

Die Olivin läuft wohl richtig gut, bei uns ist sie ausverkauft, Pelikan komme mit den Lieferungen kaum hinterher. Einen M200 in transparentem Oliv mit goldfarbenen Beschlägen kann ich mir sehr gut vorstellen. 8-)
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von blaustern » 31.07.2018 15:10

Eliza Winterborn hat geschrieben:
31.07.2018 14:46
Die Olivin läuft wohl richtig gut, bei uns ist sie ausverkauft, Pelikan komme mit den Lieferungen kaum hinterher. Einen M200 in transparentem Oliv mit goldfarbenen Beschlägen kann ich mir sehr gut vorstellen. 8-)
Ich mir auch! :mrgreen:
Geppina & "Pelmingway"

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von blaustern » 31.07.2018 15:12

Ich warte immer noch auf einen orangen m20x, m400, oder m600...ich träume von einem Vibrant Orange! :)
Geppina & "Pelmingway"

Pumukeline
Beiträge: 498
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pumukeline » 31.07.2018 18:19

blaustern hat geschrieben:
31.07.2018 15:12
Ich warte immer noch auf einen orangen m20x, m400, oder m600...ich träume von einem Vibrant Orange! :)
Den könnte ich mir auch gut vorstellen.

Überrascht, oder mir völlig entgangen: Souverän® Schildpatt-Weiß Souverän - Kolbenfüllhalter M 600 - begrenzt lieferbar
Liebe Grüße
Manuela

buchfan
Beiträge: 2065
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von buchfan » 05.08.2018 21:26

Hier was zum Pelikan Olivine
https://thepelikansperch.com/2018/08/05 ... announced/
lg
mecki

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Harriet » 05.08.2018 22:00

Ein Traum in Oliv! Hatte schon gezweifelt, ob es dieses Mal einen passenden Füller zur Jahrestinte geben würde. Zum Glück in der silbernen Ausgabe. Danke für die schöne Neuigkeit zum Abend! :)

Viele Grüße sendet
Harriet

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 455
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Eliza Winterborn » 05.08.2018 22:05

Mit silberfarbenen Beschlägen also, schade, keine Bankierslampe ;) … aber das olivgrüne Material ist echt chic.
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5087
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu » 06.08.2018 1:56

Ich finde die Farbe schrecklich. :shock:
In meinen Augen der häßlichste aus der Serie.

Gesa
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Gesa » 06.08.2018 7:00

buchfan hat geschrieben:
05.08.2018 21:26
Hier was zum Pelikan Olivine
https://thepelikansperch.com/2018/08/05 ... announced/
lg
mecki
Ich finde ihn auch wunderhübsch! Danke für den Link, Mecki!

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Linkspfötchen » 07.08.2018 10:13

Ach, es gibt ihn ja doch, den grünen M205.

Am Anfang des Threads hieß es ja, dass ein Händler meinte, dass es wohl dieses Jahr keinen Füller zur Tinte gibt. Wobei ich da skeptisch war, warum sollte der genau wissen was im Laufe des Jahres von Pelikan alles kommt...

Mir gefällt der grüne zum Glück :mrgreen: leider nicht. Zumindest auf den ersten Fotos. Das grün wirkt mir ein wenig zu "schmutzig", wisst ihr wie ich meine? ;) Die Farbe passt natürlich toll zur Tinte. Aber mir persönlich gefällt er nicht. Zumindest auf den ersten Fotos...

kerstin61
Beiträge: 230
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von kerstin61 » 10.08.2018 20:35

Gibt es eigentlich irgendwo Schriftproben/ Tintentests o.ä. zur Olivine? Trotz angestrengter Suche konnte ich bisher nichts finden ...
Die Fotos des Tintenfasses sagen ja nicht wirklich viel aus.
Falls es Derartiges noch nicht gibt: Vielleicht mag ja jemand eine kurze Schreibprobe hochladen? Das wäre klasse!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“