Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pennino »

" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tintenlady »

Herzlichen Dank. :D
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von zorni »

Eben wollte ich euch auch den Link zum M120 iconic blue präsentieren... aber da war jemand schneller :)

Wie auch immer. Nachdem der grün/schwarze Bruder meine Füller-Liebe wiedererweckt hat, wird die blaue Variante folgerichtig auch in meinen Besitz übergehen (müssen).
Oh, Vorfreude :D
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Der sieht wirklich schön aus. Aber der Preis... :o
Fast 200€ für einen "M200" mit runden Enden? :shock: Da sehe ich echt keinen Mehrwert. Das ist nur noch freche Abzocke.
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Frischling »

Tenryu hat geschrieben:Der sieht wirklich schön aus. Aber der Preis... :o
Fast 200€ für einen "M200" mit runden Enden? :shock: Da sehe ich echt keinen Mehrwert. Das ist nur noch freche Abzocke.
Aber er ist hübsch :mrgreen: das ist für viele ein ganz entscheidenter Mehrwert :oops: :wink:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Huly »

Ich war kurz davor, mir einen M205 als ersten Kolbenfüller zu kaufen.

Der hat unerwartet Konkurrenz bekommen.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von agathon »

Frischling hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben:Der sieht wirklich schön aus. Aber der Preis... :o
Fast 200€ für einen "M200" mit runden Enden? :shock: Da sehe ich echt keinen Mehrwert. Das ist nur noch freche Abzocke.
Aber er ist hübsch :mrgreen: das ist für viele ein ganz entscheidenter Mehrwert :oops: :wink:
Zur Zeit kann man schon den Eindruck haben, dass die Preise bei Füllern, Federn und Tinten zum Teil ziemlich maßlos durch die Decke gehen. Uns Liebhaber und Sammler kann das nicht freuen.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von stefan-w- »

Tenryu hat geschrieben:Der sieht wirklich schön aus. Aber der Preis... :o
Fast 200€ für einen "M200" mit runden Enden? :shock: Da sehe ich echt keinen Mehrwert. Das ist nur noch freche Abzocke.
im schnitt liegt der preis ja eher bei fast 140 €.
https://www.fritz-schimpf.de/Schreibger ... ram=iconic

und durch die form, farbe und schön gestaltete feder ist er mir das auch durchaus wert.

und ja: was wird leider schon billiger... :|
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von thobie »

Wunderschön ist der schon. Den jetzt in der Größe des M600 und mit Goldfeder und wäre um einen Halter reicher. Die alten M120 sind mir einfach zu klein. Ich mag etwas größere Halter. Leider. Oder gut für meine Partnerschaft und gut für meinen Geldbeutel.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pelle13 »

Da schließe ich mich an - ein wirklich wunderschöner Füller, den ich preislich auch noch akzeptabel finde, der mir allerdings mit silberfarbenen Beschlägen und Feder noch besser gefallen würde.
Ich bin mal gespannt, ob wir den bei Pelikan zu sehen bekommen, denn Fotos alleine animieren mich nur selten zum Kauf, ich kann Farbe, Form, Größe und Gewicht am besten beurteilen, wenn ich den Füller in der Hand halte.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Fermentis »

Sieht ja nach schönen Neuheiten für dieses Jahr aus, doch solange nichts als M800 oder M805 dabei ist, kann die Geldbörse erleichtert durchatmen.
:wink:
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Haptograpsus »

Wenn ich mir mal was wünschen dürfte, so wäre es ein IBIS von 1937 mit Palladium Feder in marmoriert und mit originalen Materialien neu aufgelegt. Die orange Demontrator Version zieht mich auch in ihren Bann.

Das so etwas geht, hat Pelikan ja seinerzeit mit den "Originals of their time" schon einmal bewiesen.
Jetzt nach 20 Jahren wäre ein guter Zeitpunkt, so eine Aktion mal wieder zu starten.

Gruß Helmut
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Fermentis »

Der Preis der Füller und was man bereit ist, dafür zu zahlen.
Hier könnte man einen Vergleich zu den Thema mit den bald kommenden neuen Tinten von Montblanc ziehen, dessen Preisgestaltung a bissel höher angesetzt wurde.
Man bezahlt halt das, was man auch dafür bereit ist zu zahlen.
Hier kann ich mich nicht ausschließen.
Wäre der neue Pelikan in meiner Wunschgröße, dann wäre dieser auch auf der Liste der Füllerwünsche bei mir zu finden.
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Linkspfötchen »

Irgendwie gefällt mir der türkise M605 doch immer besser, obwohl ich eigentlich nicht auf Gold stehe :mrgreen: :oops: Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: Türkis und Gold sieht doch irgendwie sehr stimmig aus.

Ich bin mal auf "richtige" Fotos gespannt. Da kann man meist die Farbe auch besser beurteilen. Ich habe zu einem Jubiläum in der Firma einen Gutschein bekommen, denn ich für was besonderes verwenden kann. Darüber könnte ich mir dann vielleicht entweder den weißen M605 oder doch den türkisen gönnen :mrgreen:

Ich bin ja auch immer noch neugierig, ob es vielleicht wieder einen M205 Demonstrator geben wird.. vielleicht passend zur neuen Jahres-Tinte in Olive-Grün.
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“