Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von lion »

Heijei,
der ist ja noch hübscher als der Shanghai, dem ich schon lange hinterhergucke :P
Da werde ich schon einmal ein paar Euronen auf die hohe Kante legen.
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Füchschen »

Oh ja der ist sehr hübsch. Mecki kauf ihn bitte damit ich ihn bewundern kann. ;-)
Tintige Grüße von Vanny
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von buchfan »

Hallo Füchschen,
schon bestellt :-))
Gerade hat auch Fritz Schimpf hier im Forum die Bilder gepostet. Was ist der schön!
lg
mecki
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von lobstergirl »

Der ist aber wirklich wunderschön! Ich hatte bislang mit dem Stone Garden geliebäugelt, weil der eher in "mein" Farbspektrum passt, aber der herbstliche ist noch viiiiiel schöner. Da werde ich mir gleich mal einen klassischen "reminder" in den Kalender setzen und mich auf die Lauer legen.

Vielen Dank für das Auslegen dieses hübschen Köders :)
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von blaustern »

buchfan hat geschrieben:
01.10.2018 12:25
Ich habe gerade gesehen, dass es einen Pelikan 600 in Vibrant Orange geben wird im November.
Hier der Link zu Fritz Schimpf, die haben ihn bereits auf der Webseite:
https://www.fritz-schimpf.de/Neuheiten/ ... alter.html
Ich finde ihn klasse! Aber ich liebe ja auch Farbe am Füller (nicht nur im Füller) :-))
lg
mecki
Wow wow wow!
Seit ein paar Monaten habe ich auf diese tolle Nachricht gewartet! So ist der Orange da! Jubel! :D
Geppina freut sich schon wie Bolle auf den leuchtenden Füller! :mrgreen:
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Gab es nicht mal vor Jahren einen kleinen M300 in dieser Farbe? Oder sah der anders aus? :?

Schwarz-orange ist schon eine sehr interessant Kombination. Und ein 600er hat genau meine Größe.....
Aber ich habe mir doch schon dieses Jahr einen türkisenen gekauft. *seufz* :roll:

So, und jetzt 100 Mal in Schönschrift:
Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er, Ich brauche keinen weiteren 600er.......................
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pruppi »

Mir gefällt der Stone Garden und der Vibrant Orange, weshalb ich keinen der beiden kaufen werde.
Zwei ist einer zu viel und einer ist einer zu wenig.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von patta »

Nicole, ein Vibrant Orange mit einer Stone Garden Kappe, wär das denn was für dich?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Thom »

patta hat geschrieben:
04.11.2016 2:36
patta hat Zeit. Er denkt in Äonen und schreibt quasi für die Ewigkeit.
:)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von patta »

Ach, die Jugendsünden ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pruppi »

patta hat geschrieben:
01.10.2018 21:45
Nicole, ein Vibrant Orange mit einer Stone Garden Kappe, wär das denn was für dich?

Gruß patta
Ne, patta. Das würde mir, glaube ich, nicht gefallen.
Liebe Grüße
Nicole
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pumukeline »

Pruppi hat geschrieben:
01.10.2018 21:24
Mir gefällt der Stone Garden und der Vibrant Orange, weshalb ich keinen der beiden kaufen werde.
Zwei ist einer zu viel und einer ist einer zu wenig.
Das ist auch eine Lösung, die noch dazu gut für die Geldbörse ist.
Obwohl mir auch beide gefallen, hat bei mir doch der Vibrant Orange einen ordentlichen Vorzug, noch dazu in einer Größe, mit der ich gut kann. Der wird mein eigenes Weihnachtsgeschenk.
LG Manuela / Pumukeline
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pumukeline »

Tenryu hat geschrieben:
01.10.2018 19:53
Gab es nicht mal vor Jahren einen kleinen M300 in dieser Farbe? Oder sah der anders aus? :?
Ja, es gab 2004 einen 320er.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Dann hat mich meine Erinnerung nicht getrügt. :) Das scheint wirklich das selbe Material zu sein. Schade, daß es keine Bilder mit Tinte drin gibt. Ich habe die Befürchtung, daß er nicht mehr so schön leuchtend ausschaut, wenn die dunkle Tinte durch das halbtransparente Material scheint. (Der Effekt hat ich schon bei meinem schildpatt-weißen ein bißchen gestört.)

Vielleicht mache ich auch etwas ganz verrücktes und hole mir den Kugelschreiber. :P :D
(Tatsächlich besitze ich inzwischen so viele Füller, aber keinen einzigen Kugelschreiber aus der Souverän-Reihe.)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 893
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Querkopf »

Pumukeline hat geschrieben:
02.10.2018 11:26
Tenryu hat geschrieben:
01.10.2018 19:53
Gab es nicht mal vor Jahren einen kleinen M300 in dieser Farbe? ...
Ja, es gab 2004 einen 320er.
Nach diesem bildschönen Kleinen hab' ich mir vor einer Weile mal 'nen Wolf gesucht. Aussichtslos. Ich hab's aufgesteckt. Und mich damit getröstet, dass ich ja den rubinroten Bruder des Kleinen an Land gezogen habe, der noch viiiieeeel schöner ist. Und dass EIN Füller aus der Serie für mich Nicht-Sammlerin wirklich reicht.
Und jetzt gibt's einen neuen Orangefarbenen :D!
Pumukeline hat geschrieben:
02.10.2018 11:04
...noch dazu in einer Größe, mit der ich gut kann. Der wird mein eigenes Weihnachtsgeschenk.
Eben, wunderbare Größe - der Stone Garden (der mir ebenso gut gefällt) wäre mir einen Tick zu groß. Also wird Orange bei mir einziehen, bestellt ist schon :) .
Tenryu hat geschrieben:
02.10.2018 19:48
... Schade, daß es keine Bilder mit Tinte drin gibt. Ich habe die Befürchtung, daß er nicht mehr so schön leuchtend ausschaut, wenn die dunkle Tinte durch das halbtransparente Material scheint. (Der Effekt hat ich schon bei meinem schildpatt-weißen ein bißchen gestört.) ...
Beim Orangenen kann man da was machen, denke ich. "L'Heure Dorée" von L'Artisan reinfüllen zum Beispiel oder "Itzamna" oder sowas. Ok, bei Weiß geht da natürlich nicht viel ;).
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Pelikan“