Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Eliza Winterborn »

@Neryz, liebe Susanne, ein Hinweis für Dich aus eigener Erfahrung:
usagi hat geschrieben:
15.11.2018 8:28
Die 2. BB-Feder ist aus einem Demonstrator, war also zum Markieren gedacht. Die schreibt noch etwas breiter als die andere.
Falls man heutzutage ohne Probleme an eine neue, M205-Stahlfeder (= unvergoldet) in BB kommt, und dazu noch für einen fairen Preis, dann erhält man i.d.R. obengenannte Feder. Die noch immer bestellbare BB aus aktueller Produktion schreibt nicht nur breiter, sondern ist im Unterschied zur anderen eine ausgeprägte Kugelfeder, also ohne Linienvariation!

Das ist ziemlich speziell – ich mag auch breite Federn, würde dennoch zum Schreiben ganz klar eine B wählen und hier ein breiteres Exemplar suchen. Die echten, tollen BB-Federn sind heute eher selten, weil Pelikan sich zur Einstellung der Federbreiten über B entschlossen hat … ist Dir sicher bekannt. :(

Die BB-Feder bei Fritz Schimpf könnte allerdings eine erfreuliche Ausnahme darstellen … wer auch eine IB anbietet, dem traue ich auch eine echte BB zu. ;)
Viele Grüße
Eliza
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Neryz »

Danke dir, Eliza!
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Neryz »

Mein kleiner Liebling ist auf dem Weg zu den Schimpfs... er hatte letztens bei Schreiben immer mehr Aussetzer, besonders beim Anschreiben (am Wortanfang). Ich meine, dass er das zu Anfang irgendwie nicht tat... das wär mit doch aufgefallen :geek: allerdings hatte ich vor dieser Feder eine Italic in dem Füller, mit der ich keine Aussetzer hatte, sondern gar keine Tinte aufs Papier kriegte :lol: meine Schreibhaltung passte da überhaupt nicht zu.
Schon möglich, dass ich danach gar nicht gemerkt hab, dass die neue Feder auch kleine Aussetzer beim Anschreiben hat ...
ich hoffe, der Kleine kommt bald wohlbehalten in Tübingen an; heute hab ich ihn nur schnell in einen gepolsterten Umschlag gesteckt und ab die Post... mit Versicherung würde ich mich jetzt wohler fühlen, und mit einer Sendungsverfolgung...
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Neryz »

Der Gute ist nicht nur schon eingetroffen, sondern auch bereits verarztet worden!
Er schrieb etwas trocken und die Feder musste etwas nachjustiert werden - nun schreibt er offenbar perfekt und geht umgehend auf die Rückreise :-)
Ich freu mich sehr und werde gleich berichten, wie er nach der Justierung hier schreibt, wenn er zurück ist 😃
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Neryz »

So, er zurück :)
Er schreibt wie neu und hat null Aussetzer! Ist einmal gereinigt und nachjustiert worden und damit wurden offenbar alle Probleme beseitigt.
Freue mich sehr !
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Pruppi »

Ich freue mich für dich, dass er jetzt tut was er soll, nämlich schreiben. Viel Freude mit dem Kleinen.
Liebe Grüße
Nicole
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Beitrag von Neryz »

Danke Dir! Ich werde mal zusehen, dass ich eine Schreibprobe einstelle :-) morgen vielleicht.
Ist ein toller Füller, und jetzt nach dem Feinjustieren schreibt er göttlich.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“