Pelikan Sonderbestellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Strombomboli » 06.03.2018 13:27

MarkIV hat geschrieben:Die Aussage wir machen das mal klar und suchen uns dann einen Händler, ernsthaft? Ich hätte das genau umgekehrt gemacht.
Wir machen das doch genau in der richtigen Reihenfolge: erstmal schauen, ob Interesse besteht und woran am meisten, und dann einen Händler suchen, der das macht, statt jetzt sofort jemanden mit der Frage zu belästigen, ob er sich eventuell vielleicht mal vorstellen könnte usw.

Da hier im Forum auch Händler aktiv sind, dürfte es nicht schwer sein, einen zu finden, aber soweit sind wir eben noch lange nicht.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Narundil » 06.03.2018 14:33

Strombomboli hat geschrieben:
MarkIV hat geschrieben:Die Aussage wir machen das mal klar und suchen uns dann einen Händler, ernsthaft? Ich hätte das genau umgekehrt gemacht.
Wir machen das doch genau in der richtigen Reihenfolge: erstmal schauen, ob Interesse besteht und woran am meisten, und dann einen Händler suchen, der das macht, statt jetzt sofort jemanden mit der Frage zu belästigen, ob er sich eventuell vielleicht mal vorstellen könnte usw.

Da hier im Forum auch Händler aktiv sind, dürfte es nicht schwer sein, einen zu finden, aber soweit sind wir eben noch lange nicht.

Danke für deine Fürsprache. Ich sehe das ganz genau so :)

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von snookerfreund » 06.03.2018 15:12

Vermutlich ohne (zahlenmäßig ausreichende) Akzeptanz als Forumsfüller, da der M1000 weder preislich noch von der Größe her mehrheitsfähig ist, aber ich bin mir sehr sicher:

Von solch einer Sonderserie würde Pelikan mindestens die Auflage eines Raden oder mehr an die Käufer bringen, zumal in der Herstellung lediglich die Kappe teurer und aufwendiger wäre als beim M1000 grün-schwarz.

Der M1000 Schildpatt mit dunkelbraunen Teilen und Schildpatt Kappe und jetzt ohne extra Sichtfenster, sehr gerne mit 0,7 Italic.
M1000schildpatt_br.jpg
M1000schildpatt_br.jpg (67.68 KiB) 4236 mal betrachtet
Liebe Pelikan Marketing Abteilung, bitte mitlesen!!!

Als Forumsfüller würde der mir zur Not auch in M400 gefallen, eine kleine M1000 Edition wäre mir viel lieber, selbst in Schildpatt mit schwarz.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von CFvG » 06.03.2018 15:32

snookerfreund hat geschrieben:Der M1000 Schildpatt mit dunkelbraunen Teilen und Schildpatt Kappe und jetzt ohne extra Sichtfenster, sehr gerne mit 0,7 Italic.
Wow! Was für ein beeindruckendes Gerät!!! Jaaaa, bitte machen, Pelikan! Bei dem würde ich schwach werden.

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Rokebyrose » 06.03.2018 15:42

snookerfreund hat geschrieben:
M1000schildpatt_br.jpg
whoa, Hubert!! den. will. ich. auch.
und mit einer schmalen (!) Italicfeder erst recht.
Modell wär mir egal, ich kann mit allen Größen etwas anfangen, von M300-1000.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Tintenklex

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Tintenklex » 06.03.2018 15:48

asd0815 hat geschrieben:...so könnte es ja z.B. eine auch schon erwähnte Stub 0,7 sein welche den M600 Schildpatt vervollständigt und so zum einzigartigen Forumsfüller macht.
Bei einer Stub/Italic 0,7 in einem bezahlbaren und nicht zu grossen Modell könnte ich schwach werden.

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Querkopf » 06.03.2018 18:39

Tintenklex hat geschrieben:
asd0815 hat geschrieben:...so könnte es ja z.B. eine auch schon erwähnte Stub 0,7 sein welche den M600 Schildpatt vervollständigt und so zum einzigartigen Forumsfüller macht.
Bei einer Stub/Italic 0,7 in einem bezahlbaren und nicht zu grossen Modell könnte ich schwach werden.
Ich auch :wink: .
Bei einem Füller mit "Standardfeder" hingegen nicht. Egal, in welchem Korpus sie steckt.
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von JulieParadise » 06.03.2018 21:52

Gerade bei Pelikan sollte es doch aber nicht an den Federn scheitern, da diese doch wirklich leicht ausgetauscht werden können, oder?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Querkopf » 06.03.2018 22:32

Liebe Sina,

gegen eine Italic 0,7-Feder kann man eine Standardfeder leider nicht austauschen. Denn besagte Italics gibt's bei Pelikan schlichtweg nicht :cry: .
Allenfalls als Wünschdirwas-Ding. Pelikan bietet dafür in 10 Monaten des Jahres einen Freitag mit jeweils sechs einstündigen Terminen im Vöhrumer Werk an. Pro Jahr haben also maximal 60 Leute eine Chance auf Federn, die etwas anders sind als der Standard. Wofür sie freilich eine Menge Aufwand treiben müssen: Man muss erstmal im eigenen Kalender einen dieser wenigen Termine freischaufeln und dann hinreisen - u. U. quer durch die Republik.

Von daher finde ich die Vorstellung verlockend, eine Pelikan-Italic 0,7-Feder (=Nicht-Standard) "einfach so" erwerben zu können, ohne Norddeutschland-Tour.
Schöne Grüße
Doris

Tintenklex

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Tintenklex » 07.03.2018 1:06

Querkopf hat geschrieben: Von daher finde ich die Vorstellung verlockend, eine Pelikan-Italic 0,7-Feder (=Nicht-Standard) "einfach so" erwerben zu können, ohne Norddeutschland-Tour.
Definitiv - 1,1 gibts wie Sand am Meer, sogar älteres aus dem Hause Pelikan. Italic unter 1mm sind aber per se schon so selten, dass man sie hierzulande in vernünftiger Qualität und mit brauchbarem drumrum so gut wie nicht bekommt (jedenfalls nicht unter einem heart's-fear-Satz :roll: ).

Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von thewritingsonthewall » 07.03.2018 18:53

Also die Idee des Threads hier finde ich grandios.
Ich persönlich habe für die M600 Größe gestimmt, weil man nur eine Größe wählen kann, aber die Idee einen M2XX anzufragen fände ich auch sehr spannend, weil man damit sicherlich hier aus Kostengründen doch einiges mehr an Leuten erreichen könnte.
So ein ganz besonderer M215 hätte sicher was.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Strombomboli » 07.03.2018 20:23

thewritingsonthewall hat geschrieben: M2XX [...] aus Kostengründen doch einiges mehr an Leuten erreichen könnte.
So ein ganz besonderer M215 hätte sicher was.
Finde ich auch.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von agnoeo » 07.03.2018 21:08

Bei M215 werd ich auch hellhörig. Oder mit einer Goldfeder was dann im Prinzip schon ein M405 ist.

- David

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Grimbart » 07.03.2018 21:19

thewritingsonthewall hat geschrieben:Also die Idee des Threads hier finde ich grandios.
Ich persönlich habe für die M600 Größe gestimmt, weil man nur eine Größe wählen kann, aber die Idee einen M2XX anzufragen fände ich auch sehr spannend, weil man damit sicherlich hier aus Kostengründen doch einiges mehr an Leuten erreichen könnte.
So ein ganz besonderer M215 hätte sicher was.
Soll das ein Sammlerstück werden oder wollt ihr damit auch schreiben?
Was nützt mir denn ein Füller in einer Größe, mit der ich nichts anfangen kann? Deshalb war und bin ich ja für die Größe 600; die halte ich für einen guten Kompromiss. Einen in der Größe 200/400 würde ich nicht kaufen.

Gernot
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von dnic » 07.03.2018 21:23

Meinen inneren Drang meine Meinung in solchen Diskussionen zum besten zu geben habe ich meist ganz gut im Griff.
Ich würde einfach nicht positiv und konstruktiv erscheinen. Ja, so wird es jetzt auch enden, aber ich kann nicht anders...

Wenn die Frage nicht geklärt ist, ob Pelikan zu so einer Sonderauflage bereit ist, macht die Diskussion dann überhaupt Sinn? Oder ist es gerade der Wunschtraum und die Diskussion darum, die Ziel der Geschichte ist?

Falls es um ein tatsächliches Projekt geht, hat Marco m.E. da ein paar gute Argumente auf den Punkt gebracht.

Viele Wünsche klingen wie jede x-beliebige Special Edition, weshalb sollte Pelikan die exklusiver und in geringerer Stückzahl für die Foristen auflegen? Viele Wünsche gehen über die Special Editions hinaus - das entfernt sich damit der Umsetzungswahrscheinlichkeit, oder?

Ich hätte auch gerne eine pelikan-collecitibles Edition, 100 x M205 in orange, ganz einfach herzustellen. Ich gehe auch in Vorleistung ;-)
Nur ich glaube nicht daran, dass es dieses Modell je exklusiv für mich geben wird.

Ein schwarzer M200 mit orange ausgelegter Gravur, das wäre machbar. ;-)

Sorry, just my 2 cents.
Gruß
Dominic

Antworten

Zurück zu „Pelikan“