Pelikan Sonderbestellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Narundil » 16.03.2018 13:12

Hallo zusammen,

Da ich endlich wieder einen Internetzugang habe, kann ich auch wieder schreiben :) Am Handy hat das leider nicht gut funktioniert.

Da die Umfrage gerade ein bisschen weniger frequentiert wird, würde ich vorschlagen das Projekt jetzt auch in anderen Foren publik zu machen. Da ja gerade parallel der Thread mit dem Forumsfüller läuft, ließe sich dieses Projekt hier ja auch etwas ausweiten. Auf die benötigte Stückzahl kommen wir im Moment nämlich nicht. Ich nehme an, dass der überwiegende Anteil der Mitglieder mit Interesse bereits abgestimmt hat und keine signifikanten Änderungen mehr zu erwarten sind.

Wie denkt ihr darüber?

LG,

Steffen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Barbara HH » 16.03.2018 13:45

Was spricht eigentlich dagegen, vorher mal bei Pelikan zu fragen, ob die das überhaupt machen würden und zu welchen Konditionen?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von desas » 16.03.2018 15:39

Eine grundsätzliche Anfrage wegen der Mindestmengen habe ich vor einigen Tagen bereits gestellt.

Wenn ich Antwort bekomme, lasse ich sie hier einfließen.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von SimDreams » 16.03.2018 16:54

Querkopf hat geschrieben:Diese 100er-Sonderedition zum Beispiel ist ein knappes halbes Jahr auf dem Markt, wenn ich mich recht erinnere (leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem sie kurz vor der Einführung diskutiert wurde), und sie ist immer noch als "sofort lieferbar" ausgeflaggt und nicht als "ausverkauft".
:shock: Ist komplett an mir vorbei gegangen. Da ist sie ja, meine 0,7er Feder!

Natürlich hast du Recht - die 250,- Euro Aufpreis gegenüber dem "normalen" Le Grand sind schmerzhaft, wenn man dagegen setzt den Aufpreis, den wir bei Pelikan bezahlen für solch eine Feder. Da würde das Stück als M1000 "nur" 650,- Euro kosten.

Ich schwanke wie ein Lämmchenschweif im Frühlingswinde...
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Tintenklecks » 16.03.2018 21:13

du wirst es nicht bereuhen, Uwe!

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Eliza Winterborn » 17.03.2018 16:24

Die von Tenryu genannten Modelle (Bayou, Mars, Neptun – in dieser Reihenfolge) empfinde ich zugleich am Interessantesten. Da wäre ich sofort dabei, denn sie unterscheiden sich im Design deutlich von nur einer weiteren Farbe.

Eventuell gilt Bayou oder Mars für Dominic ja auch schon als Wunschfarbe "Orange" 8)

Dieses Edelsteinimitat in smaragdenem Grün wäre aber ebenfalls wunderbar, siehe Green o'Green. So ein kleiner Green o'Green, wow … das wäre noch nicht dagewesen, machbar und nachweislich auch als 100er-Menge möglich.
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von snookerfreund » 17.03.2018 18:00

SimDreams hat geschrieben: :shock: Ist komplett an mir vorbei gegangen. Da ist sie ja, meine 0,7er Feder!....
.....Ich schwanke wie ein Lämmchenschweif im Frühlingswinde...
Hallo Uwe,

danke übrigens für die lieben Grüße, die haben uns in Leipzig erreicht; und wir sind gerade noch wieder weg gekommen gestern Abend vor der Sperrung des Leipziger Hbf.

Bereuen würdest Du den Montblanc LeGrand 146 IF mit Sicherheit nicht; ich hatte den beim November Stammtisch in Tübingen ausgiebig probiert, wobei mir das Ergebnis nach zwei Zeilen schon ziemlich klar war :roll: dann habe ich (pro forma) noch bis zum Jahresbeginn überlegt und geordert. Anfang April komme ich mal wieder nach Tübingen und hole den MB 146 mit ItalicF ab und freue mich riesig!

Was natürlich nicht wirklich davon abhält auch einen Pelikan M1000 mit Italic 0.7 in Betracht zu ziehen....

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Narundil » 17.03.2018 21:17

desas hat geschrieben:Eine grundsätzliche Anfrage wegen der Mindestmengen habe ich vor einigen Tagen bereits gestellt.

Wenn ich Antwort bekomme, lasse ich sie hier einfließen.

Desas

Hallo Desas,

vielen Dank dafür :) Ich bin sicher, dass hier viele gespannt auf die Antwort warten :)

LG,

Steffen

Krümel68
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2018 15:51

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Krümel68 » 26.03.2018 19:57

Hallo Forum,

ich habe im Nachlass meines verstorbenen Vaters zwei Pelikanfüller und einen Druckkugelschreiber gefunden. Nun hat mich auch der Pelikan-Virus gepackt; und ich habe mir noch passende Pelikan-Minenbleistifte dazu gekauft. Durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, und habe beim Stöbern diesen Thread gefunden. Falls es zu einer Sonderbestellung eines Pelikanfüllers kommen sollte, und die Farbe mir gefällt, wäre ich gerne dabei.

Viele Grüße
Thomas

Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Fermentis » 26.04.2018 5:04

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Pelikan wegen der Anfrage, oder hat sich dies im Sande verlaufen?

Krümel68
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2018 15:51

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Krümel68 » 10.05.2018 19:52

Das würde mich auch interessieren.

DaDude
Beiträge: 192
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von DaDude » 11.05.2018 9:21

Wäre auf jeden Fall spannend zu wissen!

Viele Grüße
Florian

Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Fermentis » 16.06.2018 1:12

Ich hol dieses Thema mal wieder a bissel aus der Versenkung.
Gibt es hierzu schon neue Informationen?

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von desas » 16.06.2018 7:41

Ich habe letzte Woche mal nachgehakt.

Allerdings noch ohne Ergebnis
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Pelikan Sonderbestellung

Beitrag von Fermentis » 16.06.2018 12:36

Schade, aber dennoch auf jeden Fall ein großes Danke an dich desas, für deinen Einsatz.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“