welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Welches Modell würde ihr für einen Forumsfüller wählen

Umfrage endete am 27.03.2018 10:51

M1000 (oder M1005)
31
23%
M800 (oder M805)
18
13%
M600 (oder M605)
23
17%
M400 (oder M405)
10
7%
M300
3
2%
M200 (oder 2015/215)
50
37%
M150
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 135

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von agathon »

Tintenklex hat geschrieben:
agathon hat geschrieben: Ach so und ich Depp hab' die ganze Zeit gedacht, das Ganze wär primär eine ideelle Sache (Forumsfüller = Füller, mit dem man seine Verbundenheit mit dem Forum dokumentiert).
Ja, das mag für die Leute gelten, die Geld im Überfluß besitzen. Da gehör ich leider nicht zu.
Deswegen ja gerade mein Vorschlag. Zweck der Angelegenheit: Ausdruck von Verbundenheit mit dem Forum; (vermutlich) preiswertes Mittel: Gravur.

Der Zweck, so dachte ich jedenfalls, besteht nicht darin, möglichst preiswert an eine Super-Special-Edition zu kommen. Da wäre ich als Pelikan zwar freundlich, aber innerlich pikiert.

Grüße

Agathon
Tintenklex

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Tintenklex »

agathon hat geschrieben: Der Zweck, so dachte ich jedenfalls, besteht nicht darin, möglichst preiswert an eine Super-Special-Edition zu kommen. Da wäre ich als Pelikan zwar freundlich, aber innerlich pikiert.
Von möglichst preiswert bei einer Sonderedition war von meiner Seite nie die Rede - allerdings ist ein/e kaum sichtbarer Aufdruck/Gravur auf einem Standardmodell nicht das, für das ich Geld ausgeben würde. Letztlich könnte man das auch ganz ohne die Beteiligung Pelikans organisieren - Graveure gibts wie Sand am Meer. Eine spezielle Ausführung von Korpus und/oder Feder ist da schon eine ganz andere Baustelle.

Anstatt hier dauernd an meinem Standpunkt herumzumäkeln sollten die Initiatoren doch dankbar sein zu wissen, dass es User wie mich gibt, die sich an sowas nicht beteiligen würden. Was ja dann Auswirkungen auf die Stückzahl haben wird.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von agathon »

Wie gesagt, mir ginge es bei Aktion darum, einem bestimmten Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Grüße

Agathon
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von fritzundpaul »

Statt über den Füller zu reden ...
Warum nicht eine "penexchange - Feder"? :wink:

Ich meine jetzt nicht die Breite oder den Schliff der Spitze, sondern die Gravur / Prägung!
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von agathon »

Gefiele mir, ist aber bestimmt teuer, oder?

Grüße

Agathon
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Pelle13 »

Irgendwie haben wir jetzt zwei parallele Fäden zum gleichen Thema, deshalb zitiere ich mich aus dem Thread "Pelikan Sonderbestellung" mal selbst: :oops:
Pelle13 hat geschrieben:Gegen einen 800er oder gar 1000er sprechen für mich leider deren Größe. Meine schlanken, kleinen Hände freuen sich über schmale Stifte im Format von M100/M150 bis M600. Und da sehe ich leider nicht, wie wir auf einen Nenner kommen sollen, denn große Hände verlangen halt eher nach "dicken Zigarren".
Zudem würde ich einen M1000 mit Zuschlag für eine spezielle Feder plus eine Sonderedition in kleiner Auflage auch gar nicht bezahlen wollen. :( Ich habe deshalb für die M2XX-Serie gestimmt. Ein relativ "preiswertes" Vergnügen und - wie ich finde - in der M215er Variante sogar angemessen schwer und wertig.
Ich würde deshalb auch jede Form von Kennzeichnung als Forumsfüller begrüßen, die unabhängig von der Größe ist (Gravur im Kappenband, Gravur auf der Feder, ...). Für mich würde immer der Ausdruck der Gemeinschaft im Vordergrund stehen - einen teuren und dicken Füller kann und will ich mir nur für dieses Gemeinschaftsgefühl allerdings nicht leisten, zumal ich ihn dann noch nicht einmal komfortabel schreiben könnte. :?

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von agathon »

Pelle13 hat geschrieben:
Ich würde deshalb auch jede Form von Kennzeichnung als Forumsfüller begrüßen, die unabhängig von der Größe ist (Gravur im Kappenband, Gravur auf der Feder, ...). Für mich würde immer der Ausdruck der Gemeinschaft im Vordergrund stehen - einen teuren und dicken Füller kann und will ich mir nur für dieses Gemeinschaftsgefühl allerdings nicht leisten, zumal ich ihn dann noch nicht einmal komfortabel schreiben könnte. :?

Liebe Grüße,
Dagmar
Danke Dagmar, das wollte ich die ganze Zeit zum Ausdruck bringen.

Grüße

agathon
Tintenklex

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Tintenklex »

Pelle13 hat geschrieben:Für mich würde immer der Ausdruck der Gemeinschaft im Vordergrund stehen - einen teuren und dicken Füller kann und will ich mir nur für dieses Gemeinschaftsgefühl allerdings nicht leisten...
Wäre dann eine Forumstinte nicht die bessere Wahl?

Völlig unabhängig von den persönlichen Vorlieben an den Füllhalter und die Feder, und viel eher auch als Extravaganz leistbar. Dazu ein spezieller, gern etwas extravaganter Flakon, damit man auch nach dessen Leerung noch was davon hat.
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Neryz »

Tintenklex hat geschrieben:
Pelle13 hat geschrieben:Für mich würde immer der Ausdruck der Gemeinschaft im Vordergrund stehen - einen teuren und dicken Füller kann und will ich mir nur für dieses Gemeinschaftsgefühl allerdings nicht leisten...
Wäre dann eine Forumstinte nicht die bessere Wahl?

Völlig unabhängig von den persönlichen Vorlieben an den Füllhalter und die Feder, und viel eher auch als Extravaganz leistbar. Dazu ein spezieller, gern etwas extravaganter Flakon, damit man auch nach dessen Leerung noch was davon hat.
Das finde ich eine SUPER Idee - eine Forumstinte :-)
Oder: ein Forumstintenfass, mit verschiedenen Tintenfarben ... da könnte wirklich jeder mitmachen, das wär toll!
Denn ehrlich: wer kann sich einfach mal so einen M800 oder 1000 (bei mir ist finanziell schon der M400 raus) leisten? abgesehen davon, dass mir so grosse Füller nicht « passen » (sehr kleine Pfötchen)...
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von 70er-Fan »

Tinte finde ich auch schön, Füller besser. Habe mich unentschieden auf den M 2(15), da ich der Ansicht bin, es sollte ihn sich möglichst jeder leisten können.
Schönes Wochenende
Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von thewritingsonthewall »

Mir kam eben in den Sinn ein schwarzer M215 mit Streifen, quasi im Stresemann Design, also mit deutlich mehr Streifen als der blaue, wäre vielleicht ganz nett.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von meinauda »

Ich habe mich auch für ein Modell M 2(XX) entschieden, da ich mir das dann auch kaufen würde, selbst, wenn die letzliche Ausführung nicht in allen Details meinen Wünschen entsprechen würde. Ich habe viele kleine Pelikane und bin mit den alten wie mit den neuen Feder in fast allen Breiten gut zu Fuß.
Das wäre mir dann als Penexchangemitglied ein Wunschkauf.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Pelle13 »

thewritingsonthewall hat geschrieben:Mir kam eben in den Sinn ein schwarzer M215 mit Streifen, quasi im Stresemann Design, also mit deutlich mehr Streifen als der blaue, wäre vielleicht ganz nett.
Schöne Idee! Ein schlichter Schwarzer M215 ohne Blau, dafür aber mit vielen silbernen Längsstreifen wäre schon fast so edel wie ein Stresemann! :wink: Da würde ich sofort begeistert zuschlagen! :D
meinauda hat geschrieben:Ich habe mich auch für ein Modell M 2(XX) entschieden, da ich mir das dann auch kaufen würde, selbst, wenn die letzliche Ausführung nicht in allen Details meinen Wünschen entsprechen würde. Ich habe viele kleine Pelikane und bin mit den alten wie mit den neuen Feder in fast allen Breiten gut zu Fuß.
Das wäre mir dann als Penexchangemitglied ein Wunschkauf.
Else Marie, da bin ich voll und ganz bei Dir!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tintenklex

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von Tintenklex »

70er-Fan hat geschrieben:Habe mich unentschieden auf den M 2(15), da ich der Ansicht bin, es sollte ihn sich möglichst jeder leisten können.
Dito.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Beitrag von desas »

Warum setzt Ihr mir jetzt so Flausen in den Kopf?

Ich will - unabhängig von dieser Diskussion - jetzt auxh einen längsgerillten M215!

Menno!
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Pelikan“