Neu - M640 Polar Lights

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Neu - M640 Polar Lights

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

inzwischen ist mir bekannt wie die diesjährige Special Edition M 640 "Polar Lights" ausschaut. Ich habe die entsprechende Seite ergänzt. Für alle Neugierigen und andere Interessenten ist hier der Link:

http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... ecial.html

Ab welchem Zeitpunkt der Füller verfügbar sein wird, ist mir leider noch nicht bekannt. Der Preis soll - wie mir von Rolf Thiel bekannt wurde - bei Euro 385 liegen. Es gibt die Edition auch als Rollerball und Kugelschreiber.

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wie die Farben im Original sind.
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

Hallo Forumsteilnehmer,

der Verkaufspreis hat ja im Verhältnis zum Niagara Falls und den älteren Special Editions eine deutliche Tendenz nach oben.

MfG

Michael
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Michael hat geschrieben:der Verkaufspreis hat ja im Verhältnis zum Niagara Falls und den älteren Special Editions eine deutliche Tendenz nach oben.
Hallo zusammen,

der Verkaufspreis ist laut Rolf Thiel mit Vorsicht zu genießen. Er hat ihn meines Wissens auf einer ausländischen Page gefunden. Also nichts offizielles. Warten wir doch bis Pelikan den Preis bekannt gibt.

Viele Grüße
Werner
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

Hallo Werner,

Danke für die Information. Ich hoffe dann 'mal das der Preis in Relation zum Ursprungs-M640 doch nicht so sehr anzieht.

Das Lack-Design gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.

MfG

Michael
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Werner,

danke für das Bild und die Infos.

Eigentlich müsste mich der Füller ansprechen, weil ich die Farbkombination gelungen finde. Ich assoziiere spontan die Geschichte von dem goldenen Kompass, die letztens verfilmt wurde (allerdings sehe ich die Bilder, die ich beim Lesen des Buches im Kopf hatte). Auch sonst gibt es objektiv nichts an dem Füller auszusetzen - dennoch: Ich mag diese bauchige Form nicht! Wäre er "gerade", würde ich über ihn nachdenken...

Viele Grüße
Dieter
gepe
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2007 23:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von gepe »

Hallo,
ich habe mich seinerzeit nicht für den Niagara erwärmen können und werde auch beim heurigen Modell nicht in Versuchung geraten. Die Lackierung des aktuellen Modells "Polar Nights" spricht mich zwar schon eher an als sein Vorgänger, allein die "bauchige" Form entspricht rein optisch nicht meiner Vorstellung vom Idealbild eines Füllers.

Grüße
Gerhard
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,


... so, eben habe ich die empfohlenen Preise für Deutschland bekommen:

- Kolbenfüllhalter: 380,00 €

- Kugelschreiber / Rollerball: je 280,00 €
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
keynes
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2006 17:14
Wohnort: Duisburg

Beitrag von keynes »

Der Preis ist im Vergleich zu den Niagara Falls schon ziemlich happig, vor allem wenn man bedenkt, dass es der gleiche Füller in ner anderen optischn Aufmachung ist. Sieht aber auch sehr genial aus. Die Form dieses Füllers ist allerding genial. Habe jetzt seit vier Wochen den Niagara Falls und meine anderen 16 Füller liegen seitdem in der Vitrine. Kam zwischenzeitlich nicht mal auf die Idee sie anzupacken, was ja eigentlich schade ist. Aber jeder Jeck ist anders, und das ist auch gut so, sonst wären wir am Ende noch alle MB Schreiber (iiieh gitt igitt was für ne Vorstellung).

Liebe Grüße

Michael
Ebitda
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2008 8:55

Beitrag von Ebitda »

Hallo,

wie hoch waren im Vergleich eigentlich die unverbindlichen Preise für den Niagara Falls bzw. den Sahara?

lg Werner
Niagara Falls

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo,

der Füller "Niagara Falls" liegt bei 320.-, der "Sahara" kostet Liste 370 Stutz.

Gruß Günther
keynes
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2006 17:14
Wohnort: Duisburg

Beitrag von keynes »

Den Niagara habe ich in Köln für 260 bekommen, Verhandlungsdauer: 20 sec., dann erscheint der Preis m. E. i. O. Habe allerdings beim Kaufhof auf der Hohen Straße ein Blick in den EK-Preis werfen können, weil Verkäuferin so doof war und mich hat in die Liste schauen lassen. EK: ca. 170 €, sind immer noch 90 € Marge vor Kosten, naja, aber so funktioniert der Kapitalismus halt :-)

keynes
Ebitda
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2008 8:55

Beitrag von Ebitda »

Hallo,

hat den Polar Lights eigentlich schon jemand in Natura gesehen und kann seine Eindrücke schildern?

lg Werner
Hofferek
Beiträge: 38
Registriert: 30.07.2007 11:13
Wohnort: München

.. und schon bei ebay

Beitrag von Hofferek »

In Asien (!) gibt es das neue Modell auch schon: :roll:


http://cgi.ebay.de/PELIKAN-POLAR-LIGHTS ... dZViewItem
S.Gawlick
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2008 21:02
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Gawlick »

In Bonn (!) auch schon.
:shock:
Habe ihn gestern bei Carthaus gesehen und kurz damit geschrieben. Sehr schön ausgewogen und eine gute (für mein Gefühl) Größe. Feines Ding!
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
Antworten

Zurück zu „Pelikan“