Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von gluehwuermchen » 01.05.2018 15:10

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir dieses hier
passion.jpg
passion.jpg (129.35 KiB) 5037 mal betrachtet
in der Karstadt Schreibwarenabteilung gesehen und sofort ein Exemplar mitgenommen. Zuerst dachten wir, es sei ein Pelikan Produktkatalog zum 180jährigen Jubiläum. Das war leider falsch gedacht, wie wir zuhause feststellen durften. Nein, es ist ein Kunden-Magazin.

Passion
Das Magazin für Schreibkultur
Ausgabe 01_2018.


Hier ein kleiner Auszug des Editorials
Was spornt uns heute ganz besonders an? Wir wollen die Herzen unserer Kunden erreichen und sie für die hervorragende Pelikan Qualität made in Germany begeistern. Und das immer wieder aufs Neue. Deshalb feiern wir nicht nur Jubiläum, sondern auch eine Premiere: Mit dem Kunden-Magazin „Passion' beginnt Pelikan für den Bereich Fine Writing ein neues Kapitel der Kommunikation. Unser Erfahrungsschatz und unser Können fließen hier mit ein und verknüpfen sich mit interessanten Themen und Storys, die auch spannende Exkurse in Richtung Kunst, Kultur und Inspiration sein können. Wir kombinieren faszinierende Schreibgeräte mit modernem Lifestyle und präsentieren uns von einer neuen Seite.
Wie entsteht eigentlich Tinte? Wie individuell schreiben Menschen in anderen Kulturkreisen? Und was bedeutet Federkunst? Wir laden Sie herzlichem, unsere unverwechselbare Handschrift kennenzulernen - teilen Sie unsere Leidenschaft und entdecken Sie unsere Welt der Schreibkultur.
Ausgabe 01/2018? Sollen vielleicht demnächst noch mehr Ausgaben erscheinen? Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.

Format: 21 X 28cm
Inhalt: 52 Seiten inkl. Umschlagseiten

Schönen Gruß
Monika

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von ostfüller » 01.05.2018 15:16

Hallo Monika,

vielen Dank für den Hinweis. Da werd ich die Tage auch mal bei Karstadt vorsprechen gehen.

Einen guten Start in den Mai wünscht
Marco

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von bella » 01.05.2018 16:30

Kurios finde ich ja das wir uns hier auf einer Pelikan-Plattform befinden und man so etwas bei Karstadt entdecken muss :mrgreen:

Danke für die Info liebe Monika

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von gluehwuermchen » 01.05.2018 17:10

Hallo Bella,
hallo Marco,

wir glauben nicht, dass dieses kostenlose Pelikan Kunden-Magazin nur bei Karstadt für die Kundschaft bereit liegt. Mit Sicherheit werden wohl auch die Schreibgeräteläden, die Pelikan mit im Angebot haben, mit diesem Kunden-Magazin beliefert worden sein. (Diese Aussage von mir natürlich ohne Gewähr.)

Nur komisch: Auf der Pelikan Homepage habe ich bisher keinen Hinweis auf dieses Kundenmagazin gefunden.

Alles Gute
Monika

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von Barbara HH » 01.05.2018 17:48

Wenn das Heft sowieso kostenlos verteilt wird, könnte man es nicht auch als PDF im Internet verbreiten?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von agathon » 01.05.2018 17:56

Ich bin gespannt, was im "neuen Kapitel der Kommunikation" wohl Sensationelles geschrieben stehen wird.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von tinte&feder » 01.05.2018 18:01

Das schreibt Pelikan auf der facebook-Seite:
pelikan.de hat auf facebook hat geschrieben:180 Jahre Pelikan, 180 Jahre Herzblut. Das Pelikan Jubiläumsjahr trägt einen besonderen Gedanken in sich: Passion weltweit! Mit dem Kunden-Magazin "Passion" beginnt Pelikan für den Bereich Fine Writing ein neues und spannendes Kapitel!
Und zur Frage wo man es denn gekommt wird auf die Händlerliste verwiesen.

Viele Grüße
Kristof

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von reduziert » 01.05.2018 18:51

Ich bekam mein Exemplar von Anja von Papier&Stift mit einer Lieferung der Blackwing 54- Bleistifte.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von JulieParadise » 01.05.2018 19:51

Neulich hatte Pelikan es auf dem Instagram-Account beworben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von blackisbeautiful » 01.05.2018 20:35

Ist der Inhalt denn ein anderer als in den Pelikan Newsletter?

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... abonnieren
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford

rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von rorro » 01.05.2018 20:53

Bei Kaufhof liegt's auch aus.
Viele Grüße, Ralf

TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von TintenLöwe » 01.05.2018 23:03

Hier gibt es die Pelikan-Kataloge als PDFs:
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... ./kataloge
Liebe Grüße
Claudia

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von Barbara HH » 01.05.2018 23:14

Danke für den Link, Claudia!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von duckrider » 02.05.2018 9:08

danke from

ME TOO!

Thomas

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Beitrag von Pelle13 » 02.05.2018 19:22

tinte&feder hat geschrieben:
01.05.2018 18:01
Und zur Frage wo man es denn gekommt wird auf die Händlerliste verwiesen.

Viele Grüße
Kristof
Schade,für Hamburg ist in der Händlerliste nur Schacht & Westerich aufgeführt, da komme ich nicht hin ... aber ich gucke dann einfach mal bei Karstadt, Alsterhaus und Kaufhof in der Innenstadt und hoffe, dass ich auch dort fündig werde.

Neugierige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“