M815 Metal Striped

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

M815 Metal Striped

Beitrag von Kadran1 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade von einem neuen Pelikan gelesen und wollte das direkt mit euch teilen. Zunächst der Link zur Meldung.

Tja, was soll ich sagen? Ich finde das große offene Tintenfenster ganz attraktiv. So oft gibts das ja nicht bei den M800ern. Er ist dem M805 Stresemann allerdings sonst sehr ähnlich, bis auf dass die Breiten der schwarzen und grauen bzw. silbernen Streifen nun getauscht sind. Zu ähnlich? Die Messingstreifen mit Palladiumbeschichtung sollen dem Pelikan zusätzliches Gewicht geben, wodurch er womöglich etwas anders in der Hand liegt als seine gleichgroßen Geschwister.

Geben soll es ihn ab Juni. Penworld.be hat ihn derzeit für 762,50€ gelistet. :ugeek: Für den Preis soll es dann aber auch eine Verpackung geben, die dem Design des Stiftes entsprechen soll.

Ein wenig muss ich ja bei dem M815 an einen Royal Raden in etwas günstigerer Form denken. :D
Liebe Grüße
Michael
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Fermentis »

Hui, stolzer Preis, aber bei Pelikan kann man sich zum Glück im Großen und Ganzen sicher sein, das man zu solch einen Preis auch eine außerordentlich gute Qualität erhält.
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von thewritingsonthewall »

Total lustig, genauso hatte ich mir den M215 vorgestellt, den ich mal als Idee für einen Forums Füller im entsprechenden Unterforum gepostet habe...
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von 70er-Fan »

Fritz Schimpf hat ihn bereits: Für 600 €. Ein Fall für den Hader- und Überlegungsthread. :?



Edit: Zu spät, schließlich sind es die gestreiften Vögel, die es mir am meisten angetan haben...


Und nochmal Edit: Wer des Lesens mächtig ist. Stand ja schon bei den gewerblichen Angeboten :roll:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Pelle13 »

thewritingsonthewall hat geschrieben:
15.05.2018 11:20
Total lustig, genauso hatte ich mir den M215 vorgestellt, den ich mal als Idee für einen Forums Füller im entsprechenden Unterforum gepostet habe...
Tolles Design, wunderschöner Füller!!! Für mich sind die M8XX aber leider zu groß und dieser M815 auch weit außerhalb meines Preislimits. :( Als M215 hätte ich ihn mir garantiert sofort gekauft, denn die 215er sind meine Traumfüller, die von Größe, Form und dem etwas höheren Gewicht wie für mich gemacht sind. :)
Schade, als M215-Forumsfüller hätte ich ihn mir ebenfalls supergut vorstellen können, aber das scheint nun ja mehr als unwahrscheinlich zu sein.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von thewritingsonthewall »

Die Frage ist, ob ich Hellseher bin oder Pelikan einfach meine Idee aufgegriffen hat...
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von 70er-Fan »

thewritingsonthewall hat geschrieben:
16.05.2018 12:33
Die Frage ist, ob ich Hellseher bin oder Pelikan einfach meine Idee aufgegriffen hat...
Dann hätte ich da dringend auchdrei Ideen und Anliegen: einen M805 in schwarz-violett-gestreift und ergänzend zu den Zuckerstangen einen M600 in lila-weiß. Souveräne in rot-schwarz und grün-schwarz mit silber so wie die blauen wären auch toll.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Südwind
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2016 14:47
Wohnort: Am Wald

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Südwind »

Ich denke mal, dass das Design schon länger in der pelikan-Schublade schlummert. Die Idee mit den Streifen gab es ja schon beim Ductus. https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... uctus-3100
Grüße
Robert
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Tenryu »

Mir gefällt der neue. Aber bei dem Preis gibt es für mich nichts mehr zu überlegen. :(
Vermutlich wäre er mir auch etwas zu schwer. Derweil bleibt also der normale M805 Stresemann auf meiner Wunschliste.
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von snookerfreund »

Mir gefällt der M815 Metal Striped bereits von den Bildern her ausgesprochen gut, und auch das zu erwartende etwas höhere Gewicht sagt mir zu.

Genau genommen habe ich einen bei Fritz Schimpf vorbestellt und freue mich jetzt schon - wird eine prima Ergänzung zum M805 Stresemann und M910 Toledo - quasi als Dritter in der 805er Größe :)

Werde mich für diese Anschaffung von einer unbenutzten und sehr sehr seltenen voll rhodinierten 18-K Goldfeder für M800/M805 in BB trennen....

Schöne Grüße
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Pruppi »

Pelle13 hat geschrieben:
16.05.2018 0:50
Tolles Design, wunderschöner Füller!!! Für mich sind die M8XX aber leider zu groß
Liebe Dagmar,
hast du mit dem 800er schon mal etwas länger geschrieben? Als ich mir meinen damals gekauft habe, dachte ich auch er sei mir zu groß. Die ersten zwei, drei Briefe die ich geschrieben habe, haben sich komisch angefühlt. (Also nicht die Briefe, sondern der große Füller in meiner Hand :) )
Aber nach einigen weiteren Seiten war er plötzlich perfekt und ist, wie du ja weißt, nach wie vor mein Lieblingsfüller.
Vielleicht magst du ihm ja noch eine Chance geben.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: M815 Metal Striped

Beitrag von Pelle13 »

Ja, Nicole, ich könnte mich bestimmt an die M800er oder M1000er Größe gewöhnen, wenn ich regelmäßig damit schreiben würde. :) Aber zum einen bin ich vom ersten Pelikano an, über Blei- und Buntstifte, Rollerballs und Billig-Kugelschreiber an schmale Stifte gewöhnt und zum anderen wären mir dann am Ende meine geliebten M2XX und Kaweco Liliputs zu schmal zum Schreiben. :(

Aber selbst wenn die Größe passen würde, spiele ich (was den Preis angeht) einfach in einer ganz anderen Liga.

Trotzdem bin ich gespannt, ob man den M815 irgendwann im Hamburger Schreibwarenhandel finden wird ... dann werde ich ihn natürlich gerne mal in die Hand nehmen und testen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“