M400 Old Style ist inkontinent

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: M400 Old Style ist inkontinent

Beitrag von GinTonic »

Mein kürzlich auf ebay erstandener M250 old style scheint auch ein wenig inkontinent zu sein. Es scheint mir bislang nicht sehr ausgeprägt. Es scheint zu reichen, wenn ich das Griffstück vorm Schreiben einmal abwische. Es scheint etwas Tinte zwischen Griffstück und eingeschraubtem Federmodul durchzukriechen, obwohl dies korrekt eingeschraubt ist. Werd das mal im Auge behalten...
Aber klasse Feder!
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: M400 Old Style ist inkontinent

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

hatte auch mal einen solchen Fall. Hatte den Füller im Fachgeschäft dabei und die Verkäuferin hat die Kappe zu fest aufgeschraubt. Danach hatte ich beim Schreiben immer blaue Finger.
Im Ultraschallbad konnte man dann genau sehen, wo die Tinte herauslief. Die Längsnaht am Griffstück (also zwischen dem Gewinde und dem Federeinsatz) war aufgeplatzt.
Der Pelikan-Service behob diese Inkontinenz ohne viel Federlesens und kostenlos.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“