Pelikan Hubs 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Rokebyrose »

Huch, ich bin die Erste, die aus Berlin berichtet? Seid Ihr noch im Bett? :D

Ein ganz großartiger Abend. Ich bin gespannt auf Fotos, die ja irgendwann hier erscheinen werden. Dankbar bin ich Sina für die viele Arbeit und Schlepperei (alles ohne Auto!) und das Organisieren, aber vor allem für die tolle Atmosphäre. Es hat sich gelohnt, denn alle waren sich einig, was das für ein freundlicher und entspannter, lustiger Abend für uns war, der für viele erst um 23:00 Uhr geendet hat (zwangsläufig muss ja leider irgendwann Schluss sein). Unsere HUB-Location, die auch unseren Stammtisch regelmäßig beherbergt, hat uns wie immer geradezu liebevoll umsorgt. Ich durfte zwei neue Tinten und drei sehr spannende Proben mit nach Hause nehmen, DANKE nochmal an Josi und Harriet und natürlich auch an den Pelikan. Neben den bekannten Gesichtern gab es viele neue zu begrüßen, was das ganze Erlebnis noch einmal besonders bereichert hat. Ich hoffe, man sieht sich bald wieder. Und ich hoffe auch ganz doll, dass dann die wieder mit dabei sind, die dieses Mal sehr vermisst wurden.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Linceo »

Auch in Frankfurt war's wieder ein schöner Abend mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern!

Darf ich sagen, dass meine eindruckvollste Füller-Begegnung des Abends kein Pelikan, sondern ein alter Montblanc Druckknopffüller mit einer traumhaften, flexiblen, großen Goldfeder war... ? So einen möchte ich irgendwann auch.

Wenn Ihr mal auf Website der Pelikan Social Wall schaut, sehr Ihr bereits Unmengen an Photos aus der ganzen Welt.
https://walls.io/pelikanhubs
Beeindruckend, aber extrem unübersichtlich. Wenn Ihr da Eure Bilder hochladet, wäre es schön, sie hierher zu verlinken..., damit wir sie finden und nach bekannten Gesichtern Ausschau halten können...

Besten Dank auch an Anja und Stefan für die Organisation und an Pelikan für die Präsente... habe jetzt wieder reichlich Edelsteintinten...

Donate
Zuletzt geändert von Linceo am 22.09.2018 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Grimbart »

Liebe Donate,

vielen Dank für diesen Link. Ich bin überwältigt, wie groß die Pelikan- und Füllerfans-Gemeinde rund um die Welt ist, der anzugehören ich die Ehre und Freude habe!

Leider konnte ich gestern nicht dabei sein, aber in Gedanken war ich es ja doch.

Gruß von Grimbart
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Skotty »

Moin,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. :D

Vielen Dank für den schönen Abend gestern in Münster. Hat echt Spaß gemacht (bis auf die grausige Rückfahrt)
Sehr nette Leute, schöne Gespräche und noch viel mehr schönes Schreibgerät!
Vielen Dank dafür!
70er-Fan hat geschrieben:
21.09.2018 23:40
Und danke auch für das wohlwollende Verständnis dieser durchgehend Nichtfußballfans für meine gelegentlichen Freudenausbrüche. ;)
Ist doch gut, wenn man sich jemand freut. :D Dann freut man sich gleich mit.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Strombomboli »

Auch ich danke für den Link. Im nächsten Jahr sollten alle ein Foto des Lokals von außen machen, statt sich für Gruppenbilder zu versammeln. Das ist doch das eigentlich Interessante, bzw. kann man daran erkennen, wie vielfältig die Füllergemeinde ist, also, wo überall mit Füllern geschrieben wird, usw. (Café Spreeblick rules okay!)

Sehr schön war's gestern. Gernot hat gefehlt, aber Claudia auch. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Der weiße Salon wurde schon wieder reserviert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Killerturnschuh »

Kurz hatte ich gestern diesen Gedanken, Iris.
🤣
Wir wären gestern im Ksara. einem wunderbaren libanesischen Restaurant das uns bereits zum zweiten Mal aufgenommen hat, trotz Tinte
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ratso
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2017 17:02
Wohnort: München

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Ratso »

Danke Angi,

Der Abend im Ksara war toll und ich werde bis 107 arbeiten müssen, um mir all die Schätze meiner jetzt heftig erweiterten Wunschliste kaufen zu können!

Und mein wunderbares neues Lesezeichen wird mich dabei motivieren.

Liebe Grüße, Britta
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von doubleyoukay »

Skotty hat geschrieben:
22.09.2018 13:59
Moin,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. :D

Vielen Dank für den schönen Abend gestern in Münster. Hat echt Spaß gemacht (bis auf die grausige Rückfahrt)
Sehr nette Leute, schöne Gespräche und noch viel mehr schönes Schreibgerät!
Vielen Dank dafür!

Gruß
Stephan
Hallo, Stephan.

Herzlich willkommen, wie schön, Dich jetzt auch hier zu treffen. Auch mir hat der Abend gut gefallen, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Vielleicht hilft uns ja die regionale WhatsApp Gruppe, uns auch "außer der Reihe" mal wieder zu treffen.

Mit besten Grüßen aus Münster

Wilhelm
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
italogos
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014 22:31
Wohnort: Den Haag (NL)

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von italogos »

Hallo Forumfreunde

Wir hatten gestern auch ein großartiger und ganz gemütlicher Abend hier in Den Haag! Als Hub Meister Ich habe viele alte Gesichter und auch einige Neulinge begrüßen dürfen :-)

Einige Fotos aus Holland habe ich nachtsüber via Instagram bereits auf die Wall https://walls.io/pelikanhubs hochgeladen.

Viele Grüße aus Holland an die ganze Pelikan-Gemeinschaft!

Filippo
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Mahlekolben »

Linceo hat geschrieben:
22.09.2018 12:04
Wenn Ihr mal auf Website der Pelikan Social Wall schaut, sehr Ihr bereits Unmengen an Photos aus der ganzen Welt.
https://walls.io/pelikanhubs
Beeindruckend, aber extrem unübersichtlich.
Jepp: Beeindruckend bis Gänsehaut - genial, was da passiert ist!

Ich wünsche allen Teilnehmern bleibende Eindrücke!
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von ebbyashia »

doubleyoukay hat geschrieben:
22.09.2018 15:32

Hallo, Stephan.

Herzlich willkommen, wie schön, Dich jetzt auch hier zu treffen. Auch mir hat der Abend gut gefallen, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Vielleicht hilft uns ja die regionale WhatsApp Gruppe, uns auch "außer der Reihe" mal wieder zu treffen.

Mit besten Grüßen aus Münster

Wilhelm
Skotty hat geschrieben:
22.09.2018 13:59
Moin,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. :D

Vielen Dank für den schönen Abend gestern in Münster. Hat echt Spaß gemacht (bis auf die grausige Rückfahrt)
Sehr nette Leute, schöne Gespräche und noch viel mehr schönes Schreibgerät!
Vielen Dank dafür!

Gruß
Stephan
70er-Fan hat geschrieben:
21.09.2018 23:40
Danke an alle lieben Mitfans beim Hub in Münster. Das war wirklich schön, so viele liebenswerte Menschen kennenzulernen. Und danke auch für das wohlwollende Verständnis dieser durchgehend Nichtfußballfans für meine gelegentlichen Freudenausbrüche. ;) War aber auch hart mit dem Stadion nur vier Kilometer weiter :cry:
Ich schließe mich hier mal an :) Der Abend war wirklich sehr angenehm mit vielen tollen Gesprächen, Füllern und leckerem Essen. Die Location war auch gut ausgewählt. Von Restaurants ist man ja teilweise sehr dunkles Licht abends gewöhnt, das hielt sich hier zum Glück in Grenzen. Einzig Tinten vergleichen war nur mit der Unterstützung von Handy Licht möglich. Ansonsten hat aber wirklich alles gepasst. Es hat mich sehr gefreut die Gesichter zu den Forumsnamen kennenzulernen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Vielen Dank auf jeden Fall an Wilhelm, der diesen Abend für uns überaus umfangreich geplant und organisiert hat! :lol:

PS: Die Rückfahrt war wirklich übel, es hat geschüttet wie aus Eimern. Unsere armen Fahrradfahrer :shock:
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Huly »

Habt ihr das Video mit dem Fernsehbericht aus Canada schon gesehen?

https://walls.io/s/kBQWI

Also bei uns in Köln war definitiv weniger los. Aber es war echt nett euch zu treffen!
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von blaustern »

Gestern war auch hier in Palermo/Italien großartig! :)
Bei der Cartoleria Perna hat unser Hubmeister Antonio Perna uns alle herzlich willkommen und einige fabelhafte Stücke seiner privaten Sammlung von Tinten gezeigt (Stanze al Genio/Cartoleria Perna).
https://walls.io/s/kA93z
https://walls.io/s/kA8xn
https://walls.io/s/kA941
https://walls.io/s/kA96V
https://walls.io/s/kA9SF
Geppina & "Pelmingway"
Moonfire2611
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2017 9:29

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Moonfire2611 »

Hallo liebe Hubmaster des Hamburger Hubs,

vielen Dank für die Organisation. Es war ein toller Abend.

Gruß,
Martina Lüneburg

PS: Wer ist alles beim Pen Port am 3. Oktober dieses Jahr dabei?
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von oldfashionedgirl »

Mein 5. Pelikan HUB! Und ich muss sagen, es wird hier in HH immer lebendiger (keine Zeit für Fotos!?)
Es gab nicht nur Staunenswertes an Pelikanen samt Konkurrenten zum ansehen - unsere Füllerfreunde ließen auch sehr großzügig so manches wertvolle Federlein ausprobieren - eine Gelegenheit mehr, um neue Begierden zu wecken ...
Eine wunderschöne Überraschung gab es wieder von Pelikan: Gaaanz herzlichen Dank für die große Freude - und unseren HUBMastern fürs Organisieren!

Und für die, die es nicht zum HUB geschafft haben, am 3.10. findet ja auch noch die PenPort hier statt (extra Faden)
Ein weiteres Highlight also.

Schönen Dank und viele Grüße
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
Antworten

Zurück zu „Pelikan“