Pelikan Hubs 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Pelle13 »

Moin,

nun möchte auch ich mich noch kurz ganz herzlich bei den Hamburger Hubmastern für die Organisation bedanken - es war ein langer, sehr netter Abend mit vielen anregenden Gesprächen, Fachsimpeleien und unheimlich vielen tollen Füllern. Es hat einfach Spaß gemacht, "über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen" und einmal ganz andere wunderschöne Füller zu schreiben.
Auch bei Pelikan bedanke ich mich ganz herzlich für die tollen Geschenke und die Gesamtorganisation - die Hubs sind immer wieder ein absolutes Highlight!!!
Nicht zuletzt lebt ein Hub aber durch und von den Teilnehmern - und davon waren in Hamburg wieder einmal viele besonders nette und fröhliche Menschen zusammengekommen. Auch bei Euch möchte ich mich deshalb herzlich für den schönen Abend bedanken - es hat viel Spaß mit Euch gemacht und ich bedauere, dass die Zeit nicht ausgereicht hat, um mit allen intensiv zu reden.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Hub,
Dagmar

PelikanHub 2018 in Hamburg.jpg
PelikanHub 2018 in Hamburg.jpg (267.29 KiB) 4059 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pelle13 am 22.09.2018 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von VolkerB »

Hallo,

mir hat der Hub wieder sehr gut gefallen. Dank an Wilhelm für die Organisation.

Ich weiß nicht, wer die Rubrik "Mitten in..." in der Süddeutschen Zeitung kennt - überraschende, lustige Momente mit Situationskomik.

Also: Gestern, "mitten in ... Münster": Treffen von Füllerfreunden und -sammlern. Man trifft sich vergleicht, staunt, unterhält sich. Schließlich wird die Rechnung bezahlt, man packt zusammen und stellt fest, daß es ein schöner Abend war. Vielleicht sollte man sich doch öfter treffen? Adressenliste für WhatsApp? Dann die Frage: "Hat jemand was zum Schreiben da?"

Ja, schön war es.

Viele Grüße,
Volker
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Pelle13 »

Moonfire2611 hat geschrieben:
22.09.2018 21:54
PS: Wer ist alles beim Pen Port am 3. Oktober dieses Jahr dabei?
Hallo Martina,

ich bin den Vormittag über dabei, muss aber leider gegen 14:00 Uhr wieder gehen.

Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich freuen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von meinauda »

Pelle13 hat geschrieben:
23.09.2018 0:02
Moonfire2611 hat geschrieben:
22.09.2018 21:54
PS: Wer ist alles beim Pen Port am 3. Oktober dieses Jahr dabei?
Hallo Martina,

ich bin den Vormittag über dabei, muss aber leider gegen 14:00 Uhr wieder gehen.

Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich freuen,
Dagmar
Ich werde wohl wieder um 12:00 eintrudeln.
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Amaranth »

Nun melde ich mich doch:
Ich muß einfach Dank sagen für den schönen Abend.
Dank an Pelikan, der diesen HUB nun schon zum 5.mal ausstattet und uns mit einer neuen Tinte erfreut hat, an die Mitarbeiter des Spreeblicks, die uns mit Milde, Geduld und Anteilname betreut haben, so nett waren, einen neuen Termin zu akzeptieren und klaglos den übriggebliebenen Papierkram entsorgten. Danke auch an die vielen freundlichen Teilnehmer, die für diese heitere und interessante Atmosphäre sorgten.
UND NUN: Tusch!! Ein extra riesiger Dank an unsere verehrte HUB- Meisterin Sina, die trotz aller Belastungen alles so schön organisiert hat!
Barbara
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von lobstergirl »

Linceo hat geschrieben:
22.09.2018 12:04
Auch in Frankfurt war's wieder ein schöner Abend mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern! [...] Besten Dank auch an Anja und Stefan für die Organisation und an Pelikan für die Präsente...
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte einen wirklich netten Abend! Tut mir nur leid, dass ich dann so schnell verschwunden bin, aber ich habe ein superliebes Angebot für einen "Fahrdienst" zum Frankfurter Hbf bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte, weil es mir die Tram 17 erspart hat.

Und vielen lieben Dank an desas, der mir den Muji-Pen zur Ansicht mitgebracht hat. Das ist ein sympathisches kleines Stiftchen, völlig unspektakulär und deshalb sehr schön für meinen guten alten Analog-Kalender geeignet. Nach dem werde ich mal auf die Jagd gehen :-)

LG
Silvia/lobstergirl
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von ebbyashia »

VolkerB hat geschrieben:
22.09.2018 23:27
... Man trifft sich vergleicht, staunt, unterhält sich. Schließlich wird die Rechnung bezahlt, man packt zusammen und stellt fest, daß es ein schöner Abend war. Vielleicht sollte man sich doch öfter treffen? Adressenliste für WhatsApp? Dann die Frage: "Hat jemand was zum Schreiben da?"
Jau, das war der Beste Satz des ganzen Abends :D Finde ich immer noch herrlich amüsant.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von JulieParadise »

Als Hub Mistress für Berlin möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die vorgestern so lieb mitgeholfen und dafür gesorgt haben, dass der Abend so schön war:

Zunächst gab es ja bereits lange vor dem Hub eine gute Handvoll Hilfsangebote für Fahrdienste, von denen ich dann das naheliegendste angenommen habe (Hub-Teilnehmerin Michi arbeitet direkt gegenüber meiner Wohnung und war auch am Freitag mit dem Auto dort).

Dann haben, weil wir auch wegen des Wetters erst etwas knapp im Café Spreeblick ankamen, alle bereits Anwesenden kurz entschlossen mit angepackt und blitzschnell und fleißig beim Auspacken und Dekorieren geholfen.

Jeder, der am Freitag da war, so mein Eindruck, hat sich gut mit den meisten anderen unterhalten, alle waren sehr hilfsbereit und sind helfend eingesprungen, wenn ein offensichtlicher Neuling nicht so recht wusste, was denn jetzt wie "und wozu sind denn ??? Ach, so geht das! Das gibt es auch!" ... das war sehr schön zu sehen! Es wurde gezeigt, erklärt, gefachsimpelt, getauscht, verglichen, vorgeführt und in die Hand gedrückt. Aus den E-Mails der letzten beiden Tage habe ich herauslesen können, dass gerade unsere Neulinge höchst beeindruckt von der Herzlichkeit und dem Wissen, der Großzügigkeit und der Individualität der Anwesenden und ihrer Schreibgeräte waren.

Das Café Spreeblick ist ein sehr schöner Ort für unsere Treffen und dort haben wir hoffentlich gebührend unseren Dank für die sehr nette und verständnisvolle Bedienung ausdrücken können. Man stellt dort für uns das Licht immer extra hell und ich könnte wetten, dass dort sonst früher Feierabend ist. Dennoch sind alle geduldig und freundlich, wundern sich nicht über uns sondern lassen sich anstecken und überlegen zusammen mit uns, wann wir den wiederkommen könnten. (Es ist erst einmal ein Termin am 8.12. eingetragen, das diskutieren wir dann aber im Faden für den Berliner Stammtisch weiter.)

Insgesamt also ein wunderbarer Abend mit wahnsinnig lieben Menschen, schönen Schreibgeräten, tollen Tinten, verlockenden Angeboten und der schönen Aussicht, viele der neuen Gesichter auch zu den Stammtischen wiederzusehen.

Der Firma Pelikan als Initiator und großzügiger Spender und, mehr noch, dem Team der Organisatoren, möchte ich auch herzlich danken, denn ein Treffen, das (fast) gleichzeitig weltweit stattfindet und Menschen zusammenbringt, ist eine ganz fantastische Idee!

Allerdings, und das ist auch woanders geäußert worden (u.a. Fountain Pen Network), wird es zukünftig bei steigender Zahl der Teilnehmer nicht in der bisherigen Weise weitergehen können, da "Luxusprobleme" und organisatorische Schwierigkeiten entstehen. Das Paket für Berlin etwa wog schlappe 32,3 kg, 33 Teilnehmer (in anderen Städten bis zu 100) müssen erst einmal untergebracht werden, bei (so der Vorschlag) einer Obergrenze von 25 dann aber niemanden mehr reinzulassen, wäre auch schade. Aus einigen Städten wurde von einer "Mitnahmementalität" berichtet (FPN, "I like the free ink, but I agree. The poor organiser of the London (UK) hub had ~20 people turn up, collect the gifts, then leave again. Fortunately there was still about 25-30 of us who stayed."), was man wohl nie ganz wird verhindern können. In Berlin sind ungefähr 10-12 TeilnehmerInnen nicht aufgetaucht (zwei "entschuldigt"), die Berliner Co-Hub Mistress ist nach einer einzigen Mail an mich Ende August verschollen usw. usf. Ich bin daher sehr gespannt auf das, was uns nächstes Jahr erwartet.

Die schönen Erinnerungen und die Freude aber bleiben und setzen sich fort, auch beim Schreiben mit der schönen Olivine und den Proben der anderen Tinten, die wir in Berlin in Proben und Spenden "unter die Leute" gebracht haben. Hach, schön war's wieder!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Füchschen »

Ich kann mich auch nur bei den beiden Hubmastern aus Düsseldorf bedanken. Danke für die Organisation und das liebevolle Verpacken liebe Mecki. Die Lokalität war sehr gut gewählt und die Bedienung eine Wucht.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von 70er-Fan »

ebbyashia hat geschrieben:
23.09.2018 11:04
VolkerB hat geschrieben:
22.09.2018 23:27
... Man trifft sich vergleicht, staunt, unterhält sich. Schließlich wird die Rechnung bezahlt, man packt zusammen und stellt fest, daß es ein schöner Abend war. Vielleicht sollte man sich doch öfter treffen? Adressenliste für WhatsApp? Dann die Frage: "Hat jemand was zum Schreiben da?"
Jau, das war der Beste Satz des ganzen Abends :D Finde ich immer noch herrlich amüsant.
:lol: Danke für das charmante Verschweigen ;) , ich geb's zu: ich war's.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Skotty hat geschrieben:
22.09.2018 13:59
Moin,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. :D

Vielen Dank für den schönen Abend gestern in Münster. Hat echt Spaß gemacht (bis auf die grausige Rückfahrt)
Sehr nette Leute, schöne Gespräche und noch viel mehr schönes Schreibgerät!
Vielen Dank dafür!
70er-Fan hat geschrieben:
21.09.2018 23:40
Und danke auch für das wohlwollende Verständnis dieser durchgehend Nichtfußballfans für meine gelegentlichen Freudenausbrüche. ;)
Ist doch gut, wenn man sich jemand freut. :D Dann freut man sich gleich mit.

Gruß
Stephan
Willkommen Stephan, schön, dass Du den Entschluss so schnell umgesetzt hast. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns anlässlich eines Stammtisches wiedersähen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Axel63 »

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden beim Frankfurter Hub:

An erster Stelle natürlich Anja, fürs Organisieren als Hub Master,
an Stefan für die übrigen Edelsteintinten,
an Mark aus Mainz, der sich trotz Jetlag und zwischen zwei Interkontentalaufenthalten doch noch zum Hub aufgerafft hat
und an die Offenbacher Fraktion (Desas nebst Gattin sowie Boris), die so stark vertreten war
und an alle neuen Gesichter in der Runde.

"Thank you Academy!" :D :D :D

P.S.
Gibt es die Möglichkeit, Bilder dieses Abends zu erhalten?

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Linceo »

Axel63 hat geschrieben:
23.09.2018 14:06
P.S.
Gibt es die Möglichkeit, Bilder dieses Abends zu erhalten?
Oh ja, das wäre super!!!

Liebe Grüße, Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Will »

Hallo in die Runde,

wir hatten wieder einen tollen gemeinsamen Abend mit vielen bekannten und auch ein paar neuen Hubies. Es gab reichlich Tinten zum Ausprobieren und Tauschen sowie viele tolle Füllhalter zum Testen, wie z. B. den neuen Homer von Montblanc. Man, respektive ich, hätte nicht gedacht, dass die ungewöhnlich Form doch recht gut in der Hand liegt.

An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche an Patrick, der den neuen Pelikan M150 gewonnen hat. Wir wünschen Ihm viel Freude damit!

Die Olivine Edelsteinink lief in allen von mir getesteten Füllhaltern sehr gut, allerdings neigt sie auf normalem Kopierpapier zum Ausfedern und Durchbluten, was das Beschriften der selbstgemachten Namensschilder etwas schwieriger gestaltete als vermutet.

Das Essen mundete, wie bereits im Vorjahr, im Glück & Versand wieder ausgesprochen gut und meinen ungebremsten Zuspruch an der süffigen Rhabarber- und Quittenschorle habe ich ebenfalls ohne bleibende Schäden überstanden.

Alles in allem ein toller Hub in Mannheim. Ich hoffe, wir sehen uns beim Stammtisch oder spätestens beim nächsten Hub in 2019 wieder.

Hier nun noch ein paar Impressionen ...

Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag

Gerd
Dateianhänge
IMG_20180923_142756.jpg
IMG_20180923_142756.jpg (154.44 KiB) 3942 mal betrachtet
IMG_20180923_142720.jpg
IMG_20180923_142720.jpg (236.46 KiB) 3942 mal betrachtet
IMG_20180923_142831.jpg
IMG_20180923_142831.jpg (215 KiB) 3942 mal betrachtet
IMG_20180923_142327.jpg
IMG_20180923_142327.jpg (306.09 KiB) 3942 mal betrachtet
IMG_20180923_142238.jpg
IMG_20180923_142238.jpg (238.64 KiB) 3942 mal betrachtet
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von sanphoemo »

Mir hat das Treffen in Essen auch viel Freude gemacht. Ich kann mich @Old Boy da nur anschließen. Eine kleine, sehr nette Runde mit Füllerbegeisterten.
Es gab nette Gespräche und Gelegenheit, schöne Schreibgeräte zu testen, die ich sonst noch nicht in Natura gesehen hatte. Auch als Nichtsammler, wie ich einer bin, ist es absolut empfehlenswert, zu einer solchen Veranstaltung zu gehen. Man wird sehr nett aufgenommen.
Dankeschön an Mathias, der den Essener Hub organisiert hat. Danke auch an Karl-Heinz, der mich schöne Füller testen ließ. Er hat viele ;) Damit hat er mir den TWSBI Mini Vac auf meine Sofort Haben Wollen Liste geschickt 8-) Der Pelikan M1000 hat mich mit seiner Feder beindruckt.....wird aber ob des Anschaffungspeises warten....wohl auch, bis es ihn in anderen Farben gibt.....vielleicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“