Pelikan Hubs 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Fibi »

Ich bin langsam auch gemütlich am Zusammenpacken. Ich dachte, ich nehme neben ein paar Füllern einen kleinen Teil meiner Tintensammlung mit (vor allem die Dufttintent, falls jemand daran riechen will), sowie ungeliebte Tinte, mit der jemand anderes vielleicht glücklicher wird.

Und jetzt ein typisch weibliches Problem: was zieht man zu so einem Hub an: 0815 Alltagsklamotten? Oder doch etwas eleganter?
Frischling
Beiträge: 1703
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Frischling »

Fibi hat geschrieben:
21.09.2018 15:03

Und jetzt ein typisch weibliches Problem: was zieht man zu so einem Hub an: 0815 Alltagsklamotten? Oder doch etwas eleganter?
Vermutlich ist es (nur für alle Fälle ;) ) nicht verkehrt etwas anzuziehen, bei dem man nicht in Tränen ausbricht wenn ein Tintefleck nicht mehr raus geht :mrgreen: oder anders ausgedrückt: etwas, bei dem es egal ist, falls Tinten bleibende Spuren hinterlassen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Frischling hat geschrieben:
21.09.2018 15:20
Fibi hat geschrieben:
21.09.2018 15:03

Und jetzt ein typisch weibliches Problem: was zieht man zu so einem Hub an: 0815 Alltagsklamotten? Oder doch etwas eleganter?
Vermutlich ist es (nur für alle Fälle ;) ) nicht verkehrt etwas anzuziehen, bei dem man nicht in Tränen ausbricht wenn ein Tintefleck nicht mehr raus geht :mrgreen: oder anders ausgedrückt: etwas, bei dem es egal ist, falls Tinten bleibende Spuren hinterlassen.

LG
Christa
:lol: Ich bin zwar auch etwas traurig, dass ich keins meiner geliebten Kleidchen anziehen kann, deretwegen ich den Sommer so liebe, aber die Angst vor Tinte ist dann doch zu groß. Aber Sack und Asche? Hm :?:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Fibi »

Das klingt nach einem Plan. Dann also auf jeden Fall nochmal umziehen. Meinen Lieblingspulli will ich nämlich nicht gerade mit Tinte verschönern.

Hier in Stuttgart hat sich das Wetter leider verschlechtert. Sonst hätte ich tatsächlich ein Kleid anziehen können. Das, das eh schon so ein Fleckiges Blumenmuster hat, bei dem man Tinte mit "das gehört so" erklären könnte.
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Antisss91 »

Der Pelikanhub in Wien findet passenderweise im Pelikankaffee in der Pelikangasse statt ;)
Frischling
Beiträge: 1703
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Frischling »

70er-Fan hat geschrieben:
21.09.2018 15:46
Aber Sack und Asche? Hm :?:
Mittelweg? Jeans und T-Shirt :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von desas »

Kein Smoking?

Ich dachte, es sei eine Abendveranstaltung :o
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Mahlekolben »

Auf der ganzen Welt treffen sich Liebhaber zur gleichen Zeit: Eine wahnsinnige, irre Aktion!

Gibt's schon Bilder?
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von NicolausPiscator »

Jaja, den Patta haben wir vermisst, trotzdem haben wir an ihn gedacht! Irgendwie...
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke meine lieben Münchner für das Gelingen des Abends, schee war's (übers. Schön war es)😁
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Danke an alle lieben Mitfans beim Hub in Münster. Das war wirklich schön, so viele liebenswerte Menschen kennenzulernen. Und danke auch für das wohlwollende Verständnis dieser durchgehend Nichtfußballfans für meine gelegentlichen Freudenausbrüche. ;) War aber auch hart mit dem Stadion nur vier Kilometer weiter :cry:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Old Boy »

So, seit ein paar Minuten bin ich zurück vom Treffen in Essen...

Wie waren zwar nur ein kleiner Kreis, aber dafür konnten wir uns umso intensiver miteinander unterhalten und die diversen mitgebrachten Schönheiten begutachten. Sehr interessant, auf diese Weise Füller in die Hand zu bekommen, zu denen man ansonsten niemals gekommen wäre.

Der Pelikan M805 Stresemann ist auch sogleich in meinem Ansehen extrem gestiegen und prompt an die Position 1 meiner nach unten offenen Wunschliste gesprungen... gnadenlos ausgewogen in jeder Hinsicht der dezente Schreiberling, ich gebe 99 Punkte :)

Natürlich gab es auch Themen abseits von all dem schönen Schreibkram, e-Mail Adressen wurden gewechselt, die Kontakte werden also auch in den kommenden Wochen nicht einschlafen.

Also ich fand das Treffen in Essen prima, bestätigte es doch meine Annahme, dass ausser mir auch noch ein paar andere Menschen genau so "verrückt" bezüglich ihres Hobbies sind ... und das beruhigt!

Wie heißt es heute so treffend zusammengefasst: Gerne wieder!

So und nun muß ich noch meine Lieblinge "bettfertig" machen, es muß schließlich alles seine Ordnung haben :)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Grimbart »

Dear Old Boy,

Deinem Urteil über den M805 Stresemann kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Er hat das gewisse Understatement, das ihn von seinen goldbetressten Verwandten so wohltuend abhebt.
Was das Zubettbringen der vom Hub gestressten Lieblinge angeht, empfehle ich Dir (und allen anderen Interessierten) das Youtube-Video von sbrebrown "Basic Pen Care". https://m.youtube.com/watch?v=QjnDHJxMRCo&t=201s (ab 3:00).

Liebe Grüße vom grimbart
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Edelweissine »

Der Hub in Hannover hat einen Riesenspaß gemacht und hat für mich von 17 bis 22.30 Uhr gedauert. Wir haben eine historische Führung über das ehemalige Werksgelände mit einem fachkundigen Guide bekommen, dann ging es in den Historischen Saal und zum Werksverkauf. Der Saal war sehr ansprechend hergerichtet, es gab eine nette Einführung, Essen und Trinken und fantastische Fachsimpeleien. Und auch die Gastgeschenke und die Präsentation eines Filmes aus dem Vorjahr waren eine tolle Sache.
Danke, Pelikan!!! Was unsere Hubmasterin Jana Jegella und ihr Team auf die Beine gestellt haben, war umwerfend!
Ohne die entsprechenden Teilnehmer und Mitforisten wäre es nur halb so schön gewesen.

Ich bin von einem Nicht-Penexchangeler gebeten worden, einen Aufruf zur Gründung eines Stammtisches hier zu veröffentlichen. Dieser Bitte komme ich hiermit gerne nach.
Wer also Interesse hat, der melde sich bitte nicht bei mir, sondern direkt bei Nino:
nino.kohlmann@t-online.de
Dateianhänge
20180922_090244-1288x966.jpg
20180922_090244-1288x966.jpg (194.59 KiB) 3801 mal betrachtet
Gruß,
Heike
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von meinauda »

So, bin auch gerade wieder in Bi gelandet. Das war wirklich, wie Heike auch schreibt, ein besonderer Spätnachmittag und Abend. Die Pelikanführung ab 17 Uhr war sehr informativ und launig, etwas windig, für manche etwas kühl.
42 Füllerverrückte hatten danach in dem großen Museumssaal im Tinten Turm ausreichend Zeit und vor allem Platz sich auszutauschen! Die Kontakte zu den Pelikanmitarbeitern, die wieder zahlreich vertreten waren und mit uns im Werksverkauf, (der extra für uns ermöglicht wurde), beim Catering (sehr, sehr lecker) und Füllerfragen mit viel persönlichem Einsatz den ganzen Abend mitgehalten haben. Der Austausch mit neuen und bekannten Hubteilnehmern war wieder eine echte Freude. Umgeben wurden wir von drei eifrigen netten Mitarbeitern, die den Hub mit Bild und Ton dokumentierten. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.
Eine tolle Organisation!!!!! Besonderen Dank auch für das schöne Gastgeschenk und das leckere Buffet.
Nach einer kurzen Nacht habe ich die Gunst der Stunde auf ein freiere Autobahn genutzt und sitze nun zu Hause und trinke den Restkaffee und esse meine Reisebrote von gestern.
Zum PenPort schaffe ich es hoffentlich wettermäßig mit dem Roller.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“