Pelikan Hubs 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Old Boy »

Na los Freunde ... ESSEN ... da muss doch noch was gehen, unbedingt ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von doubleyoukay »

Ich habe mich für Münster angemeldet und auch gleich als Hub-Master beworben. Obwohl wir letztes Jahr einen netten Abend hatten, fand ich die Location nicht optimal für den Anlass - zu wenig Platz und zu dunkle Beleuchtung. :|

Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr Anmeldungen zusammen. Ich dachte an das Cafe Extrablatt am Aegidiimarkt als Location und zwar in dem schönen verglasten Überbau. Was haltet ihr davon?
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von bella »

Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei :geek:
An diesem Abend haben wir unsere jährliche Kundenparty
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo Wilhelm,

danke für Deine Bereitschaft, den Hubmaster zu machen. Sag ich jetzt mal einfach so, es wird ja mein erster Hub, und ich habe keine Ahnung, ob es schwierig ist, jemanden dafür zu finden. Wo habt Ihr Euch denn im letzten Jahr getroffen? Ich finde das Extrablatt eine gute Wahl, wenngleich ich bislang nur im Sommer draußen gesessen habe. Aber für die mit Auto ist da gleich das Parkhaus, und mein Fahrrad kennt den Weg dorthin.

Also, ich freue mich auf mein erstes Mal und darauf, Euch alle kennenzulernen.

Gruß Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von doubleyoukay »

70er-Fan hat geschrieben:
28.06.2018 14:39
Hallo Wilhelm,

danke für Deine Bereitschaft, den Hubmaster zu machen. Sag ich jetzt mal einfach so, es wird ja mein erster Hub, und ich habe keine Ahnung, ob es schwierig ist, jemanden dafür zu finden. Wo habt Ihr Euch denn im letzten Jahr getroffen? Ich finde das Extrablatt eine gute Wahl, wenngleich ich bislang nur im Sommer draußen gesessen habe. Aber für die mit Auto ist da gleich das Parkhaus, und mein Fahrrad kennt den Weg dorthin.

Also, ich freue mich auf mein erstes Mal und darauf, Euch alle kennenzulernen.

Gruß Claudia
Hallo, Claudia.

Der Hub 2017 fand im "Teilchen & Beschleuniger" auf der Wolbecker Strasse statt. Es war ein wirklich gemütlicher und geselliger Abend, aber für das Herumreichen von Schreibgeräten, Testen von Tinten, etc. fand ich es zu beengt und zu dunkel. Im Extrablatt habe ich mich schon öfter zum Füller-Talk getroffen und in dem Glas-Überbau hat man zumindest tagsüber hervorragendes Licht. Außerdem hatte ich auch den Hintergedanken bezüglich des angegliederten Parkhauses. ;) Vom Hauptbahnhof fahren mehrere Buslinien direkt bis vor die Tür. Und selbst zu Fuß sind es im Notfall nur knapp 15 Minuten (ca. 1 Kilometer) zum Hauptbahnhof. Damit sollten auch für "Zugereiste" aus dem Umland beste Voraussetzungen bestehen.

Ich hoffe nur, dass dort auch eine entsprechende Reservierung möglich ist. Aber das sehen wir ja dann.

Ich freue mich auch sehr darauf und werde in jedem Fall teilnehmen, ob nun als Hubmaster oder als Teilnehmer. Hoffen wir, dass er auch zustande kommt.

Mit besten Grüßen aus Münster

Wilhelm
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von VolkerB »

doubleyoukay hat geschrieben:
27.06.2018 23:33
Ich habe mich für Münster angemeldet und auch gleich als Hub-Master beworben.
...
Ich dachte an das Cafe Extrablatt am Aegidiimarkt als Location und zwar in dem schönen verglasten Überbau. Was haltet ihr davon?
Hallo,

ich habe mich heute für Münster angemeldet und freue mich schon. Das Extrablatt in MS kenne ich nicht, aber so, wie ich die Kette kenne, klingt das schon in Ordnung.

Gruss,
Volker
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe mich gerade für Berlin angemeldet.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Liesel
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2018 17:14

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Liesel »

agnoeo hat geschrieben:
17.06.2018 15:55
Vespafahrer hat geschrieben:
16.06.2018 21:31
agnoeo hat geschrieben:
12.06.2018 17:04
Ich habe mich für Bonn eingetragen. Falls genügend Interesse rechtsrheinisch (Rhein-Sieg) besteht, könnte mich mir vorstellen dafür Hub-Master zu werden.
Ebenfalls Bonn, fände aber auch Rhein-Sieg klasse.
Bonn sind bisher 10 Leute, wenn's noch deutlich mehr werden würde ich nachfragen ob es passt, dass wir zwei draus machen.

- David
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis/Rheinbach passt bei mir auch.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Will »

Hallo in die Runde,

für Mannheim sind aktuell 14 Teilnehmer gemeldet, damit ist dieser Hub im 5. Jahr in Folge gesichert. Für den Fall, dass manche Teilnehmer vom Stammtisch den Anmeldeschluss nicht mitbekommen haben, ist eben noch eine E-Mail mit dem Link zur Registrierung an alle raus.

Ich freue mich schon auf den Hub 2018 in Mannheim.

Liebe Grüße ins sonnige Wochenende

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von desas »

Bestätigung für Frankfurt ist vorhin per Mail gekommen :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von buchfan »

Bestätigung für Düsseldorf auch, frohlock
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Old Boy »

Selbst für ESSEN hat es geklappt :)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Persimon »

Ich habe auch meine Bestätigung bekommen und jetzt mal eine Frage an die alten Hasen: was nehmt ihr denn da so mit? Füller? Tinten? Leere Füller? Volle Füller? Einen Block? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Es wäre schön wenn ihr ein bisschen was berichtet und nicht nur sowas schreibt wie „alles kann, nichts muss“.
Danke schon im Voraus
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von desas »

Genau das ist üblicherweise mit im Gepäck.

Und eine Lupe und (zur Sicherheit) eine Taschenlampe.

Auch Accessoires sind gerne gesehen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Hubs 2018

Beitrag von Old Boy »

Und ... Bargeld ist wahrscheinlich auch nicht falsch, bei "Wertausgleich" oder?
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Antworten

Zurück zu „Pelikan“