Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Crovax
Beiträge: 601
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von Crovax »

Ja, der Service bei denen ist hervorragend. Mir haben sie neben Dankeschön-Karte und Tintenprobe immer noch eine Karte beigelegt, die begründet, warum sie gebrauchte Kartons wiederverwenden. Anscheinend muss man bestimmten Kunden erklären, warum auf dem Karton groß "Pelikan" steht...

Das ist halt noch ein echtes Fachgeschäft, das sich um seine Kunden kümmert. Wobei ich auch mit vielen anderen Online-Fachhändlern ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von 24x30 »

Und die Karten sind per Füller von Hand geschrieben. :)

Viele Grüße
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von RobertM79 »

Ich bin bei den Bestellungen auch immer begeistert. Zuletzt hatte ich Ihnen aber eine E-Mail wegen eines Schreibfehlers auf ihrer Webpage geschickt. Keine Antwort. Schwarzes Loch. Nun ja, ist ja auch nichts wichtiges.
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von VolkerB »

Ich hatte neulich eine Bestellung zurückgeschickt. Ist mir nicht leichtgefallen, weil ich die Firma sehr schätze. Problemlos Geld zurück. Jetzt denke ich darüber nach, wie ich es wieder dahin kriege.
Horsa

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von Horsa »

Das soll jetzt keine Lobhudelei werden, aber, ein weiteres Fachgeschäft, das es neben großem Sortiment in Sachen freundlichem Service und Sachkompetenz mit dem Schimpfeck aufnehmen könnte, habe ich noch nicht kennengelernt.

Liebe Grüße

Horsa
Todor
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von Todor »

Bin über diesen Beitrag heute gestolpert, Woifi. Und ich habe ihn mit einer gehörigen Portion Nostalgie gelesen in Erinnerung an die unzähligen Stunden, die ich bei Fritz Schimpf verbracht habe zu meinen Studienzeiten.
Der Weg dorthin fällt unschwer, da im nächsten Haus um die Ecke sich eine andere Tübinger Institution befindet, die Espresso Bar Piccolo Sole d‘Oro, was auf Italienisch so viel bedeutet wie kleine Sonne aus Gold. Dort gibt es wirklich nur Caffè, aber was für welchen und genau wie bei Schimpf verweilt man gern und verliert auf angenehme Art und Weise das Zeitgefühl. Das ist schon ein besonderer Spirit, den man dort findet.

https://www.tuepedia.de/wiki/Piccolo_Sole_d%27Oro

Bild
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen,
or half its cussedness; but we can try."
— Mark Twain
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von Sabine »

@RobertM79: ich habe auch mal einen Fehler entdeckt und Fritz Schimpf über seinen Account hier im Forum angeschrieben, da bekam ich sofort Antwort, und der Fehler wurde auch verbessert.
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 159
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Beitrag von Wolf314 »

Im Schwäbischen Tagblatt gibt es einen lesenswerten Zeitungsartikel vom 15. März 2018 über das Schreibwarengeschäft Fritz Schimpf mit dem Titel Das Schimpf-Gen.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Antworten

Zurück zu „Pelikan“