Kappe Pelikan M600 old style

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Kappe Pelikan M600 old style

Beitrag von Edelweissine »

Moin,
ich besitze zwei grüngestreifte Modelle des M600 old style, einer mit grün, einer mit golden ausgelegter Kappe. Kann jemand sie zeitlich zuordnen? Meine Recherche bringt mich nicht weiter.
Dateianhänge
20180613_080041_crop_386x386.jpg
20180613_080041_crop_386x386.jpg (91.73 KiB) 1872 mal betrachtet
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Kappe Pelikan M600 old style

Beitrag von HeKe2 »

Hallo Heike,

Ich gehe mal davon aus, dass Dir die Seite Pelikan-Collectibles bestens bekannt ist. Da findest du nämlich beide Kappen abgebildet. Danach sieht es so aus, als ob die Modelle mit dem goldenen Pelikan die älteren (1989 und älter) wären.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Kappe Pelikan M600 old style

Beitrag von dnic »

Auf die grün-gestreiften Modelle gehören auch grün ausgelegte Logos.
Da wurde die Kappe getauscht/verwechselt. Mag auch mal im Schreibwarengeschäft geschehen... wer weiß...

Gruß
Dominic
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kappe Pelikan M600 old style

Beitrag von Edelweissine »

Dankeschön Euch beiden!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Kappe Pelikan M600 old style

Beitrag von HeKe2 »

dnic hat geschrieben:
13.06.2018 8:59
Auf die grün-gestreiften Modelle gehören auch grün ausgelegte Logos.
Da wurde die Kappe getauscht/verwechselt. Mag auch mal im Schreibwarengeschäft geschehen... wer weiß...

Gruß
Dominic
Das stimmt, so genau kann man sich da nicht festlegen. Zumal man nicht weiß, was bei den Händlern passiert. Ich selbst habe 2017 in Oldenburg einen M800 gekauft, der noch ein gold auf schwarz gedrucktes Kappenlogo hat. Da muss der Füller auch schon einige Jahre bei dem Händler gelegen haben. Mich stört es nicht, denn der Füller ist das Entscheidende und der ist top.
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Pelikan“