Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
NilsGlittenberg
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2018 22:01
Wohnort: Münster

Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Beitrag von NilsGlittenberg » 19.06.2018 14:18

Hallo Zusammen,

ich besitze seit 6 Jahren den o.g. Kolbenfüller. Leider hat sich nach meiner Meinung Flugrost an den goldenen Anteilen abgesetzt.

Was kann ich machen? Bietet Pelikan einen Austausch an oder kann mir einer sagen, wo ich eine neue Kappe herbekomme?

Vielen Dank im Voraus
Nils Glittenberg

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Beitrag von TomSch » 19.06.2018 14:54

Hi Nils,

wenn es sich tatsächlich um Flugrost handeln sollte, ist ein Produktionsfehler - der vorkommen kann - nicht völlig auszuschließen. In dem Fall würde ich den Füller ohne Wenn und Aber einschicken.
Wenn's kein Garantiefall wird, kannst du immer noch nach einer Ersatzkappe Ausschau halten, stimmt's? :mrgreen:

Viel Erfolg,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Freihand

Re: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Beitrag von Freihand » 19.06.2018 15:00

Was ich probieren täte: ein wenig Elsterglanz (Poliermittel) und ein Wattestäbchen (Ohrstäbchen - die ich niemals für die Ohren benutze, aber gern für solchen Mini-Putz) ... damit vorsichtig putzen. Darauf achten, daß man den Kunststoff nicht mitbehandelt.

NilsGlittenberg
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2018 22:01
Wohnort: Münster

Re: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Beitrag von NilsGlittenberg » 19.06.2018 19:18

Vielen Dank für die Tipps
Nils Glittenberg

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Beitrag von GinTonic » 20.06.2018 23:33

Ich habe so komische runde Flecken auf dem vergoldeten bzw. Goldfarben beschichteten Clip bei einem Schreibset der Marke ixc beobachtet. Sieht für mich nicht nach Rost aus sondern irgendwie angelaufen. Vielleicht ist das bei dir das gleiche, auch wenn es mich bei Pelikan wundert. Ich bin dem jedenfalls mit einem weichen Tuch und Gundelputz (vergleichbar mit Elsterglanz) zuleibe gerückt. Mit etwas Geduld war der Clip wie neu. Man darf es natürlich nicht übertreiben, um nicht die recht dünne Beschichtung abzutragen. Aber die Politur ist sehr fein (geht auch für Kunststoff), das passiert nicht sofort. Jedenfall beim ixc.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“