Breitere Feder für Pelikano (altes Modell vor 2006)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Ralph Aichinger
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2008 7:51
Wohnort: Linz (Österreich)

Breitere Feder für Pelikano (altes Modell vor 2006)?

Beitrag von Ralph Aichinger »

Hallo, erstes Posting!

Gibt es eigentlich eine Feder "B" für den letzten Pelikano mit Metallclip? Das aktuelle Modell schaut ganz anders aus, ich meine das, was mehr oder weniger seit ca. 1980 mit nur kosmetischen Änderungen produziert wurde.

Ich hab einige davon (ist meine Lieblingsfeder vom Schreibgefühl und vor allem Griff her) und bin so begeistert vom B meines Pelikan Level, daß ich auch mit dem Pelikano etwas dicker schreiben möchte. Oder ist das noch bessere Gleiten der Feder des Level schlicht eine Verbesserung durch Optimieren, nicht durch die größere Breite bedingt? Mein Level ist einfach perfekt, was die Feder betrifft.

Außerdem eine Zusatzfrage: Der aktuelle Pelikan Stenofüller ist doch ein direkter Erbe dieses "alten" Pelikano. Kann man bei dem die Federn auch mit denen des älteren Pelikano austauschen, oder muß man da noch zusätzlich den Tintenleiter wechseln? Oder geht das vielleicht gar nicht?

Ralph
Antworten

Zurück zu „Pelikan“