Pelikan Souverän ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mosko
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2018 14:54

Pelikan Souverän ?

Beitrag von Mosko »

Moin zusammen,

ich habe folgenden Füller Zuhause gefunden. Erkennt jemand von euch, was für ein Modell das ist? Auf der Feder steht 14c - 585 und auf dem Füller Pelikan Souverän Germany.
Pelikan.jpg
Pelikan.jpg (241.95 KiB) 2331 mal betrachtet
Peli2.jpg
Peli2.jpg (317.93 KiB) 2331 mal betrachtet
Viele Grüße
Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Pelikan Souverän ?

Beitrag von tinte&feder »

Das müsste ein M400 sein wenn er geschlossen 12,7cm lang ist.

Viele Grüße
Kristof
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Souverän ?

Beitrag von Tenryu »

Das ist ein Pelikan Souverän der vorletzten Generation. Erkennbar am schwarzen Kappenkopf. (Die aktuellen haben einen goldenen Kopf, sind ansonsten aber identisch.)

Die Maße der verschiedenen Modelle sind folgende (Kappe geschlossen):
-M1000: 14,6 cm
-M800 : 14,1 cm
-M600 : 13,3 cm
-M400 : 12,5 cm
-M300 : 11,0 cm
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Pelikan Souverän ?

Beitrag von duckrider »

Sowohl Tintenglas, als auch Feder zeigen 2 Küken, das lässt auf vor 2003 schließen.
Die Bicolorfeder gab's ab ca. 1997.

Schöne Ablage hast Du dabei....

Gruß
Thomas


und kann mir bitte mal einer erklären, warum ICH nicht mal sowas zu Hause finde????
Mosko
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2018 14:54

Re: Pelikan Souverän ?

Beitrag von Mosko »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Füller müsste demnach ein M600 sein...

@duckrider
Habe das Haus von meinem Onkel übernommen, da findet man das ein oder andere Schätzchen.

Hat jemand Interesse an dem Füller? Ich habe da leider keine Verwendung für :oops:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan Souverän ?

Beitrag von TomSch »

Hi.

Hier gibt es eine Verkaufsecke und diverse Bedingungen, unter denen man verkaufen (tauschen) kann.
viewtopic.php?f=49&t=5240
Mach dich schlau! ;)

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“