Guten Tag -> Kolbenfüller total unpraktisch ?!?!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Neuling94
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2018 13:08

Guten Tag -> Kolbenfüller total unpraktisch ?!?!

Beitrag von Neuling94 » 15.10.2018 13:54

Guten Tag, :)

einleitend möchte ich mich für die Aufnahme in dieses Forum bedanken. :mrgreen:

Tja, derzeit bin ich stolzer Eigentümer eines Lamy Vista, bin sehr zufrieden mit dem Schreiber, allerdings möchte ich mir ein edleres Stiftchen zulegen.

Wie mein Name "Neuling94" (23 Jahre jung) schon verrät, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der schönen Schreibgeräte.

Besonders Pelikan M 400/ 600 / 800 haben es mir angetan. Allerdings habe ich mit Bedauern feststellen müssen, dass diese Füller eben ohne die einfachen Tintenpatronen betrieben werden.

Ist es nicht ein ziemliches Geschmiere, einen solchen Kolbenfüller zu befüllen????

Zum anderen stellt sich mir die Frage, ob die genannten Füller nicht eher auslaufen ?

Schlussendlich, bleibt für mich der Preis/ Kaufort.

Während Pelikan / offizielle Verkäufer um die 250-300 € für den M400 aufrufen, gibt es diverse große Bürohändler, welchen den Stift für ca die Hälfte veräußern.

Vielleicht habe ich nun ein kleines zukünftiges Hobby gefunden.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünschend
Neuling94

Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Guten Tag -> Kolbenfüller total unpraktisch ?!?!

Beitrag von Vespafahrer » 15.10.2018 14:39

Neuling94 hat geschrieben:
15.10.2018 13:54
Ist es nicht ein ziemliches Geschmiere, einen solchen Kolbenfüller zu befüllen????

Zum anderen stellt sich mir die Frage, ob die genannten Füller nicht eher auslaufen ?
In einem Forum, in dem der größte Teil dem Kolbenfüller in allen Variationen huldigt, ein steiler Einstieg.

Was für den Einen ein "ziemliches Geschmiere" ist, ist für den Anderen eine meditative Handlung, bis hin zum Ritual.