Krawatte Pelikan

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Ntle88w
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2018 8:41

Krawatte Pelikan

Beitrag von Ntle88w »

Liebe Mitleser

Leider konnte ich im World Wide Web zu keinen Erkenntnissen kommen und versuche deshalb hier an Infos zu kommen.

Ich besitze eine Krawatte von Pelikan, 100% Seide in blau.

Hat jemand Infos dazu? Wann gab es die? Auflage?
Leider lässt sich kein Bild anhängen.
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von n/a »

Wird wahrscheinlich ein Werbegeschenk sein oder für die Mitarbeiter, die den Messestandbetreuen.
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von Nitschewo »

Zufälligerweise habe ich gerade bei ibäh Kleinanzeigen gesehen, dass genau so eine Krawatte heute eingestellt wurde. Vielleicht kann man sich ja zwecks Informationsaustausch mit dem Verkäufer kurzschließen? Falls das hier auf die Schnelle keiner recherchieren kann angesichts der Fülle an Werbeartikeln, die Pelikan auf die Sammlerwelt losgelassen hat. 8-)

LG,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,
hallo Bianka,

dumm wäre dann nur, wenn es sich bei dem hiesigen Threaderöffner und bei dem Anbieter um diegleiche Person handelt. ;)

@Herrn "Ntle88w":
hier kann man problemlos Bilder anhängen, siehe: viewtopic.php?f=57&t=21083, die Maximalgröße, also das Bild"gewicht", darf 400kb nicht überschreiten.

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von werner »

Laut dem Buch "Deutsche Werbegeschichte" am Beispiel Günther Wagner - Pelikan -
von Heinz Rings, 2015 waren es Werbe-Krawatten für die Herren des Außendienstes,
Führungskräfte auf Messen etc.
Nach Herrn Rings gab es 4 verschiedene Varianten ab 1970. Die Ausführung (blau) von
1997 hatte ich vor einigen Jahren selbst einmal im Besitz.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ntle88w
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2018 8:41

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von Ntle88w »

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Tatsächlich ist die Anzeige auch von mir und es haben sich in der kurzen Zeit bereits zwei Interessenten gemeldet.

Glücklicherweise kennt sich einer davon mit "der Herkunft" der Krawatte aus, sodass ich sie wohl in gute Hände abgeben kann.

Ich, als Frau, habe wenig Verwendung dafür.
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von Melmac »

...es gibt durchaus auch Frauen, die Krawatte tragen und das sieht teilweise richtig klasse aus :D ;) .

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von duckrider »

Melmac hat geschrieben:
30.10.2018 7:14
...es gibt durchaus auch Frauen, die Krawatte tragen und das sieht teilweise richtig klasse aus :D ;) .

Viele Grüße
Peter
Ich wäre jetzt ein matchoistischer Blödelkasper, wenn ich das mit "vor allem, wenn sie sonst nichts tragen" kommentieren würde....
:P
Thomas
Thom

Re: Krawatte Pelikan

Beitrag von Thom »

Oder ein Krawattenfetischist. :!:

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“