M800/805, Tintenfenster austauschen *erledigt*

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

M800/805, Tintenfenster austauschen *erledigt*

Beitrag von Bakelit » 25.07.2008 8:48

Hallo,

ich möchte mir einen M805 zulegen und bin schon mit "dem Finger auf dem Mausknopf" beim Bestellen. Es stört mich allerdings eine Sache: Das giftig-grüne, waldmeistergeleefarbene Tintenfenster des schwarzen Korpus will gar nicht so sehr auf meinen Schreibtisch passen.

Hat jemand hier schon einmal dieses Fenster ausgetauscht? Würde das entweder über den Service oder in Heimarbeit durch ein rauchgraues Fenster des Schwestermodells ersetzen wollen.

[edit Nurmmer zwo]:
Es geht leider nicht, weil beide Teile untrennbar miteinander verbunden sind.

Dann hoffe ich mal auf ein Sonderedition "Darth Vader"... Wäre schon schön, vielleicht dann noch mit voll-rhodinierter Feder.

Danke jedenfalls an den Herrn Rolf Thiel, der direkt bei Pelikan nachgefragt hatte!

[/edit]

Für Anregungen oder Tips bin ich dankbar, die Suchfunktion im Forum habe ich schon ergebnislos bemüht.

Gruß aus dem Rheinland
Oliver
Zuletzt geändert von Bakelit am 28.07.2008 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

frodel
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2005 16:32

Beitrag von frodel » 25.07.2008 9:07

Hallo,

Einer meiner Füller ist neulich beim reinigen auseinandergegangen, die Verklebung war wohl etwas schlampig, auf jedenfall hat man da sehr schön gesehen das das Tintenfenster teil vom Griff ist, also im Fall der Cleo Füller.

Ich weiß nicht ob man das auf die Pelikan übertragen kann, wenn doch sollte ein Tausch des Griffstücks ausreichen..

Ist nur die Frage ob das gemacht wird und ob sich die Pelikanstifte auch so leicht lösen lassen.

Der Stift wird jetzt zum zweiten mal eingeschickt, sonst schreibt er wiklich ausgezeichnet. :-D

Viele Grüße

Frodel

Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit » 25.07.2008 9:16

frodel hat geschrieben:...Tintenfenster teil vom Griff ist, also im Fall der Cleo Füller. ...Ich weiß nicht ob man das auf die Pelikan übertragen kann...
Deswegen habe ich auch meinen Beitrag ja im Unterforum "Pelikan" eingestellt. :wink:
frodel hat geschrieben: wenn doch sollte ein Tausch des Griffstücks ausreichen..
Nein. Das wird es leider nicht - das Griffstück hat dann ja wieder eine andere Farbe!
frodel hat geschrieben: ...ob das gemacht wird und ob sich die Pelikanstifte auch so leicht lösen lassen.
Genau das war meine Frage in meinem Ausgangsbeitrag, Frodel. Danke jedenfalls für den Versuch.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“