Evolution of Script

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Evolution of Script

Beitrag von Cori »

Hallo Ihr Lieben,
manchmal muss man sich Ziele stecken und meines ist der Evolution (ein hochgestecktes Ziel!). Meine Frage (sorry, ich frag schon wieder...!): Hat jemand schon schreiben können und/oder ist stolzer Besitzer? Was gibt es da Negatives? Und... wie findet Ihr den Preis? Gerechtfertigt?
Alles Liebe
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Evolution of Script

Beitrag von Cori »

Noch was... gibt es den Evolution auch in anderen Farben?

Danke cori
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo Cori,

der Evolution of Script ist ein Limited Edition und ihn gibt es nur in dieser Ausführung. Nähere Einzelheiten auf der Pelikan Homepage:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... -of-script

Viele Grüße
Werner
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Cori!

Ich muss dich warnen! Ich habe den E.o.S. neulich in der Hand gehabt und muss sagen: Das Ding ist potthässlich und unhandlich und dazu auch noch schweineteuer. Rausgeworfenes Geld! Suche dir lieber ein anderes Objekt der Begierde. Du musst ihn sonst genauso schnell wieder verhökern wie deinen Toledo selig oder die anderen Schätzchen. Und ob d e n dann jemand kauft?

Gruß
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Guten Morgen Peter,
im Ernst? Kann etwas hässlicher sein als dieser Säulenfüller da von Pelikan? Grins. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn mir gleich kaufen will, wenn, dann ist das ein Projekt für nächstes Jahr (jetzt wird Mal der Urlaub zu den Pyramiden bezahlt!). Ich schau ihn mir aber an, das will ich jetzt wissen! Grins. Der Toledo war mir einfach zu schwer. Schade, der ist schön gewesen. Seufz. lg corina
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Beitrag von Beginner »

Hey Cori, du kommst nicht los von Pelikan wie es scheint ;-)
Auf den Bildern finde ich ihn auch wunderschön!!!!

roberto
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Roberto,
ja, gel, komisch... ist wunderschön...
lg cori
Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit »

Gell die Geschmäcker sind ja so sehr verschieden... Für mich ist ein Schnörkel oder Zierring schon manchmal zuviel an einem ansonsten perfekten Schreibgerät.

Für mich sieht dieses "Ding" aus wie aus dem Mumiensketch bei der Muppet-Show. Sicher etwas für Sammler (Limited = "Muss ja gut sein") die das Gerät über Jahre zwecks Wertsteigerung im Schrank bunkern. Da sieht man es wenigstens nicht. Die andere Fraktion will mal wieder richtig auffallen am Besprechungstisch wie es nur beim ziselierten Toledo schlimmer sein könnte.

Manchmal ist das Ornament doch ein Verbrechen an der Form. Der "Evolution of Script" scheint mir ein lebendiges Beispiel dafür zu sein.

Dafür noch viel (!) Geld auszugeben sähe ich gar nicht ein.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Die andere Fraktion will mal wieder richtig auffallen am Besprechungstisch wie es nur beim ziselierten Toledo schlimmer sein könnte.
hi,
wie gut, dass ich nur eine stinknormale Sekretärin bin und keiner auf meine Schreibgeräte achtet... und, wie gut, dass ich den Toledo "entsorgt" habe, so gehöre ich wieder zu keiner Fraktion.
Also, wenn schon ätzen, dann weniger beleidigen, das wär fein.
lg cori
Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit »

Cori hat geschrieben: ... wenn schon ätzen, dann weniger beleidigen, das wär fein.
Ich lasse mir weder das eine noch das andere zum Vorwurf machen, werte Cori.

Zur Feststellung:

Du hast offensichtlich
1. keinen von beiden Füllern, kannst dadurch
2. nicht gemeint und dadurch auch
3. gar nicht von mir beleidigt worden sein.

Das Problem liegt also anscheinend bei dir selbst, nicht bei meiner Meinungsäußerung über einen überteuerten Protzfüller. Also "Nicht immer so vieles in die falsche Kehle kriegen", ja?

Mit freundlichem Gruß
Oliver
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Oliver,
anscheinend weißt Du nicht, dass ich stolze Toledobesitzerin war und das war auch nur, weil er mir zu schwer ist, sonst würde ich heute noch damit protzen und seufz, ich kaufe mir den kleinen Toledo und dann setz ich mich zu meinem Chef auf die Schoß und fuchtel mit dem Toledo vor den Gesichtern der Anderen herum. Auf das freue ich mich schon riesig.
lg cori
Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit »

Hallo nochmal Cori.

Es ist natürlich deine eigene und höchstpersönliche Sache, irgendwas kompensieren zu wollen. Da kannst Du sicherlich auf mein vollstes Verständnis hoffen.

Außerdem ist es ja schließlich dein selbsteröffneter Thread den du hier durch deinen Überschwang verwässerst. Alles kein Problem. :wink:

Schönen Tag noch im Sekretariat!
Oliver
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

MOmentan geht es mir mies und ich lass mich nicht sekieren...

Also ich finde den Evolution sehr schön. Besonders schön sind die Verzierungen. Die Größe ist ein Jammer. Wirklich. Über den Preis kann sich auch streiten, wer will.
lg cori
Schollergrott
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2010 21:09
Kontaktdaten:

Re: Evolution of Script

Beitrag von Schollergrott »

Was ist den nun aus der Geschichte mit dem "Evolution" geworden?

Für mich ist es einer der schönsten FH, die ich je gesehen habe. Etwas schwer ist er schon.
Gruss Bernd
_______________________________________________________________________
Pelikan: Epoch P360, M101, M150, M605, M600 Ruby Red, Toledo M700 & 710 & 900, M1000, Evolution of Script
Antworten

Zurück zu „Pelikan“