Pelikan-Neuigkeiten 2019

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 260
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von lobstergirl » 07.04.2019 20:10

Habe bei dem bekannten Tübinger Fachhandel sowie auf der Webseite von LCDC gesehen, dass ab Mitte Mai eine weiß-lila Version des M600 rauskommen soll. Weiß und lila. Das ist nicht fair. Meine Wunschliste war abgearbeitet und ich war glücklich dabei.
Und jetzt... weiß und lila. Nicht. Fair.


Edit: Sehe eben, dass das auch unter Gewerbliches vorgestellt wurde. Da war ich wieder nicht auf dem Laufenden. Vielleicht auch besser so. Hat mir 2 Wochen Grübeln und Hadern erspart. Das ist hiermit offiziell angelaufen.
--Silvia

He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
(Gandalf, to Saruman / The Two Towers)

Gesa
Beiträge: 123
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Gesa » 09.05.2019 19:08


Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 789
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von 70er-Fan » 09.05.2019 19:22

Ich glaube, ich kann widerstehen. Schon der Vibrant Blue und der Ocean Swirl waren nichts für mich. Gefährlich werden könnte mir einer mit goldenen Beschlägen, da ich noch einen Halter für meine WdwFeder brauche. (Auch nicht wirklich, der RB ist dafür vorgesehen.)
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 4797
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu » 09.05.2019 19:28

Mir gefällt er sehr. da ich weder den Vibrant Blue noch den Ocean Swirl besitze, käme mir der gerade recht. :o
Das einzige, was mich vom Kauf abhalten könnte, wird der im Vergleich zu den regulären Editionen hohe Preis sein. :(

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 57
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Strangebird » 09.05.2019 19:44

:D
Das sieht schon mal gut aus! Ich hatte schon gehofft, dass in diesem Jahr wieder ein M805-Modell herauskommen würde. Die Musterung und die Farbe gefallen mir auch so auf den ersten Blick. Hoffentlich ist dieser Füller nicht so durchsichtig wie der Vibrant blue. Ich fürchte aber, dass ich schon das Gewinde in der Kappe links sehen kann.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1047
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Rokebyrose » 09.05.2019 20:18

Die Bilder lassen mich kalt, der Pelikan ist gnädig zu mir. Aber entweder sind die Bilder einfach nur von besonders mäßiger Qualität oder Pelikan behält sich vor, dieses Jahr einen facettierten 800er zu veröffentlichen. Das fänd ich ja dann doch wieder einen Boss Move.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 57
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Strangebird » 11.05.2019 11:06

Auf The Pelikan's Perch gibt es schon mehr Bilder des neuen Blue Dunes.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 198
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Persimon » 11.05.2019 11:14

Das ist ein klassischer Fall für „muss ich erstmal in echt sehen“. Die Farbe gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber gerade bei solchen Modellen finde ich wichtig zu wissen, wie sie im Lichteinfall rüberkommen.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Balou
Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Balou » 11.05.2019 11:26

Hm, der erste Eindruck ist nicht muß haben wollen. Ein Blau ist schon ein Farbe die mir gefällt. Mein erster Impuls bei dem betrachten der Bilder war Ui, ein neuer aus der M205 Serie. Der klassische M805 in blau gestreift gefällt mir besser.
Den muß ich mir erstmal in Natur anschauen und der Hand haben. Vielleicht springt der Funke noch über

Balou

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 57
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Strangebird » 17.06.2019 18:44

Gestern habe ich mir auf der Pen-Show in Utrecht den neuen M805 'Blue Dunes' ansehen können. Einige Händler hatten den neuen Pelikan nämlich schon vorrätig. Es ist ein hübscher Füller geworden mit einer interessanten Musterung. Aber leider kann man auch - wie ich schon gefürchtet habe - das Gewinde in der Kappe ziemlich gut sehen und auch die Feder wenn die Kappe verschraubt ist. Persönlich mag ich solche durchsichtige Füller etwas weniger. Man sollte sich ihn aber selber ansehen, ich fand ihn doch einigermaßen anders aussehen als auf den offiziellen Bildern von Pelikan. Leider habe ich selber keine Bilder machen können, kein Handy oder Kamera mitgenommen... :?

Gruß Marc

hainabvbflo
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von hainabvbflo » 20.06.2019 21:14

Wird es eigentlich zu der neuen Tinte auch einen passenden Kolbenfüller geben?

Fingerspiel
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2018 22:26

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Fingerspiel » 23.06.2019 23:54

Das wäre toll! Die Farbe ist grandios. Dürfte auf jeden Fall bei mir einziehen, obwohl ich die 200er nicht unbedingt bevorzuge ...

Viele Grüße
Carola

DaDude
Beiträge: 218
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von DaDude » 17.07.2019 17:28

Ist der neue M805 Blue Dunes denn schon bei dem ein oder anderen hier eingezogen? Ich frage mich, ob die Varianz beim Material auch wieder recht stark (Ocean Swirl) oder weniger ausgeprägt ist? Die Live-Bilder bei Instagram sind teilweise schon recht unterschiedlich mit bisweilen recht stark silber schimmernden Anteilen.

Viele Grüße
Florian

buchfan
Beiträge: 2021
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von buchfan » 20.08.2019 9:22

Hier ist ein erstes Foto des Pelikan 200 Star Ruby ...
https://thepelikansperch.com/2019/08/19 ... announced/
lg
mecki

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 260
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von lobstergirl » 20.08.2019 9:25

Oh wow, der sieht aber - wenigstens auf dem Foto - richtig cool aus. Die Tinte selbst reißt mich nicht vom Hocker, aber den Füller finde ich sehr schön.
--Silvia

He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
(Gandalf, to Saruman / The Two Towers)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“