Pelikan-Neuigkeiten 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von buchfan »

Liebe Silvia,
ich habe die Tinte bereits und finde sie toll. Eine Mischung aus Pink und Rot. Und der Füller wird definitiv bei mir einziehen ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Edelweissine »

Den muss ich mir unbedingt genauer ansehen, weil die Farbe mir sehr gut gefällt. Allerdings frage ich mich, wie so eine Oberfläche durchscheinend genug sein soll, um den Begriff "Demonstrator" zu rechtfertigen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von hoppenstedt »

Edelweissine hat geschrieben:
20.08.2019 10:35
Den muss ich mir unbedingt genauer ansehen, weil die Farbe mir sehr gut gefällt. Allerdings frage ich mich, wie so eine Oberfläche durchscheinend genug sein soll, um den Begriff "Demonstrator" zu rechtfertigen.
Ich finde ihn sehr schön. Auch glaube ich, dass die Bezeichnung Demonstrator hier gerechtfertigt ist: Pelikan beherrscht das mit dem eingefärbten, ansonsten klaren Acryl ganz gut, glaube ich.
Das kann ich zumindest nach Jahren des Gebrauchs meines Highlighters in Gelb sehen. Alles perfekt klar wie am ersten Tag. Bei meinen ganz klaren Demonstratoren kann ich das leider nicht behaupten...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu »

Das ist nicht meine Farbe. Wenn sie den rot-transparenten M200 wieder auflegten, wäre das eher etwas für mich.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Pelle13 »

Auf dem gezeigten Foto finde ich den Star Ruby schon sehr schick, aber gerade im Rot-Pink-Lila Farbspekrum sind Fotos in meinen Augen oft nicht so aussagekräftig.
Fazit, den werde ich mir auf jeden Fall mal selbst ansehen ... auch auf die passende Tinte bin ich gespannt.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Pruppi »

Mir gefällt er auch, außer er ist zu durchsichtig. Die Tinte finde ich auch chic. Der mit einer schönen Schimpf Italic.... ;)
Liebe Grüße
Nicole
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von buchfan »

Ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass er Glitzer drauf hat. Das hatte ich gar nicht richtig gesehen auf den Fotos. Finde ich großartig!
lg
mecki
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von PPB »

Am liebsten hätte ich einen zum Schreiben und einen nur zum Anschauen :o
Da kann ich nur (für meine Geldbörse) hoffen, dass er in Natura doch nicht so schön ist!
Liebe Grüße, Tina
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von kerstin61 »

Wow- der würde supergut in meine 205er-Reihe passen, die rote Richtung fehlt dort noch! Vielleicht hat Fritz Schimpf ihn ja vorrätig - und dann hoffentlich in genügender Anzahl ...
Noch ein Grund mehr, mich auf das Treffen zu freuen!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu »

Das mit dem Glitzer habe ich auch übersehen. :o Dann ist er noch weniger für mich. ^^"

A propos: wer auf Glitzerfüller steht, kann sich mal den Sailor Promenade in rot und blau anschauen. Die haben auch Glitzerpartikeln im Kunststoff eingebettet. (Sind etwas billiger als die Pelikane und haben eine Goldfeder, aber kein Kolbensystem.)
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von lobstergirl »

buchfan hat geschrieben:
21.08.2019 10:38
Ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass er Glitzer drauf hat.
Oh. Ewww. Das müsste ich dann auch erst sehen. Glitzer mag ich nämlich so gar nicht. (Wenn er glitzert, wäre das gut für meinen Geldbeutel. Dann zieht er nämlich definitiv nicht bei mir ein.)
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu »

Ich bin mal gespannt, ob Pelikan demnächst auch auf den Trend aufspringt, und Glitzertinten herausbringt. (Oder sind die schon wieder out?) :D
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Rokebyrose »

Ist ja auch ein kleines bisschen typisch für Pelikan, auf einen Trend genau dann aufzuspringen, wenn er schon wieder vorbei ist. :roll:
Mal sehen, wann sie auf changierende Pastelltinten aufmerksam werden. Ende 2021 wahrscheinlich.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Eliza Winterborn »

Wie immer bei der Divergenz zwischen Produktfotos und Realität gilt: Wir wissen noch fast gar nichts darüber, wie die Farbe samt Glitzer in echt aussehen wird. ;) Für meinen Teil lasse ich mich überraschen und entscheide dann erst …
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Robbes »

Schaut man sich an, wie viele Neuheiten Pelikan in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat,
so waren es stets ungefähr neun oder zehn.
Dieses Jahr sind es erst sechs, der M1000 Stresemann läßt außerdem auf sich warten.
Ich habe ich das Gefühl, daß Pelikan in diesem Jahr nicht so recht in die Gänge kommt. :?
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Hoffentlich kommen noch vier wirklich aufregende Neuheiten.
Ich habe da so meine speziellen Wünsche. Einen M800 Schildpatt! :D
Weiß jemand etwas genaueres?

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Antworten

Zurück zu „Pelikan“