Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von bella »

hm ..... der 05.04. ist auch Mist, da ist Messe und ein Zimmer liegt in der Preisregion eines M800 😜
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Daniela und Nicole, ich freue mich, Euch im September zu treffen. Eine gute Hotelempfehlung ist auch zu Messezeiten das B&B Braunschweig Nord. Reccht neu und extrem gepflegt, Preise passen. Fahrt nach Peine eine knappe halbe Stunde.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von bella »

Ich hab jetzt den 25.10. gebucht .... das war der einzige der passte, nicht mit Grossmessen in Hannover oder anderen Events bei uns kollidiert. Und mit Werksführung ging .... das sind 285 Tage zur Vorbereitung 😂
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Ein wenig Vorfreude muss auch sein. Außerdem muss ich noch mit mir beraten, in welche Richtung es denn gehen soll. Tendiere im Augenblick zu schmal und fein. Hätte ich vor einem Jahr noch ganz anders entschieden.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von Pumukeline »

bella hat geschrieben:
12.01.2019 16:26
Ich hab jetzt den 25.10. gebucht .... das war der einzige der passte, nicht mit Grossmessen in Hannover oder anderen Events bei uns kollidiert. Und mit Werksführung ging .... das sind 285 Tage zur Vorbereitung 😂
Ich verschiebe das ganze mal ein Jahr, oder verzichte auf die Werksführung. Muss mal bei Pelikan fragen, ob es da auch Videos gibt.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 881
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von Querkopf »

70er-Fan hat geschrieben:
12.01.2019 16:18
... Eine gute Hotelempfehlung ist auch zu Messezeiten das B&B Braunschweig Nord. ... Fahrt nach Peine eine knappe halbe Stunde.
Für Leute, die lieber in Hannover nächtigen möchten, kann ich auch eine Unterkunft empfehlen, nämlich das Boardinghouse im Pelikanviertel. Mittenmang im früheren Fabrikkomplex, von dem allerdings nur noch die Fassaden übrig sind.
Habe ich grad im Dezember ausprobiert: Es ist angenehm, man hat für relativ wenig Geld viel Platz, und es ist bestens ans - sehr gute - Öffi-Netz in H angebunden. Nach Peine braucht man mit Öffis eine gute Stunde. (In Messezeiten kostet's mehr - wie viel mehr, habe ich nicht nachgeschaut.)
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

70er-Fan hat geschrieben:
12.01.2019 16:18
Daniela und Nicole, ich freue mich, Euch im September zu treffen. Eine gute Hotelempfehlung ist auch zu Messezeiten das B&B Braunschweig Nord. Reccht neu und extrem gepflegt, Preise passen. Fahrt nach Peine eine knappe halbe Stunde.
Dito :D
Ich wohn ja in Braunschweig. Mein WDWF-Termin ist schon gleich um 8 Uhr, so dass wir an unserem letzten Urlaubstag früh aus dem Bett müssen :o

Schade Bella, dass wir uns nicht treffen.
Aber wer weiß, vielleicht zu einem späterenTermin in Peine in zwei oder drei Jahren ;)
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von bella »

Liebe Daniela,
da hast Du ja mit der Mittagspausenfreude eine kleine Pilgerbewegung gen Peine in Gang gesetzt 😜
So entstehen Hypes im Netz ....

Ja schade .... aber ich hab das schon im Kopf seit 2015 .... und wie das mit dem Aufschieben so ist ... nix da, jetzt wird es gemacht. Ich grübel ja jetzt schon welcher Füller und welcher Federtyp
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

bella hat geschrieben:
12.01.2019 20:40
Liebe Daniela,
da hast Du ja mit der Mittagspausenfreude eine kleine Pilgerbewegung gen Peine in Gang gesetzt 😜
So entstehen Hypes im Netz ....
ups :mrgreen:
bella hat geschrieben:
12.01.2019 20:40
Ja schade .... aber ich hab das schon im Kopf seit 2015 .... und wie das mit dem Aufschieben so ist ... nix da, jetzt wird es gemacht. Ich grübel ja jetzt schon welcher Füller und welcher Federtyp
Ja ich auch ;)
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Me too ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Hallo Mädels und Jungs :D

soeben hat Frau Bracksiek mir das Formular mit Angaben zur Wünsch-Dir-Was Feder gemailt.
Nun wird es ernst...

Was für eine Feder für welches Füllermodell soll's nun werden :?: :o
Als wenn sie geahnt hat, dass heute mein M805 Stresemann geliefert wurde, den ich nur wegen des super Preises schon gekauft habe. Eigentlich wollte ich den in Vöhrum kaufen. 8-)
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von Pruppi »

Habe das Formular auch heute bekommen. :)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Und ich erst :)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von bella »

Ich auch .....
hier liegt ein Transparent weißer M605 .... der sollte es eigentlich werden.
Ich fürchte aber der ist mir doch zu klein.
Und für die WDW sollte zumindest der Typ perfekt sein .... hhm 🤔
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Ich denke, ich werde die M-Feder in meinem M805 Stresemann ersetzen, damit ich nicht noch einen weiteren Füller habe. Wen schon, dann sollte es auch 18 Karat sein. Es sei denn, Pelikan kommt bis dahin mit einem unwiderstehlichen M80X um die Ecke, den ich dann so kaufen kann, dass er noch für den Federtausch in Frage kommt.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“