Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Hallo Claudia, Nicole und alle Mitleser hier,

ich habe heute nochmal an Frau Bracksiek geschrieben, um mich nach der Parkplatzsituation zu erkundigen (und indirekt eine Bestätigung zu bekommen, dass der Termin steht) und diese automatische Email erhalten:
Sehr geehrter Absender,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bin nicht mehr für die Firma Pelikan tätig. Für Ihr Anliegen steht Ihnen meine Kollegin Saskia Misselhorn gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sowas macht mich immer etwas betroffen. Frau Bracksiek muss ja doch einige Jahre bei Pelikan gewesen sein, so wie man hier im Forum lesen kann.
Pruppi hat geschrieben:
02.02.2019 8:26
@Daniela: Ich bin gespannt für welchen du dich entscheidest. :)
Es wird die M800er :) Obwohl ich es mir inzwischen schon wieder anders überlegen möchte. Hätte sooooo sooo gerne den Pelikan Füllhalter Souverän, violett/weiß. Den gibt es aber nur in M600 :o

Ich freu mich, Euch kennen zu lernen Nicole und Claudia.Vielleicht kommt in knapp 2 Wochen ja doch noch jemand auch nach Vöhrum.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo Daniela,

das ist wirklich schade mit Frau Bracksiek, aber es mag ja auch Gründe auf ihrer Seite gehabt haben.

Bei mir war von Anfang an klar, dass es der M800 sein würde. Erstens ist das meine Lieblingsgröße, und zweitens, wenn ich dann schon so etwas mache, dann soll es auch eine 18ct Feder sein. Einen neuen Halter wird es wohl nicht geben, da es zur Zeit kein Modell gibt, dass ich gerne hätte. Daher wandert die IB aus dem Stone Garden in den Renaissance Brown, damit die WdwF in den schönsten Füller kommt, eben in den Stone Garden. Leider habe ich dann eine vollkommen neue B übrig...

Wann ist Dein Termin? Meiner ist um zwölf, und ich komme auch nur dafür. Werksbesichtigung hatte ich schon mal, und da am nächsten Tag die standesamtliche Trauung meiner Tochter ist, wollte ich mich nicht ewig aufhalten. Aber wenn es passt, würde ich mich sehr freuen, Dich kennenzulernen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von Pruppi »

Da ich mit meinen Schimpf Italics so vollkommen zufrieden bin, habe ich den Termin gecancelt.
Ich habe derzeit keinen Bedarf an einer Wdw-Feder. Claudia sehe ich glücklicherweise am Freitag in Tübingen. :)
Hannover ist mir einfach auch zu weit und das Ganze wäre für mich viel zu teuer geworden mit Fahrt und Übernachtung und Feder und Essen gehen und.....
Allerdings hätte ich dich, Daniela, auch gerne kennengelernt.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Liebe Claudia, mein Termin ist um 8 Uhr. Die Besichtigung ist ja, soviel ich weiß, um 10 Uhr.

Vermutlich sehen wir uns dann leider nicht.
Denn mein Mann hat sicherlich keine Lust, 2 Std. zu warten, damit wir beide und kennen lernen können.
Bestimmt findet sich noch eine Gelegenheit zu einem anderen Zeitpunkt. ;)
Feiert schön, die Hochzeit Deiner Tochter. Das ist so eine tolle Sache.

Liebe Nicole, das ist schade, aber ich kann es verstehen.
Auch für uns findet sich vielleicht mal eine Gelegenheit.

Ansonsten macht Smaltalk im Forum ja auch Spass.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Heute war nun mein lang ersehnter WDwF-Termin bei Pelikan.

Pünktlich um 8 Uhr kam Frau Misselhorn, die Nachfolgerin von Frau Bracksiek und hat meinen Mann und mich vom Wartebereich abgeholt.
Herr Kühn, der uns vorher schon kurz begrüßt hatte, war bereits da.

Herr Kühn stellte sich vor, erzählter über sich und seinen Werdegang bei Pelikan. Unter anderem dass er kürzlich sein 45 jähriges Dienstjubiläum beging. Hut ab!

Ehe ich dann endlich meine Feder anschreiben durfte, haben wir sehr lange und nett gesprochen. Über meine Füllfederhlter (ich hatte 8 Stück dabei) und wie ich die Füller halte und damit schreibe. Etwa 40 Minuten. Da der 9 Uhr Termin abgesagt worden war, hatten wir auch Zeit. Bis die Feder aber wirklich so war, wie sie jetzt ist, wurde noch ganze 5 mal nachgearbeitet.
Offenbar bin ich doch etwas schwierig.

Sehr freundlich, kompetent und ausgesprochen geduldig hat Herr Köhn mir die Feder ethliche Male nachschleigfenn lassen. Und mein Mann sich in der Zwischenzeit von Frau Misselhorn einen R800 schmackhaft machen lassen.

Natürlich brauchte meine neue Feder auch einen würdigen Halter. Es wurde ein M800 Stone Garden. Was für ein Schätzchen! Ich bin ganz verliebt. Leider zählt fotografieren nicht so zu meinen Fähigkeiten.
StoneGarden4.jpg
StoneGarden4.jpg (81.57 KiB) 4096 mal betrachtet
WDwF_Feder.jpg
WDwF_Feder.jpg (289.78 KiB) 4096 mal betrachtet

Einige wertvolle Tipps zum Thema habe ich von Herrn Köhn auch noch mitnehmen können.

Anschließend haben wir noch die zweistündige Werksführung gemacht und sehr sehr viele tolle Eindrücke bekommen von der Marke, den edlen Schreibgeräten, der Philosopie und noch viel mehr als vorher schon verstanden, weshalb ein so exclusives Schreibgerät eben mehrere Hundert Euro kostet.

Und am Ende der Führung haben wir noch ein paar ergänzende Käufe im Shop gemacht, und da saß bereits die liebe Claudia schon mit Herrn Köhn an ihrer Wünsch-Dir-was-Feder.

Es war sehr nett, Dich kennen zu lernen.
70er-Fan hat geschrieben:
27.08.2019 19:30
Aber wenn es passt, würde ich mich sehr freuen, Dich kennenzulernen.
Leider waren wir dann aber nach dem Bezahlen schneller zur Tür geleitet worden, als ich wollte. Da mein Mann den Einkauf bezahlt hatte, ich aber irgendwie noch gern einen M600 violett mitgenommen hätte.
Naja, wird es eben Weihnachten.
Wir wollten dann aber auch nicht vor der Tür noch auf Dich warten, Claudia. Du warst ja noch mitten im Gespräch mit Herrn Köhn.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo liebe Daniela, ja, es war schön, Dich doch noch kurz kennenzulernen. Und siehe da, meine Wdw steckt auch in einem Stone Garden, den ich schon hatte.

Auch für mich war sehr viel Zeit, da ich früher da war und der Termin um zwölf ebenfalls abgesagt worden war. Ich war vollkommen fasziniert, wie gründlich man meinen Fragebogen analysiert hatte und sogar mit der Lupe die Schrift ganz genau angesehen hat. Noch mehr allerdings, dass sie daraus dann schon die perfekte Feder geschliffen hatten. Ich war etwas verwirrt, aber ich hätte nichts geändert haben wollen, alles fühlte sich richtig gut an. Dafür haben wir noch lange geübt, da Herr Köhn direkt entdeckt hat, warum bei mir nie die volle Linienvarianz einer Italic zum Tragen kommt. Und das liegt nicht an der Handhaltung, sondern daran, dass ich den Fühler ständig mit den Fingern bewege. Und tatsächlich haben wir schon tolle Ergebnisse erzielt.

Ganz nebenbei wurde noch ein alter M400 Schildpatt gerichtet, natürlich ohne Berechnung.

Also ich bin richtig zufrieden. Da ich anschließend noch ein schönes Treffen in Hannover mit Edelweissine hatte und die Fahrt auf der Autobahn sehr entspannt war, habe ich den Tag sehr genossen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Daniela, kannst Du Deine Feder nochmal von unten fotografieren?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

70er-Fan hat geschrieben:
06.09.2019 21:01
Daniela, kannst Du Deine Feder nochmal von unten fotografieren?
ja mach ich gern, aber erst im Lauf des Wochenendes. :)
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

70er-Fan hat geschrieben:
06.09.2019 21:01
Ganz nebenbei wurde noch ein alter M400 Schildpatt gerichtet, natürlich ohne Berechnung.
Ja meiner auch. Ebenfalls ein M400 Schildpatt. Ein alter Brauner mit OM Feder, den mein Senior-Chef weg werfen wollte, da er nicht mehr schrieb. Die Ursache dafür hatte ich schon mal beheben lasse, allerdings nicht von Pelikan. Herr Köhn hat ihn, ebenfalls ohne Berechnung nochmal überprüfen und richtenlassen.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Danke, bei uns wird morgen geheiratet, daher werde ich mir das auch für Sonntag vornehmen. Sieht ganz interessant aus. Und meine Feder schreibt auch auf dem Kopf.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

:D Meine schreibt ebenfalls auf dem Kopf. Das war Herrn Köhn auch wichtig.
Da meine Feder aber nun sehr fein geraten ist, schreibt sie nicht mehr anstandslos auf jedem Papier.
Normale Notzizblöcke mag sie nicht.

Immerhin habe ich heute schon eine Füllung leer geschrieben und auf allem getestet, was hier an Papier herum liegt. 8-)

Ich bin sehr gespannt auf Fotos von Deiner Feder.
Viel Spaß und ein berauschendes Fest morgen! Alles Gute für das junge Paar.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Danke. Morgen üben wir nach dem Standesamt und Freitag, der 13. soll dann in der Kirche der Glückstag für unsere Tochter werden :)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Liebe Claudia,
ich hoffe, die Feier war wunderbar.

So, ich habe mein fotografisches Geschick nochmal heraus gefordert:
S-Feder.jpg
S-Feder.jpg (22.98 KiB) 3906 mal betrachtet
S-Feder_4.jpg
S-Feder_4.jpg (63.27 KiB) 3906 mal betrachtet
S-Fede_1r.jpg
S-Fede_1r.jpg (94.32 KiB) 3906 mal betrachtet
S-Feder_6.jpg
S-Feder_6.jpg (116.75 KiB) 3906 mal betrachtet
Jetzt bist Du dran ;)
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von 70er-Fan »

Liebe Daniela,
ja, es war sehr schön, danke, jetzt muss nur Freitag noch alles klappen.

Danke auch für die Fotos, interessant, wie sehr unterschiedlich unsere Federn sind. Hier also mein Versuch, das einzufangen.
Dateianhänge
IMG_3473.jpg
IMG_3473.jpg (283.77 KiB) 3849 mal betrachtet
IMG_3474.jpg
IMG_3474.jpg (270.93 KiB) 3849 mal betrachtet
IMG_3475.jpg
IMG_3475.jpg (269.82 KiB) 3849 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

In der Tat. Sie sind so verschieden, wie die Menschen, die damit schreiben.

Es wird schon alles gut gehen am Freitag und sicher eine wundervolle Zeremonie.
Viele Grüße, Daniela
Antworten

Zurück zu „Pelikan“