M430

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

M430

Beitrag von PPB »

Liebe Füller-Mitbegeisterte!

Ich habe die Gelegenheit, einen M430 (schwarzer Korpus, silberne Kappe mit goldenem Clip, Bicolor-Feder) um 160.- zu erwerben.
Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, ob ich dieses Modell überhaupt mag, kann ich auch kaum Informationen und keine Preise über dieses Modell im Netz finden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus!

LG, Tina
Liebe Grüße, Tina
Horsa

Re: M430

Beitrag von Horsa »

https://fpgeeks.com/forum/showthread.ph ... likan-M430
https://www.ebay.ca/itm/Pelikan-M430-bl ... :rk:1:pf:0
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... ng_toc_j_6
Also ich find ihn schick. Wo gibts den?
Die Tatsache, dass man kaum Angebote findet und er wirklich schön ist, lässt 160,00 € in meinen Augen recht unkritisch erscheinen.

LG
Horsa
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: M430

Beitrag von Eliza Winterborn »

PPB hat geschrieben:
18.01.2019 21:00
[…] kann ich auch kaum Informationen und keine Preise über dieses Modell im Netz finden.
Das liegt in seiner relativen Seltenheit begründet. ;) Sofern er in gutem Zustand ist, greif zu, Du kannst nicht viel falsch machen. Er ist zwischen M400 (Größe) und M700 (Feder) angesiedelt mit einem Plus an Gegengewicht an der Kappe für diejenigen, denen der M400 zu leicht ist. Das ist eine interessante Materialkombination – falls er Dir wider Erwarten nicht gefällt, reiche ihn an mich weiter. ;)
Viele Grüße
Eliza
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: M430

Beitrag von PPB »

Ich habe den Füller erworben und kann gerne berichten, wenn Interesse besteht.
Liebe Grüße, Tina
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: M430

Beitrag von Tintenlady »

Ich kannte den bisher noch gar nicht, finde ihn aber wunderschön. Interesse an einer Vorstellung haben wir doch immer.
Viele Grüße
Barbara
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: M430

Beitrag von PPB »

Dann werde ich meine erste Füller-Vorstellung wagen.
Liebe Grüße, Tina
Horsa

Re: M430

Beitrag von Horsa »

Freu mich auch auf das schöne Stück :D .
LG
Horsa
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M430

Beitrag von Linceo »

Auf der Basis des M400 gab es eine ganze Reihe schöner Sondermodelle, so auch den M420 mit ganz silberner Kappe und Füllknopf und den M450 in Schildpatt mit Gold.
20190119_104527.jpg
20190119_104527.jpg (796.82 KiB) 2902 mal betrachtet
20190119_104325.jpg
20190119_104325.jpg (294.4 KiB) 2902 mal betrachtet
Solche Sondermodelle könnte ich mir - als Aternative zu Farbvarianten des Schafts - immer noch sehr gut vorstellen...
Auch in ganz groß...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: M430

Beitrag von PPB »

Liebe Donate, deine Exemplare sind besonders schön!
Liebe Grüße, Tina
Antworten

Zurück zu „Pelikan“