Pelikan Silvexa P21 und ähnliche Clip befestigen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Tigerfox
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2018 21:18
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Pelikan Silvexa P21 und ähnliche Clip befestigen

Beitrag von Tigerfox »

So, ich hab mir jetzt einfach auf Risiko den blauen Silvexa P12 mit wackelndem Clip gekauft und heute erhalten. Bei ihm lies sich mit Gummihandschuh die Schraube ganz leicht lösen. Das war zwar nicht die Lösung zur Befestigung des wackelnden Clips, hat mich aber drauf gebracht: Der Plastikzylinder innerhalb der Kappe muss einfach wieder hochgedrückt werden und so den Clip von unten fixieren. Das hat auch ohne Demontage des P21 bei diesem geklappt.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Silvexa P21 und ähnliche Clip befestigen

Beitrag von desas »

Super :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Schweitzer
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019 11:25

Re: Pelikan Silvexa P21 und ähnliche Clip befestigen

Beitrag von Schweitzer »

dnic hat geschrieben:
08.02.2019 16:15
Hoffe das hilft. Geschraubtes Logo, Clip nimmt die Logoschraube auf. Das ganze dann in die Kappe zu bringen ist recht fummelig, passt aber.
Gruß
Dominic

clip.jpg
Hallo,

wie bekommt man denn den Clip wieder in die Kappe?
Ich habe einen Silvexa P12 Füller geschenkt bekommen, bei dem Clip & Logoschraube nicht mehr an der Kappe sind, so wie auf dem Foto von Dominic.
Muß man vielleicht das Plastikteil in der Kappe entfernen, den Clip vom anderen Ende her in die Kappe bringen und dann festschrauben?
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Silvexa P21 und ähnliche Clip befestigen

Beitrag von dnic »

Es ist wie ein Geduldsspiel bei dem es nur eine Lösung gibt. Wenn man die kennt ist es einfach und vorher hat man geglaubt es gibt keine Lösung.
Ich kann es Dir schlecht beschreiben, aber mit dem Wissen, dass es passt (ohne Gewalt, ohne Druck, einfach nur locker einfädeln), wirst Du es bestimmt hinbekommen ;-)

Keine Kappe ausbauen und keine Kraft anwenden. Es passt.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“