Neuheiten - Neuigkeiten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Neuheiten - Neuigkeiten

Beitrag von werner »

Hallo Pelikanfans,

einer mir vorliegenden Presseinformation zufolge, gibt es wohl auch im Hinblick auf das 170-jährige Firmenjubiläum in diesem Herbst noch einige
Neuheiten:

- der "Lighthouse of Alexandria" ist ja bereits im Bild veröffentlicht

- die Limited Edition "Calculation of Times"

- der "Pura Anniversary Pen"

werden als Sonderedition zum 170-jährigen Geburtstag herausgegeben werden. Sicherlich werden die entsprechenden Bilddokumente bald auf der Pelikan-Seite zu sehen sein.

Bei der Gelegenheit wurde in der Presseinformation auch noch darauf hingewiesen, dass das Pelikan Werk in Vöhrum sein 35-jähriges Bestehen feiert. Seit 1973 läuft hier in Vöhrum die Produktion hochwertiger Schreibgeräte neben den so bekannten Schulartikeln wie Pelikano, Tintenpatronen und Farbkästen und vieles mehr. Diese Infos sind für alle Schreibgeräteliebhaber gedacht.

Viele Grüße
Werner
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

von der Limited Edition "Calculation of Times" ist inzwischen auch ein Bild bekannt und im Umlauf. Ich habe damit meine Seite

http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... mited.html

ergänzt. Von der Forum her ist er mit dem "Evolution of Script" identisch.

Viele Grüße
Werner
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo liebe Freunde und Freundinnen,

anscheinend soll es im 170. Jubeljahr auch einen Jubiläums-Pelikano mit Namen „PELIKANO COLOR-EDITION 2008“ geben, wie es im Online-Spiel „Auf der Jagd nach der verlorenen Formel“ zu lesen ist. Und zu gewinnen gibt es auch was…
http://hobby.pelikan.de/gewinnspiel/coloredition2008/

Ob das jetzt etwas hiermit zu tun hat http://www.pelikan.de/pulse/Pulsar/de_A ... steht-fest weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Günter
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

hotap hat geschrieben:anscheinend soll es im 170. Jubeljahr auch einen Jubiläums-Pelikano mit Namen „PELIKANO COLOR-EDITION 2008“ geben, wie es im Online-Spiel „Auf der Jagd nach der verlorenen Formel“ zu lesen ist.
Hallo Günter,

die Color Edition 2008 mit dem Namen "juicy orange" ist seit längerem erschienen und es ist zu erwarten, dass wenn das Kalenderjahr beendet ist, die neue Sonderfarbe vorgestellt wird. Ich denke einmal, dass diese dann dem 170. Jubeljahr zugeschrieben wird.

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Gibt es den Pelikano nicht ohnehin schon in orange? Was ist denn an der neuen Farbe anders?
M. Gonkohlt
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2005 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Gonkohlt »

Das "neue" Orange ist nicht durchsichtig.

Freundliche Grüße
Mathias
hotap

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen und Freunde.

Hier gibt es genaue Infos in Wort und Bild über die neue Edition „Calculation of Times“
http://www.kulturgutschrift.de/Calculation_of_Times

Schöne Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“