Pelikan Celebry P570

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fhharder
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2019 14:35

Pelikan Celebry P570

Beitrag von fhharder »

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf jene Hilfe, die der Pelikan Reparaturservice mir NICHT bieten konnte:

Mein guter alter Celebry in Kobaltblau ist aus einem Stapel Klausuren heraus "gefallen".
Dabei ist der "Logo-Knopf" am Clip abgesprungen und nicht mehr auffindbar. - Das Maleur ist meiner Putzhilfe passiert. Sie hat mir das zunächst verschwiegen und anschließend Staub gesaugt ... :-(

Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich möglicherweise einen solchen Knopf und / oder eine Ersatzkappe finden kann?

Danke!
2a_Easy-Resize.com (1).jpg
2a_Easy-Resize.com (1).jpg (242.7 KiB) 3600 mal betrachtet
3a_Easy-Resize.com.jpg
3a_Easy-Resize.com.jpg (240.56 KiB) 3600 mal betrachtet
[attachment=1]2a_Easy-Resize.com (1).jpg
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von agathon »

Zunächst würde ich mal im Staubsaugerbeutel nachschauen.

Grüße

agathon
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von Matthias MUC »

<edit> Zwei Deppen, ein Gedanke 8-) </edit>
Den betreffenden Staubsaugerinhalt noch sicherzustellen und zu durchsuchen ist keine Option (mehr)?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von TomSch »

Ich schließe mich am 01. April als Depp (ohne Johnny) three gern an. :mrgreen:
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von desas »

Wenn der Beutel schon entsorgt oder das fehlende Teil darin nicht mehr auffindbar ist, bietet sich die Suche auf einer der Füllhalterbörsen an. Am Samstag ist eine in Köln.

Oder die Aufgabe eines Gesuchs in der Tauschbörse.

Bei beidem gibt es keine Erfolgsgarantie.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von Matthias MUC »

Wegen so einem Teil würde ich den Staubsaugerbeutel noch aus jeder Mülltonne raustauchen, wenn die nicht schon bereits weg ist >> Gefahr im Verzug, Action! Wenn ich hier anfange, aufzuzählen, wieviele vermisste, definitiv oder mit gewisser Wahrscheinlichkeit aufgesaugte Kleinteile, Spezialschrauben, andere lang verschollene Teilchen, Einzelsocken und die üblichen Büroklammern und Kleinzeug als Beifang nicht zu vergessen, aus vor der endgültigen Tonnenentsorgung aufgeschlitzten und mit der langen Pinzette durchwühlten Staubsaugerbeuteln geholt haben....
fhharder
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2019 14:35

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von fhharder »

Danke an alle für die Idee mit dem Staubsaugerbeutel :-)
LEIDER war das nicht mehr möglich .... Meine Gute hatte alles entsorgt, weil sie wohl tatsächlich glaubte, dieses kleine Teil würde mir schon nicht so sehr fehlen.... :-(
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von TomSch »

Hi,

das ist wirklich schade aber anscheinend nicht mehr zu ändern.
Ich habe eine komplette, nigelnagelneue Kappe für einen P580 in blau marmoriert hier, jedoch würden die Vergoldungen eher nicht passen, fürchte ich. Zudem wäre der Spaß auch ein wenig zu kostenintensiv. :(
Ich würde tatsächlich ein Gesuch in der entsprechenden Foren-Ecke stellen. Hier gibt's viele Bastler, die ein solches Teil übrig haben könnten. ;)

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von Matthias MUC »

Auch die Tonne draußen schon abgeholt? :?
fhharder
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2019 14:35

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von fhharder »

Ja. Die Tonne war schon abgeholt... :-(
fhharder
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2019 14:35

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von fhharder »

Ich würde tatsächlich ein Gesuch in der entsprechenden Foren-Ecke stellen. Hier gibt's viele Bastler, die ein solches Teil übrig haben könnten.[/i
Und wie genau muss ich da vorgehen? (Ihr merkt, ich bin Englischlehrer kurz vor der Pensionierung ... und kein Computer-Freak. :-)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von Pelle13 »

Moin,

wenn Du hier im Forum mal ganz nach unten schaust, findest Du die Rubrik "Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)". Da eröffnest Du (ganz oben beim Button "Neues Thema" einen Thread und schreibst gleich in den Titel, was genau Du suchst).

Viel Glück!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan Celebry P570

Beitrag von TomSch »

Moinsen!

Das wäre dann hier: viewforum.php?f=52

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“